Suchen Menü

Baby-Björn oder ähnliches...

... hat da jemand Erfahrung mit??? :-X

Ich würde sowas gerne haben, nur weiß ich nicht, ob die wirklich praktisch sind oder nicht. So wie ich das im Handel gesehen habe, kann der Nachwuchs mehr oder weniger gleich nach der Geburt reingesetzt werden.

Irgendwann müssen ja solche Dinge wie Haushalt etc. gemacht werden (zumindest ein klitzekleines bisschen, kann nicht alles mein Männe machen, nur weil ich evtl. zu kaputt bin). Und so kann der Nachwuchs bei mir sein und ich habe trotzdem beide Hände frei.

Was meint ihr, lohnt sich so eine Anschaffung? Oder kann ich mir das Geld dafür sparen (wobei es die bei 3,2,1 bzw. Kleinanzeigen auch gebraucht gibt)?

Und welche Dinge braucht man generell nicht??? Ist ja nun unserer erstes Kind und wenn man im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten stöbert und liest, was einem als "Erstausstattung" empfohlen wird, schlackern einem ja die Ohren. Soviel Platz haben wir ja gar nicht zum hinstellen.... ;-)

LG, Lieloo - die heute nachmittag endlich wieder einen Termin zur Vorsorge hat und auf ein schnuckeliges Foto vom Nachwuchs hofft...

Bisherige Antworten

Hallo,

ich halte von Baby-Björn bei Neugeborenen nicht sehr viel. Da sind Tragetücher, wo das Baby drin liegen kann viel besser. Die Strukturen der Babys sind noch nicht so ausgestattet, dass es "sitzen" kann. Ich bin Physiotherapeutin und meine Kollegin hat viel mit Babys zu tun und rät auch davon ab.

Ich bekomme zwar mein 2.Kind, aber mein Großer ist schon 8 Jahre alt und da brauchen wir auch wieder alles neu. Ich hab damals aber auch nicht alles gekauft, was da so angeboten wird und werde es diesmal auch nicht tun. Für mich sind Bett, Wanne, Ki-Wagen und Krabbeldecke am wichtigsten. Wicklen kann man sein Kind überall. Das hat bei meinem Sohn auch gut geklappt. Aber grundsätzlich muß das jeder selber entscheiden.

lg Liane

Hallo Lieloo,

ich kann dir den BabyBjörn nur empfelen.... hatte den bei meiner Tochter gehabt und sooooo viel genutzt!!!!Aleine schon wegen meinen Hund der ja ständig gassie gehen muss und anstatt den ganzen Kinderwagen für eine kleine Runde mitzunehmen habe ich die kleine immer im Tragegurt gesetzt! Und da sie eh ein kleines Tragebaby war habe ich damit auch den Haushalt gamacht :-) durch das geschaukel ist sie dann immer eingeschlafen bzw. hat es genossen :-) später war es dann ganz nützlich da man das Kind ja auch umdrehen kann und es was sehen kann, so bin ich dann Z.B durch Ikea gelaufen, hehe !!

ich habe den Babybjörn geliebt und werde ihn aufjedenfall diesmal wieder benutzen.... ich persöhnlich finde das auch besser als ein Tragetuch, da im Babybjörn der Rücken gestützt ist!

Ich kann dir auch noch empfelen den "teuersten" zu holen... Ich habe mir den 2 teuersten geholt...weil ich dachte das reicht...reicht auch, bin zufreiden...aber der absolut beste für dein Rücken ist ein Tragegurt der deinen Rücken oben UND unten stützt! Meiner stützt nur oben und mittig und der Gurt unten hatt mir doch schon oft gefehlt!!

wieder mal bischen nlang geworden....haha Frauen können sogar über ein Tragegurt einen Roman schreiben

Liebe Grüße Jenni

Tragetuch!!

Liebe Lieloo,
ich bin ein überzeugter Tragetuch-Fan und werde es auch für Nr. 3 wieder herauskramen.
Wenn man die Wickelei einmal verstanden hat, ist das Umlegen echt unproblematisch und der Rücken des Babys ist optimal gestützt und die Spreiz-Anhock-Haltung der Beinchen stimmt auch ;-)
Beim Baby-Björn soll die Haltung der Kleinen nicht so toll sein und ich finde es auch sehr bedenklich, wenn viele Eltern ihre Babys dann mit dem Gesicht voran in die Welt tragen. Im Tragetuch sehen sie seitlich genug und sind den ganzen Reizen nicht so extrem ausgesetzt. Man kann das Köpfchen schön unter die Tuchbahn schieben und das Baby kann optimal schlafen.
Für mich jederzeit bei Bedarf wieder im Einsatz!
Grüßle
Katha

Hallo Lieloo,

ich habe ein Tragetuch und wenn das Kind dann etwas größer ist, den Ergo Baby Carrier. Ich habe meine Tochter sehr lange getragen und fand gerade am Anfang das Tragetuch super und später dann den Ergo.

Ich hatte mir damals Stiftung Warentest und Ökotest durchgelesen und da hatte Baby Björn eben nicht gut abgeschnitten, wegen der Haltung.

Kann sich aber auch schon wieder geändert haben.

Wir haben damals auch alles mögliche gekauft und fast nie gebraucht. Wussten wir ja vorher auch nicht.

Ich werde mir noch die Babywippe von Baby Björn holen. Denn die ist super und Johanna hat da auch gerne drin gelegen.

Liebe Grüße,

Franka

ergo baby

Hi Franka,

habe mal ne Frage , oder 2......

kann man den ergo baby carrier auch vorne und hinten tragen? UNd duerfen da auch schon die Neugeborenen rein ?

Ist der wohl genauso gut wie der Manduca? hier bekomme ich den Manduca naemlich nicht und der ergo baby waere da die beste Alternative....

Danke...

Gruss Rhonda, 29+1

Hallo, ich habe dir eine PN geschickt. LG

vom BabyBjörn wird seit Jahren abgeraten

eher Manduca oder da gibts noch andere gute Firmen, wo die Kids ergonomisch einwandfrei getragen werden können, für alle, die mit Tragetuch nicht klarkommen.

Ich werde mir bestimmt eine Tragetasche kaufen, für zwischendurch, nicht zum Dauertragen, aber bei meiner Tochter hat sich das kurze Tragen bewährt, bis sie zu schwer wurde u. eh sitzen konnte im Wagen.

LG, Anita

Hallo,

ich würde Dir die Manduca empfehlen oiden eben Tragetuch,

aber dies kannst Du auch noch besorgen, wenn der Nachwuchs da ist.

lg caro 29+1:-)

Manduca..

Ich hab mich irgendwie schon für die Manduca entschieden, will aber gern erstmal ein Kind darin tragen, bevor ich 99€ dafür ausgebe?!
Der BabyBjörn ist nicht so toll und wird selten empfohlen. Dann lieber den ErgoCarrier.. Das ist einfach ne individuelle Entscheidung. Laurin war gern in seiner Trage und es ist zuckersüß wenn man ein schlafendes (und ruhiges ;)) Baby vor sich hat..
Selbst mein Mann möchte tragen und da denk ich sind wir mit der Manduca gut beraten, weil sie einfach zu handhaben ist..
LG Schäfchen

Marsupi oder Tragetuch je nach Geschmack LG Jule

werden von freunden den Manduca bekommen..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen