Baby Blues
nachdem meine ganze SS ja schon so extrem von meinen Hormonen beherrscht wurde, dachte ich mir ich würde wenigstens danach verschont bleiben, aber Pustekuchen! :DEVIL:
Ich mein, das Schlimme ist ja, ich merk das selber, kann es aber nicht abstellen.
Ich hab so Gedanken daß ich ne schlechte Mama bin, weil Fara nicht so zunimmt wie sie soll, daß sie nicht regelmäßig Stuhlgang hat. Ich suche halt immer die Fehler bei mir.
Ich mache mir Vorwürfe weil sie so wenig wiegt, sage mir immer ich hätte in der SS was verkehrt gemacht und wenn sie ihre Schreiphasen hat, dann heul ich mit weil ich mir denke ich bin ne schlechte Mama weil ich nicht weiß was sie dann will und mit einfach gar nix zufrieden ist!
Ich fühl mich schlecht weil ich meinem Schatz ja derzeit keinen Sex bieten kann, die 6 Wochen sind ja noch net rum, bilde mir ein Fara und ich würden ihn einfach nur noch nerven und er würde sich ne andere suchen usw.
Ich könnt wegen jeder Kleinigkeit heulen, egal wann u. auch egal wo ich bin.
Ich hab die ganze Heulerei langsam so satt u. wäre gern wieder so wie früher.
Wann nimmt denn das ganze mal wieder ab?
Sorry für´s jammern.
Lg Manu mit Fara 17 Tage alt
:IN LOVE:
Baby Blues
also, das mit dem X-eln ist jetzt glaub ich erstmal DAS UNWICHTIGSTE!!!!
Da mach Dir bitte keine Gedanken, kuscheln usw. geht auch, sofern einer Mama da noch der Kragen danach steht.
Du bist nicht schlecht, sondern die Situation mit dem 1. Kind ist einfach ungewohnt u. alles IST NEU.
Ich habe mich damals 9 Monate auf mein 1. Kind gefreut, mich sogar auf die schlaflosen Nächte gefreut, auf die Geburt usw.
Aber als er dann da war, war ich toootal überrumpelt von Allem, weils eben nicht so easy war.
im KKh hab ich auch geheult, weils mit dem Stillen nicht klappte, dann machte mein Grosser die NAcht zum Tag u. tagsüber schlief er toootal seelenruhig u. ich kam keine 5 Minuten im KKH zur Ruhe, weil tagsüber schlafen im KKH ja utopisch ist.
Auch zu Hause war ich gerädert u. die ersten Wochen war auch ich total erschossen u. wünschte mir dass, das erste Jahr schnell vorüber geht.
Dabei war mein Grosser das einfachste Kind von Allen! Er schlief mit 8 Wochen durch u. war kein Quäkel-Kind.
Es war nur die Situation, die neu war.
Bei Kind 2-3 hatte ich all das nicht mehr u. mein Mittlerer war ganz anders wie sein Bruder.
Also wann das aufhört weiss ich nicht, aber falls nicht, hole Dir ruhig Hilfe! Von einer Beratungsstelle u. übrigens, wenn Fara 6 Monate alt ist, könntest Du eine Mu-Ki -Kur beantragen, kein Witz, dafür sind solche Kuren da, immerhin war Deine SS nicht einfach u. die jetzige Zeit auch nicht.
LG, Anita
die erst beim 3. Kind ne Kur gemacht hat, ABER nicht die Kinder waren schuld, sondern was ganz Anderes
Lass dich mal feste drücken...
Ich glaube, dass es schon mal ganz gut ist, dass es dir bewusst ist, dass du nicht so BIST, sondern dass die hormonelle Umstellung Schuld an diesen Phasen ist.
Lass die Tränen trotzdem raus (alles soll fließen!!).
Wie reagiert denn dein Freund? Er macht dir doch bestimmt keine Vorwürfe oder?
Ich weiß nicht, wie lange das dauert, aber die hormonelle Umstellung wird schon ihre Zeit brauchen, nur, ob die die ganze Zeit mit solchen Gemütszuständen verbunden sein muss, weiß ich nicht.
Ich habe damals unheimlich geschwitzt, mich aber in einem stabilen Gemütszustand befunden. Wie ist es mit fachlicher Hilfe?
LG Ulrike
Baby Blues
liebe manu...
ich hatte das auch gaaaanz schlimm... habe hier auch gepostet und um rat gefragt.. es wird echt besser
"Ich fühl mich schlecht weil ich meinem Schatz ja derzeit keinen Sex bieten kann, die 6 Wochen sind ja noch net rum, bilde mir ein Fara und ich würden ihn einfach nur noch nerven und er würde sich ne andere suchen usw."...
er muss das verstehen - hallo- schliesslich musst du jetzt 24/7 immer da sein und hast ne geburt hinter dich gebracht!
ich hab dazu übrigens auch null bock!!!!!und auch die gedanken - wegen ner anderen - schliesslich hab ich mich ja auch körperlich veränert und bin im moment auch nicht sooo wie vor der schwangerschaft..ich hab mit meinem mann darüber geredet und ich hoffe er versteht mich...
drück dich!
lg die ebenfalls von ihrem mann (da waren noch andere sachen) genervte
nansi
Baby Blues
danke Euch schonmal für die Antworten!
Mein Freund macht mir keine Vorwürfe, ganz im Gegenteil, er nimmt mich in den Arm und tröstet mich auch, aber ich weiß, daß ihm die Heulerei schon auf die Nerven geht, wir haben in der SS ja schon viel drüber geredet und da hat er mir das mal "gestanden" daß es für ihn doch anstrengend wäre wenn ich immer wegen allem am heulen wäre und er schon froh ist wenn das mal vorbei ist!
Das bin ich ja auch, aber ich kanns ja net abstellen, ich reiß mich ja schon zusammen, aber es gelingt mir halt nicht immer! Aber sonst ist er wirklich ganz lieb zu mir und sagt auch die 6 Wochen ohne Sex gehen schon rum usw.
Eigentlich kann ich mich ja was ihn angeht nicht beschweren, er ist halt wie Männer manchmal so sind :-X
Über fachliche Hilfe hab ich natürlich auch schon nachgedacht, nur bin ich selbst Arzthelferin und hab selbst mal bei einer Ärztin für Neurologie und Psychiatrie gearbeitet, ich weiß wie es da zugeht und ich weiß auch mit was man da evtl. zugedröhnt wird und das will ich mir eigentlich ersparen, ganz abgesehen von den Wartezeiten bis man überhaupt mal einen Termin hat. Und nur ne Gesprächstherapie würde mir denke ich nicht helfen, ich weiß ja woran es liegt und was sollte ich da erzählen?
Ach man, ich hoffe einfach nur es geht schnell vorbei!
Lg Manu
Hallo Manu- ich kenn das...
Und leider kann ich dir nur sagen, dass es mit der Zeit nachlässt.. Ihr zwei gewöhnt euch aneinander und du wirst jeden Tag ein Stückchen mehr spüren, dass alles, was deine Tochter braucht DU bist.. Egal, wie viele Fehler du machst- sie wird dir alles immer verzeihen weil sie genau weiß, wie abgöttisch du sie liebst :)
Und ein Lichtblick:
Bisher kein bisschen Heulerei bei mir :).. Kunobaby geht es gut. Laurin geht es gut. Alles fein! Ich hoffe, das macht dir ein bisschen Mut- es wird wirklich alles besser!!!
LG Schäfchen
Baby Blues
Hallo Manuela
Am Freitag war Oskars 17 d und es war die Hölle er hat nur gebrüllt wollte weder auf den Arm noch Fläschchen oder liegen.
Und dann kamen die Hormone ich hätte heulen können hätte ja nichts geändert ich hatte Angst vor den nächsten Tag deine kleine Fara hat bestimmt einen Wachstumsschub habe das von meiner Hebi
Es wird besser und du bist keine schlechte Mama hab ich auch gedacht aber du weisst ganz genau was für Fara das richtige ist.
Und mit dem Sex ist das bei den Männern halt so die können manchmal nur soweit denken wie sie pinkeln können.
Meiner hat auch ständig Andeutungen gemacht aber es gibt wesentlich wichtigeres als unsere Männer zu befriedigen sie haben doch 2 Hände.
Lass den Kopf nicht hängen alles wird gut
Manuela:-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen