Suchen Menü

Baby- oder Jungendbett???

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen ja im Juli unser 2.Kind. Tim ist dann 2 Jahre und 5 Monate...

Was würdet ihr tun: Weiterhin Tim im Babybett lassen oder ihm ein großes Bett kaufen???

Bin mir echt unsicher...

Vielen Dank für eure Tipps.

LG, jsjs001

Bisherige Antworten

Re: Baby- oder Jungendbett???

Huhu!

Also ich an eurer Stelle würde schon ein größeres Bett kaufen.

Ich habe einige Bekannte, die ihre Kinder (in Pauls Alter) schon im großen Bett haben, mit einer Abtrennung halt, damit sie nicht aus dem Bett fallen.

Wir haben immer noch das Babybett aber mittlerweile auch ganz ohne Gitter und nur mit einer Abtrennung. 

Wir hatten neulich mal nach einem großen Bett geschaut aber wir stellen uns ein Hochbett vor und da mussten wir feststellen, dass es vielleicht doch noch ein bischen früh sein könnte. Ich denke mal, ein Jahr kann Paul sicher noch in seinem Babybett schlafen und evtl bekommt er dann zum Geburtstag ein Hochbett (es gibt da halbhohe die nur 1,40m hoch sind und nicht gleich 1,80 oder so...).

LG Lena

Wie schläft er denn jetzt? Noch im kompletten Gitterbett, ohne die 3 Stäbe oder eine Seite ganz ab??

Wenn er noch im kompletten Gitterbett schläft würde ich mit der Entscheidung bis kurz vorher warten.

Wenn die 3 Sprossen oder schon eine Seite ganz ab ist, dann würde ich ihn dann ein größeres Bett geben und ggf einen Rausfallschutz kaufen.

LG Katja mit Oliver, der noch immer im kompletten Gitterbett schläft Breites Grinsen

Hallo,

also Miron schläft mittlerweile ohne Sprossen und das sehr gut.

Als er damals zur elt kam, war seine Schwester 2 1/2. Sie hat dann ein komplett neues Zimmer bekommen, weil Miron dann ihre Sachen bekommen hat, wir wolltne ja keine neue Wickelkommode und Babybett kaufen.

Wir haben dann von Flexa ein Hochbett gekauft, was aber aus Modulen besteht, man kauft also das Bettgestell, dann die Pfosten und die Leiter und die Umrandung dazu. Wir haben dann eben erst nur das Bett aufgebaut und die Umrandung dazu. War dann eben ein "normales" bett, aber mit der Umrandung eines Hochbetts, konnte nix passieren. Am Anfang sah das total niedlich aus, das kleine Kind in dem großen Bett, aber dafür war genug Platz für Kuscheltiere! :-) Kann das nur empfehlen, da man vermutlich eh in 2-3 Jahren ein neues Bett gekauft hätte.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen