Suchen Menü

Baby´s Mahlzeit - Ich brauche mal eure Meinung......

Hallo, ihr Lieben.

Sagt mal, was habt ihr alles geholt? Irgendwie kann man da ja echt sein Geld rausschmeißen. ;-) Aber was braucht man wirklich, wenn man stillen möchte? Milchpumpe, Fläschchen usw.??

Wenn es mit dem Stillen klappt, brauche ich doch eigentlich gar nichts von all dem. :-X Wenn es nicht klappt, haben wir bestimmt schnell alles besorgt.

Die Tage hatte ich noch das tolle Gefühl: Hach, ich habe alles zusammen und heute bricht die heile Welt wieder zusammen. :-[

LG Judith :ROSE:

Bisherige Antworten

also ich will ja stillen, und ich habe nichts geholt, und ich werde auch nichts holen (milchpumpe, flaschen etc) weil ich finde wenns doch nicht so klappt dann hat man das schnell besorgt :-)

liebe grüße Gina+Hanna inside 32+6:IN LOVE:

Stilleinlagen wären super :)

Milchpumpe nur wenn mal wer anders mit dem Baby unterwegs ist, die kann man sich ja in ner Apo. leihen. Ein Teefläschen kann nicht schaden =)

Wenns nich klappt eben Flaschen und Milchpulver =)

Hallo,

falls es doch nicht klappt mit dem Stillen, dann holt man sich einfach ein Rezept beim Kinderarzt für eine Milchpumpe und Fläschen kriegt man dann in der Apotheke auch noch.Die Milchpumpen, die man kaufen kann sind nämlich längst nicht so gut, wie die auf Rezept.

Stilleinlagen hatte ich immer, aus Wolle und Baumwolle/ Seide.

LG Steffi

Auch ne Einstellungssache

Ohjee, ich bin da wohl die einzige die in der Hinsicht schon alles da hat.

Ich habe Stilleinlagen, Milchpumpe, (Milch/Tee)Fläschchen (aber auch geschenkt bekommen), sogar (ne günstige) Anfangsmilch (bei Jannik hatte ich Probleme schnell an was ran zu kommen,der wollte nicht wie ich wollte...und das am WE) und Fencheltee ab 1.Woche. Lieber hau ich was weg, wie ich erstmal nix habe.
Aber wie schon geschrieben, Einstellungssache. Ich brauchte ja Sachentechnisch nicht ein Teil kaufen und da hab ich in der Hinsicht vorgesorgt.

LG Dani

Achsoo, wichtig noch: Stillen steht bei mir an erster Stelle!!!

Hab auch Notfall Babynahrung gekauft wenn's nicht ganz klappt und Fläschchen etc. ;-) Bin auch auf alles vorbereitet ;-)

Ich habe auch nix weiter, weil ich stillen möchte. Und im Notfall kann man ja schnell alles holen. Also ich mach jetzt nichts weiter-keine Sorge... Bist nicht allein...

Dani ist nicht die Einzige, die alles hat ;)...

Da ich bei Nils nur die ersten Wochen stillen konnte, habe ich auch komplett alles da.

Damals bei Nils hatte ich aber wie ich noch gestillt habe 2 Flaschen für den Notfall gehabt, bzw. um mal einen Fencheltee zu machen. Aber die kosten ja auch nicht die Welt. Die restl. Flaschen und die Milchpumpe habe ich dann erst geholt, wie ich nicht mehr gestillt habe.

GLG, Zuckerkind

ich hab stilleinlagen zuhause flaschen will ich nächsten monat bestellen hab das son starterset bei amaz** gesehen von nuk =)
und milchpumpe denke ich das ich da in der apo eine leihen werde aber mal schauen wie ich es mache =)
lg

Also...

Hi,

ich habe mir bei meiner Tochter lediglich Stilleinlagen und Mullwindeln, sowie ein Stillkissen besorgt. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das alles klappt! Wie schon geschrieben, ist alles andere schnell zu besorgen.

Glg Uli

hallo,
da stellt sich wieder die frage, fernab von den konsummeilen - was braucht dieser mensch wirklich (das frage ich mich auch, wenn ich in den warenkorb beim onlineshopping sehe) - ich denke nicht viel.
aus meiner erfahrung - keine flaschen, keinen tee, keine nuckel, keine instantmilch...
aber was brauchst du damit du all das auch nicht brauchst...unterstützung, liebe, vertrauen, zeit, viel zeit zum nixtun - aber das weißt du ja selbst am besten...
stilleinlagen sind vielleicht nicht verkehrt und so ein kissen (habe meines nie wirklich zum stillen direkt genommen) aber es geht auch ohne...und jemanden der sich um deine bedürfnisse kümmert...leckeres essen und trinken...
und wenn keiner da ist dann gelassenheit und den gedanken dass nur du und das baby wichtig sind (kein aufwasch keine gewaschenen haare und so)
liebe grüße katrin

Hi Judith!

Also ich habe mir bis auf ein Fläschchen nichts weiter zugelegt - werde ich auch nicht machen.

So meinte das auch die Hebi im GVK.

Wer stillen möchte sollte sich vorab keine Nahrung, Fläschchen, Tees oder gar Milchpulver besorgen. Milchpumpen seien auch nicht nötig.

Begründung: die Versuchung wäre in den ersten Tagen zu groß, dass Stillen (wenn's mal die ersten Tage nicht so klappt) ganz sein zu lassen.

Und ich geb ihr da recht...

Abgesehen davon ist Milchpulver und Co. auch mal schnell in der Notdienstapo besorgt :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

July

Meine Meinung: nichts außer Stilleinlagen und Spucktücher. Fläschchen kann man wirklich schnell nachkaufen. Milchpumpe kannst Du später besorgen, wenn sich das Stillen eingespielt hat und Du mal Vorrat für Papa, Oma etc. brauchst. Meine Tochter wollte aber absolut keine abgepumpte Milch nehmen. Mein Sohn am Anfang mit Fläschchen, später mit Löffel.
LG Anja

@ alle

Hallo, ihr Lieben.

Danke für eure Antworten.

Wie ich sehe fast jede macht es anders. Aber zumindest bin ich nicht allein falls ich doch nichts kaufe. ;-)

Mal gucken, noch habe ich was Zeit.

LG Judith :ROSE:

Habe nur die Brust, StillBHs & Einlagen gehabt - Flasche wurde geweigert

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen