Suchen Menü

Baby meiner Freundin ist da... und gleich mal Frage wegen Elternzeit...

Hallo Mädels,
nachdem ich Euch ja Anfang der Woche um Eure Daumen für meine Freundin gebeten hatte, wollte ich Euch heute endlich mal über den Stand der Dinge informieren:
Ihr Sohn wurde am Dienstag per Kaiserschnitt geholt. Der kleine Oskar war/ist 46 cm groß und 2990 g schwer. Momentan wird er noch auf der Frühchenstation betreut, aber Baby und Mama geht es soweit gut.
Also, Danke für die Daumen...und...
...alle anderen Babys bleiben bitte noch ein weilchen "drinne"! ;-)
Ich will Euch aber gleich mal noch ne Frage stellen, die meine Freundin beschäftigt. Vielleicht weiß ja jemand von Euch Bescheid, weil eines der größeren Kinder selbst so zeitig kam.
Meine Freundin hat von ihrer Kasse jetzt schon schriftlich bekommen, dass sie 4 Wochen Mutterschutz hinten dran "gehangen" bekommt, weil es ja ein Frühchen ist. Wie ist das aber mit der Elternzeit generell, wann müsste sie nächstes Jahr wieder arbeiten - wie normal halt, am 1. Geburtstag des Kindes, oder ist das bei Frühchen auch anders?
Liebe Grüße
Susi 30+2 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Baby meiner Freundin ist da... und gleich mal Frage wegen Elternzeit...

erstmal herzlichen Glückwunsch für deine Freundin und das alles Gut geht und sich der Kleine gut entwickelt.
Zu deiner Frage kann ich dir keine Antwort geben, weiß ich auch nicht.
LG Silke 31+1

... wunderschöner Name. (hihihi, so heißt unserer "noch"-Kleiner und bald mittelgroßer Bruder)

Deutsch ist schon schwer. Natürlich: unser "noch"-kleiner und bald mittelgroßer Bruder

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen