Baby TV war nicht so dolle
Das einzige was mich gestört hatte, es waren zwei Assistensärtzte in Ausbildung, die eine hat rumgealbert und kannte sich kaum mit den Ultraschallgerät aus und die andere hat halt zugesehen.
(Jeder fängt mal an, dafür habe ich Verständnis, man kann auch an mir üben, aber ich erwarte einfach eine gewisse Ernsthaftigkeit-(professionalität).
Ohne Bild und Video sind wir raus, zum glück mussten wir dafür nichts bezahlen.
Es war alles so verwirrend und kam so unkompetent rüber, irgendwie ärgere ich mich um eine Stunde fahrtweg bis dahin.
Oh je... das hört sich ja sehr bescheiden an!
Ich kann deine Reaktion nachvollziehen... ich bin total dafür, dass für jeden Beruf, in dem man mit anderen Menschen zu tun hat, die Voraussetzung für den Abschluss der Ausbildung eingeführt wird, eine bestimmte Anzahl an Seminaren zu belegen, in denen soziale Kompetenzen und situationsangemessenes Verhalten trainiert werden... ich könnte mich da auch häufig aufregen :-|
Aber hey... eurem Baby geht's gut - das ist das Einzige, was wirklich zählt! Und zahlen musstet ihr ja auch nicht :THUMBS UP:
Klar... jeder muss erstmal lernen und dafür gibt's "Versuchskaninchen" - aber ein Bisschen mehr Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen wäre in dem Fall ja wohl angesagt gewesen... ich glaube, ich hätte diese Assistenzärztin mit einem Blick mal zurechtgewiesen... man muss sich ja nicht alles gefallen lassen!
Liebe Grüße,
July
ohje echt schade,da freut man sich riesig drauf und dann sowas,du arme,lg :-)
Da wäre ich auch echt sauer gewesen.... tut mir echt leid für dich. 3D Bilder funktionieren bei mir auch nie...
Schade :( aber wenn das Baby keine Lust hat, ist das immer schwierig. Glg
Das mit dem 3D scheint nicht so einfach zu sein.Meine Ärztin hat das Gerät und schon lange, wusste aber nicht wie man in die Tiefe schallen kann...bis ihr das die Tante die sich damit auskennt gezeigt hat...an schon fertigen Bildern. Gut dass ihr das nicht zahlen musstet.Aber trotzdem schade für die Zeit.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen