Baby meiner Freundin ist da... und gleich mal Frage wegen Elternzeit...
nachdem ich Euch ja Anfang der Woche um Eure Daumen für meine Freundin gebeten hatte, wollte ich Euch heute endlich mal über den Stand der Dinge informieren:
Ihr Sohn wurde am Dienstag per Kaiserschnitt geholt. Der kleine Oskar war/ist 46 cm groß und 2990 g schwer. Momentan wird er noch auf der Frühchenstation betreut, aber Baby und Mama geht es soweit gut.
Also, Danke für die Daumen...und...
...alle anderen Babys bleiben bitte noch ein weilchen "drinne"! ;-)
Ich will Euch aber gleich mal noch ne Frage stellen, die meine Freundin beschäftigt. Vielleicht weiß ja jemand von Euch Bescheid, weil eines der größeren Kinder selbst so zeitig kam.
Meine Freundin hat von ihrer Kasse jetzt schon schriftlich bekommen, dass sie 4 Wochen Mutterschutz hinten dran "gehangen" bekommt, weil es ja ein Frühchen ist. Wie ist das aber mit der Elternzeit generell, wann müsste sie nächstes Jahr wieder arbeiten - wie normal halt, am 1. Geburtstag des Kindes, oder ist das bei Frühchen auch anders?
Liebe Grüße
Susi 30+2 :IN LOVE:
Baby meiner Freundin ist da... und gleich mal Frage wegen Elternzeit...
Zu deiner Frage kann ich dir keine Antwort geben, weiß ich auch nicht.
LG Silke 31+1
... wunderschöner Name. (hihihi, so heißt unserer "noch"-Kleiner und bald mittelgroßer Bruder)
Deutsch ist schon schwer. Natürlich: unser "noch"-kleiner und bald mittelgroßer Bruder
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen