Suchen Menü

Baby macht regelmäßige Bewegungen im Bauch...

Huhu,

seit ein paar Tagen beobachte ich, dass mein Kind zwar wach ist, aber nicht dolle rumstrampelt, sondern immer ganz regelmäßige Bewegungen macht...irgendwie an der Stelle, wo der Po immer liegt....dann sieht man wie der Bauch sich ganz leicht und regelmäßig wölbt...ab und zu strecken sich dazu manchmal langsam die Beine aus ;)

Kennt ihr sowas auch? Würd ja zu gern wissen, was sie da so macht und ob sie das vielleicht beruhigt oder so? Wenn ich mich z.b. wohl fühle, wackel ich immer mit einem Fuß...vielleicht ist es ja sowas? Aber mit dem Popo?? Hmmmm....Herzschlag kann es nicht sein, zu langsam.

Oder sie leidet langsam an Hospitalismus ;) Hmm..hoffe mit ihr ist auch geistig alles i.O....

LG

Claudi 35+0 *whuaaaa*

Bisherige Antworten

schluckauf?? lg krissi

Hehe, nee, Schluckauf ist viel deutlicher und ruckartiger. Den sieht man sehr deutlich. das andere ist eher sanft.

Hi Claudi!

Habe auch eher das Gefühl, das diese Bewegungen regelmäßiger geworden sind. Auch die Tritte fühlen sich irgendwie gewollter/gezielter an. Mein kleiner dreht sich zum Beispiel immer wieder in seine "Lieblingsposition" wenn ich mich mal bewegt habe. Aber den Popo bekomme ich auch nach oben (also Rictung meinen Bauchnabel) rausgestreckt, wie wenn Sie sich recken würden...

Mit Deiner Süßen ist sicher alles in Ordnung, denke die sind ja auch schon relativ groß und haben weniger Platz und wir merken einfach auch die Bewegungen genauer. O:-)

GGLG Silke (:IN LOVE: 34+0)

lol :-) Du meinst, so wie ein eingesperrter Tiger, der bekloppt wird??
:-D
Was für eine Vorstellung! Nee nee, in Deinem Bauch ist niemand verrückt, die macht sich's sicher nur bequem. Mein 2. Sohn dreht sich auch regelmässig 10min im Bett rum, bis alles PERFEKT liegt oder so.
Grüsse aus Holland mit komplett unregelmässig tretendem Kind %)

Regelmäßig war wohl das falsche Wort ;))

Dann eben gleichmäßig. So, als würde man ganz sanft im Sekundentakt gegen die Bauchdecke drücken (mit irgendwas)...und das über mehrere Minuten lang...10-20 min. oder noch länger und an einer Stelle...bekomme das ja nur mit, wenn ich ruhig liege ;)

Also Schluckauf ist es definitiv nicht ;) DAS ist wie ein Bauchbeben ;)

LG

Claudi 35+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen