Suchen Menü

Baby Bauchweh

hi,

woran erkennt ihr , dass Euer Baby Bauchweh hat. William hat heute nacht die ganze Zeit so rumgeeiert. Also nicht wirklich geweint, aber auch nicht wriklich geschlafen.UNd pupsen kann er wie ein Weltmeister. Kann es sein , dass ihn das gestoert hat? Leiden die Kleinen, wenn sie pupsen muessen?

LG Rhonda mit William, fast drei Wochen alt.

Bisherige Antworten

Baby Bauchweh

Hallo,

also ich glaube das Blähungen sicher nicht angenehm sind. Aber nur weil ein Baby weint immer alles auf Blähungen zu schieben, würde ich nicht tun. Man muss sich einfach vorstellen, dass es alles mögliche sein kann. Ein Baby kann ja nicht mehr als schreien. Vielleicht hat es Kopfschmerzen, Hunger, es ist zu warm oder zu kalt, oder oder. Da bekommt man glaube ich nie raus. Man kann dann eben nur austesten, wodurch der Kleine beruhigt wird. Häufig mögen sie auch nicht einfach nur im Bett liegen, sondern wollen umhergetragen werden.

LG Steffi

Habe zwei Pumpsweltmeisterinnen...

... Blähungen sind frühchentypisch, weshalb wir auch schon Nabelbrüche und -hernien zu verzeichnen haben. =-O :,(

Aber dank Babyyoga (also Bauchmassagen) und der Gabe von Sab und Kümmelzäpfchen, wenn aus dem Quegeln mehr ein Proteststöhnen wird (so würde ich die Geräusche dann beschreiben) weinen sie deswegen wohl nicht.

LG :ROSE:

Baby Bauchweh

Hallo Rhonda,

wenn Emil Bauchweh hat, dann zieht er seine Beinchen kurz an und schreit schriller auf als sonst. Meist nur kurz, dann entspannt er sich wieder und irgendwann geht es wieder los. Er will dann auch permanent nuckeln.

Er ist dann auch sehr unruhig.

Ich habe gerade auch die Erfahrung gemacht, das pupsen ganz schön weh tun kann, also denke ich schon, das es ihnen auch weh tut. Vielleicht nicht jeder Pups, aber einige schon.

Liebe Grüße,

Franka mit Emil,10 Tage alt

ja,die leiden,w enn die Blähungen haben, denn es drückt u. rumort

und uns hat kein Sab Simplex geholfen (Simeticon), sondern Kümmelsalbe, jeden Abend oder nach dem Baden im Uhrzeigersinn von aussen nach innen um den Bauchnabel eingerieben.

Dann war Ruhe. LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen