Suchen Menü

Baby gehts gut - dafür Mama schlecht...

Hallo ihr lieben,

jetzt muss ich euch schnell ein bisschen vorjammern... sorry :-[

Ich war heute den 3. Tag hintereinander bei meiner FÄ, weil ich nun wegen der ewigen Übelkeit und :-! :-! :-! Infusionen krieg... wirklich helfen tun sie noch ned, aber ich hoff das wird bald besser - sonst dreh ich noch durch !!!

Nachdem ich dann auch noch seit gestern Abend so schreckliche Unterleibsschmerzen hab, hat meine FÄ heut nen Ultraschall gemacht... anscheinend geht es meinem Würmchen aber gut, :IN LOVE: schlägt schön brav und Würmchen ist sehr aktiv. Soll jetz Magnesium nehmen, da es anscheinend an den Mutterbändern liegt...

Aber sagt mal, hat von euch auch jemand das Problem, dass man den Ultraschall so schlecht sieht ?! Meine FÄ sagt immer, dass ich das perfekte Versuchskaninchen für nen Ultraschall-Workshop wär... na toll. Sie hat aber wirklich ein total neues Gerät und die im Krankenhaus und KIWU-Zentrum hatten da auch schon immer ihre Probleme...

Meine FÄ hat gesagt, dass sie mich evtl in eine Spezialpraxis schicken könnte, aber nachdem wir eh, weder das Geschlecht, noch NFM oder so wissen wollen, ist es mir auch nicht so wichtig. Ändern könnte man ja eh nix.. wollte nur wissen, ob es bei euch auch so ist, oder ob ihr jemanden kennt, der da Probleme hatte ?!?!?!?

Sorry, is a bissal lange geworden... :-[

LG, die jammernde Karo

heute 16+0 --> juhu 5. Monat !! (wahnsinn, wie die Zeit vergeht...) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo karo, wenn du wirklich immer noch andauernde Übelkeit und kotzerei hast und sogar Infusionen bekommst, kann es sein, dass du an Hyperemesis leidest? Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber Frauen die daran leiden, vegetieren die ganze SS würgend und kotzend vor sich hin. So hab ich das zumindest gelesen. Und die Übelkeit verschwindet erst mit der Geburt. Ich hoffe natürlich, dass es das nicht ist bei dir. Und dass es dem Krümel gut geht ist natürlich toll.
Wünsch dir alles Gute
Lieben Gruß Jenny

musste ich jetzt erst google´n. :-[

Naja, ich glaub so krass ist es noch nicht. is ja nicht, dass ich den ganzen Tag über :-! , aber 1-2 mal täglich is normal. Und schlecht ist mr eigentlich ständig... aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es bald besser wird. Ich darf ja jetz bald wieder zum arbeiten anfangen und vielleicht wird es dann besser, wenn ich abgelenkt bin... muss mir halt nen Eimer untern Schreibtisch stellen ;-) ;-) für´nNotfall...

Hauptsache dem Würmchen gehts gut - das ist das wichtigste...

lg

Hi KaroS,

ich wünsch dir erst einmal gute Besserung, und dass die Beschwerden vielleicht doch bald vorbei sind. Ich leide zwar nicht an Erbrechen, aber habe seit mehreren Tagen "Muskelkater" in der Leistengegend - jaja die lästigen Mutterbänder heißt es dann von jeder Seite, aber es nervt trotzdem tierisch. Meine FÄ sagt, dass alles normal wäre und ich mir keine Sorgen machen soll, das tue ich aber trotzdem. Und beim Schallen erkenne ich auch immer sehr wenig - es liegt aber meiner Meinung nach an der Tatsache, dass meine Ärztin sehr wenig schallt und nur "schnell mal schauen will" ob auch alles o.k. ist.

Liebe Grüße

DieNudel

Hallo

Danke, also ich nehm seit gestern Magnesium und heut ist es schon ein wenig besser - stimmt, es ist wie ein Muskelkater, aber wird schon besser werden.

Die Infusionen wirken hoffentlich auch bald, aber nachdem ich jetz zusätzlich zu den Infusionen noch Paspertin tropfen nehme, wird es scho werden. Wollt zwar eigentlich keine Medi´s, aber ist immer noch besser als die ewige Übelkeit.

Wegen dem Schallen... wie gesagt, ich find es halt einfach schade, dass ich mein Würmchen nicht genauer begutachen kann... aber hilft nicht...

Wünsch dir noch no schöne SS

LG Karo

Liebe Karo,
ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht.
Zum US habe ich kürzlich mal gelesen, dass man sich einige Tage vor einem abdominalen US den Bauch nicht einölen/eincremen sollte. Wenn man`s doch tut, sieht man dann wohl nicht so gut. Ein anderer Grund fällt mir dazu nicht ein. :-X
Liebe Grüße
Fruchtzwerg2011

Das mit dem Öl hab ich auch schon mal gehört, hab ich aber eh nicht gemacht... und beim Vaginalen Ultraschall wars auch schon immer so schlecht zu erkennen... aber hilft nicht. Ich hab auf jeden Fall schon mal gesehen, dass mein Würmchen nen Kopf, 2 Arme und 2 Beine hat.. was will man mehr...

aber da werd ich direkt neidisch, wenn man hier so ließt, was ihr alle so am US seht... :,( :,( :,(

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen