Suchen Menü

Baby Björn, oder oder oder????

Hi Ihr lieben,

ich hätte gerne so ne Bauchtrage für unser kleines wenn man mal irgendwo hinwill wo der KiWa einfach nicht's taugt... ;-)

Was haltet Ihr vom Baby Björn? Habe auf ner I-net seite gelesen das es viele Meinungen gibt über das gute Stück gibt.

Bei meinem großen hatte ich so etwas nicht, deshalb stehe ich dem Angebot etwas überfordert gegenüber =-O .

Ich bin aber nicht der Typ für so nen Tragetuch dat is mir zu viel gefummel.

Ich bin gespannt auf eure Info's, Erfahrungen und Meinungen.

Lg sylterzicke (24ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)

Bisherige Antworten

auch hier kurz aus dem krankenstand...
bitte keinen babybjörn.-schlecht für deinen rücken, schlecht für babys rücken schlecht für babys hüfte...
wenn tuch nichts für dich ist dann marsupi oder meitai.
am besten ist allerdings immer das tuch, mit der richtigen trageberatung ist das das tollste was es gibt.
lg krissi 26+0, die nummer vier ausschliesslich getragen hat

Baby Björn, oder oder oder???? *einschleich*

Hallo du Zicke, :-)

ich les grad mal quer und schreib dir meinen senf zum bb. Aaaaalso: Wie meine vorschreiberin schon geschrieben hat, ist der Bb schlecht für so ziemlich alles. Er ist nicht gerade rückenfreundlich und wenn du einen Jungen bekommen solltest, ist es für die kleinen Hoden sehr eng. Die kinder lassen die beine einfach runterhängen, was sehr unangenehm für die hoden ist. Anders z.b. der Manduca, da sitzen die kinder in der spreizanhockstellung und das gewicht des kindes wird auf schultern/rücken und hüfte verteilt. Der Bb kann nur bis (genau weiss ich es grad nicht) 10kg verwendet werden und der Manduca sogar bis 22kg. Damit kannst du die kinder auch auf der hüfte an der seite tragen und wenn sie älter sind auch auf dem rücken. Ich hab bei meinem ersten sohn einen bb gehabt, und nach 5min tagen schon rücken gehabt. Beim zweiten gabs dann nen manduca und damit konnte ich laufen ohne ende. :-)

Hoffe ich konnte etwas helfen,

LG Katja mit Janne (3/07) und Mattis (3/09) die immer auf der Konkurenzinsel urlaub machen.... :-)

P.s. Alles gute für die Schwangerschaft

Bitte keinen Babybjörn...

Liebe Kristina,
kann das mit dem TT gut verstehen, ging mir bis zum letzten Kind genauso! Dann habe ich allerdings ein TT entdeckt welches ich total einfach zum binden finde, welches man allerdings auch nicht viel länger als 6-9 Monate nutzen kann... Natürlich kann ich mich gerade wieder nicht an den Namen erinnern o man SS Demenz... %) Ich schreibs aber noch dazu wenns mir einfällt...
Ansonsten soll der Marsupi Plus sehr gut für die ersten Monate sein, dann gibts ja noch den Manduca, kann man auch von Anfang an benutzen, da er einen Neugeboreneneinsatz integriert hat. Ich habe ausser dem TT noch einen Ergo Baby Carrier, für den es auch einen Neugeboreneneinsatz gibt, allerdings fand ich das nicht so überzeugend...
Der Babybjörn hat einen viel zu schmalen Steg, die Beine vom Baby hängen runter und das ist total schlecht für die Hüfte, der Rücken wird nicht richtig gestützt, und am allerschlimmsten man kann das Baby damit auch nach vorne tragen, und das ist für Hüfte und Rücken grottenschlecht!! Und dafür dass er nicht gut fürs Baby ist, finde ich ihn auch noch mega teuer...
MeiTei kenn ich nicht, soll aber auch gut sein!! Ach dann gibts noch einen der heisst Bondolino, der ist auch sehr sehr beliebt!!!
GGLG Allie :KISSING:

BECO Butterfly 2

...den kann ich nur weiter empfehlen!

Guck mal unter www.tragemaus.de

da gibts alle möglichen vernünftigen Tragen und die verschiedensten Tücher. BB würde ich auch nicht empfehlen, komischerweise ist der aber noch in allen Köpfen drin ;-)

Liebe Grüße

puenktchen.

Ich hab auch mal lange mit ner Trageberaterin diskutiert ;)

Heya!

Also den baby Björn bitte auf gar keinen Fall nehmen! Der ist total schlecht für die Hüfte und den Rücken des Babies.

Ich hab mal lange mit einer Trageberaterin gesprochen und kurz um kommt es ein bissl darauf an ab wann du tragen willst und was es so alles können soll. Ab Geburt sind lediglich Tragetücher/Slings gut alle anderen Komforttragehilfen sind erst ab ca. Kleidergröße 62/68 oder sogar erst dann geeignet, wenn das Kind sitzen kann, weil die Muskulatur erst dann optimal ausgebildet ist. Es steht zwar oft auf den Tragehilfen drauf ab Geburt geeignet, aber dem ist leider nicht sooo wirklich, sondern man kann dann eher nur das kleinere Übel wählen oder halt optimal Tragetuch/Sling.

Die Beraterin hat mir mal eine Mail zu sämtlichen Tragehilfen geschickt als Vergleich, wenn du magst schick mir per PN mal deine Email-adresse und ich schick es dir weiter.

LG Nadine, die sich zu ihrem Sling noch einen Bondolino anzuschaffen

Hallo und guten Morgen aus dem Lazaret.
Ich habe mich gerade erst gestern für den Hop TYE Farbe Limited Edition KAPSTADT entschieden. Nachdem ich einige Berichte gelesen habe und für mich feststeht, dass ich eigentlich gleich von Anfang an tragen möchte, war der Hop TYE für mich die optimale Wahl. Ich habe mich für das schwarze Modell entschieden, da wir einen Jungen bekommen und ich dabei vollkommen flexibel mit meiner Kleidung bin. (Laufe so ungern rum wie ein Clown.) Für ein Mädel haben sie allerdings richtig schöne Muster (z.B. Boa). Auf der Seite von Tragezeit.de habe ich dann den Günstigsten gefunden (69 Euro).
Bei unserem ersten hatte ich den Glückskäfer (sofort reklamiert, weil unbequem). Beim zweiten hatte ich ein Tragetuch. Dabei brauchte ich irgendwie immer Hilfe (vielleicht habe ich mich auch einfach blöd angestellt. GRINS.). Da mein Mann aber so gut wie nie zu Hause ist, war das auch total unpraktisch für mich. Der Hop TYE ist eine Mischung aus beiden und ich hoffe, dass ich hiermit besser fahre.
Schau Dir mal die Seite an.
LG und einen schönen Sonntag, Nicole (23+3 :-) )

Aaaaaaaahhhhh Nicole.... jetzt hast du aber was erzählt...

Neugierig wie ich bin hab ich mir den gleich mal angeschaut... ich will den AUCH!!!!
Bin jetzt echt am überlegen, zumal mein Mann auch ganz gerne mal trägt, mit dem TT aber gar nicht klarkommt und der Ergo den wir haben, der ist wirklich frühestens mit 1/2 -3/4 Jahr geeignet....
(Ausserdem ist der rosa geblümt.... so richtig männlich *ggg*)
Tja ich spekuliere zur Zeit mit Chicago oder auch dem Kapstadt....
Mal sehen, ein bisschen Zeit hab ich ja noch und wenn ich jetzt fleissig Sachen verkaufe, vielleicht kann ich es dann ja rechtfertigen *ggg* :-P ;-)
GGLG Allie :KISSING:

Ist der Hop Tye auch für Neugeborene geeignet?

Ja, gerade deswegen finde ich ihn ja so attraktiv!!!! LG

kann nur den ergo baby carrier empfehlen ...bloss kein bb

Ergo Baby Carrier

Hallo Sylterzicke,
der BabyBjörn ist für die Körperhaltung der kleinen wohl ungeeignet, da dort die Beine einfach grade herunterhängen.
Wir haben den ergo Baby Carrier mit Neugeboreneneinsatz. Der ist suuuper bequem zu tragen, die kleinen sind da in Spreiz-Anhock-Stellung (für die Hüfte obtimal) drin und man kommt damit suuuper alleine klar. Also ich kann den nur empfehlen.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen