Baby schreit abends immer um die gleiche zeit...
Wünsche allen Mamis noch alles gute mit euern schützlingen [:-}
Seit drei Tagen schreit unsere Maus abends immer um die gleiche zeit. Sie lässt sich gar nicht beruhigen und irgendwann hört es abrupt auf. Kenn das jemand von euch?!
Wünschen allen einen schönen Abend. Tweeny und Mausi :IN LOVE:
*einschleich*
Hallo,
hab Deinen Beitrag zufällig auf der Startseite gesehen. Bei uns war abends auch immer Schreizeit...schrecklich! So zwischen 19-21 Uhr. Haben alles mögliche ausprobiert und schließlich sind wir drauf gekommen, dass unsere Mäuse trotz langer Stillmahlzeit noch Hunger hatten. Als wir ihnen nach dem Stillen noch ein Fläschchen gemacht hatten, war der Spuk einfach vorbei. Muss dazu sagen, dass wir Zwillinge haben (inzwischen 18 Monate) und ich so kurz nach dem Stillen tatsächlich keine Milch mehr hatte (und auch keine Kraft mehr). Probier's doch nochmal mit Anlegen oder einem kleinen "top-up"-Fläschchen aus, wenn Du magst.
Liebe Grüße und hoffentlich bald weniger Schreizeiten O:-)
Tigerlein
Wie läuft das zu bett gehen bei euch abends?
Oskar war ja die ersten Wochen sehr anstrengend mit viel geschrei .das hat sich alles gebessert .einziges Problem ist das zu bett gehen .tagsüber schläft er entweder in der manduca oder auf unsrem bauch .Er ist ein reiner bauchschläfer .Abends still ich ihn solange bis er an der Brust einschläft aber dann kann ich ihn nicht sofort auf den bauch legen sondern er muss erst paar minuten auf meinem bauch weiterschlafen eh ich ihn weglegen kann .das ganze dauert bis zu ner stunde.nachts das selbe spiel wobei das meist nur 5minuten dauert .mach mir halt gedanken da ich bald auch abends allein mit 2 mäusen bin und ich dann nicht ewig mit oskar rumdoktorn kann da martha ja auch ins bett muss .
Wie schat denn das bei euch so aus ?
LG anja mit oskar 9w1t und martha 21m
mist -falsch
ja, wir haben das hier auch. Meist so ca. ne knappe Stunde vor der Bettgehzeit. Ich kenne das auch schon von meinem Großen.
Bei Lars vermute ich eine Kombination aus Bauchweh und aber auch dass er schreit um letztendlich dann abschalten zu können, denn an Tagen, die sehr ruhig ablaufen ist auch das Schreien deutlich kürzer.
Bei uns hilft eigentlich nur Körpernähe durch tragen ( sitzen oder liegen geht gar nicht *g* ), ganz viel Geduld und Ruhe und Durchhalten.
LG
Wiebke mit lars, 11 Wochen alt
ManchenBabys hilftvdauerstillen abends ( ist auch stressabbau, nicht nur aus hunger) oder ansonsten tragen,vwiegen, singen, und als eltern aushalten und geduldig bleiben. Probier mal ein Tragetuch und spazierengehen, die Nähe und Enge tun vielen Babys gut. Oropax ist gut für deine nerven, wenn es dir zuviel wird.
Wie lang schreit sie denn immer so?
Barbara mit kleiner Sirene. Die seit drei tagen fast ohne gebrüll einschläft abends *hoff* aber nur bei mir, papa wird verbrüllt.
Probier es doch mal aus! Bei uns hat es geholfen!
Grüßle Nadine
P.S. Nach dem Schreien habe ich ihnen zum Trost immer die Brust gegeben an der sie zufrieden eingeschlafen sind!
ich habe ja drei Kinder jetzt und mir scheint das ist ein ganz typisches Verhalten.
Mit unserem Großen und unserer Mittleren bin ich damals stundenlang durchs Wohnzimmer marschiert immer das Baby im Fliegergriff.
Der Kleine jetzt ist abends auch immer sehr unruhig, aber ihm "reicht" einfach Dauerstillen, das ist natürlich sehr viel angenehmer für mich (dabei kann man ja prima an den Computer *g*).
Ich selbst habe übrigens als Baby wohl auch über zwei, drei Monate immer abends um exakt dieselbe Uhrzeit gebrüllt. Meine Mutter erzählt heute noch, dass ihr schon kurz vor 17 Uhr das Herz raste, weil sie wusste, dass das Gebrüll gleich wieder losgeht ;-)
Fazit: Nicht schön, aber total normal :-)
Später dann schreien sie nicht mehr, sondern sind gern mal bockig abends. Noch später bocken sie nicht mehr, aber wollen alles, wirklich alles, diskuttieren ;-)
Schöne Grüße
Anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen