Suchen Menü

Baby-TÜV die erste

haben wir gut überstanden. Nina hat brav zugenommen, keine Hüftdisplasie, und überhaupt alles bestens. 3cm ist sie schon gewachsen in den 22 Tagen wo sie jetzt auf der Welt ist, und ist jetzt also 55 cm groß, KU +2 cm jetzt bei 38, und 4310g, das sind pro Woche 200g.

Sie hat leichte Sichelfüßchen, die Kinderärztin hat mir gezeigt wie man massieren soll, und will sich´s in 14 Tagen nochmal anschauen. Wenns dann nicht weg ist soll sie eine Schiene bekommen. Kennt sich da jemand aus? Ich hatte das wohl auch als Baby sagt meine Mama, ABER ihre Erfahrung ist ja nun auch schon ein paar Jährchen her, und da tut sich ja immer was:-)

So einen schönen Abend und gemütliches Kuscheln

Daniela und Nina genau 22d!

Bisherige Antworten

Baby-TÜV die erste

Hi Dani!
Schön, dass alles i.O. war beim Baby-TÜV :-)
Unser Ben hat auch leichte Sichelfüßchen. Die Hebi hat mir heute auch gezeigt wie wir massieren sollen. Hoffe auch, dass es was hilft. Beim Kinderarzt außerhalb der Klinik waren wir ja noch nicht, da er ja erst eine Woche alt ist. Ich hoffe natürlich auch, dass es durchs Massieren von alleine weg geht.
Würd mich auch mal interessieren, wie das mit so Schienen abläuft...
LG
Julia + Ben (eine Woche alt) :IN LOVE:

Baby-TÜV die erste

Hallo

Habe ambulant entbunden und bin zur U2 zu meiner Kinderärztin die hat mich mit Oskar wegen seiner Sichelfüsse an unsere Orthopädin überwiesen er hat Schienen jetzt werden es drei Wochen jeden Donnerstag muss ich zur Kontrolle jetzt trägt er die Schienen nur noch nachts bis Donnerstag Freitag müssen wir wieder zur Ärztin

Ich Sag dir je füher du zu Orthopädin gehst desto besser und die Schienen bringen schon nach wenigen Tagen einen Wahnsinns unterschied die Muskulatur baut sich super durch die Streckung auf musst aber grössere Strampler und Hosen einplanen weil die Schienen ja doch sehr strecken und dick sind

Sorry wegen der nicht gesetzten Kommas ;-)

Gruss Manuela

Was sind Sichelfüße? Wie sehen die aus?

Was sind Sichelfüße?

Hallo

Die Füsschen sehen aus wie ein Halbmond halt eine (Sichel) und sind zum Bauch gebogen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen