Suchen Menü

BV vom Hausarzt möglich?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob der HA ein Beschäftigungsverbot ausstellen kann? Er würde es machen weil meine Gyn ja ímmernoch rumzickt trotz ständiger Infektionen die ich mir im Krankenhaus beim arbeiten geholt hab.

LG Lailamaus 23+2:IN LOVE:

Bisherige Antworten

BV vom Hausarzt möglich?

Hi Lailamaus.Also da es ja Schwangerschaftsbedingt wäre muß und kann es nur dein FA ausstellen.Es wundert mich doch sehr das dein FA das noch nicht getan hat :SORRY: Wie ist der denn sonst so???Ansonsten würde ich glaube ich zu einem anderen wechseln.Alle die ich so kenne und im KH gearbeitet haben haben ein BV bekommen.mmmhhh???
Ich drück dir die Daumen das es klappt. :THUMBS UP:
L.G.Dani heute 18+7 :IN LOVE:

*einschleich*

Hallo!

http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/beschaeftigungsverbot-schwangerschaft.html

Ich verstehe das so, dass jeder niedergelassene Arzt, also auch dein Hausarzt, dir ein BV ausschreiben kann!

Liebe Grüße, Lotte :IN LOVE:

BV vom Hausarzt möglich?

Hi!

Habe mein BV auch vom Frauenarzt bekommen, ging aber ohne Probleme, da ich mit "offenem" Blut hätte arbeiten müssen. Versuch doch nochmal mit deiner FÄ zu reden, ansonsten würde ich auch in Erwägung ziehen, die Ärztin zu wechseln. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen :-)

LG Silke

BV vom Hausarzt möglich?

Danke für eure lieben Antworten. Ich bin niemand, der nicht gerne Arbeiten geht. Bin sonst auch nie krank. Leider hab ich in den 6 Monaten SS nix ausgelassen, 4 grippale Infekte, Nierenbeckenentzündung, Hyperemesis bis zur 20. SSW, rektale Blutungen, Ischiasbeschwerden, Plazenta Praevia... Den 4. grippalen Infekt hab ich mir sogar noch unter Antibiotikatherapie geholt. Lag auch schon 2x stationär. Hab mein Ausgangsgewicht immernoch nicht wieder erreicht und fühl mich einfach total schwach und ausgelaugt. Hab in der ganzen SS bisher eh kaum was gearbeitet und mich plagt schon das schlechte Gewissen, wenn ich nach einer Woche schon wieder krank bin. Meine Gyn hab ich darauf angesprochen, die nimmt mich aber absolut nicht ernst. Hat mich mit meinem Wunsch zum Betriebsarzt geschickt, dieser kann aber kein INDIVIDUELLES BV ausstellen und mich zurück zu ihr geschickt mit seiner Handynummer im Gepäck. Sie hat das alles ignoriert und ist nicht darauf eingegangen. Höhepunkt war, dass sie letzten Di gesagt hat, mein Urin sei sauber, mein HA aber am Do 3fach pos Leukos getestet hat. Heute war es immernoch einfach pos trotz Antibiose. Sie hätte mich noch nicht mal krank geschrieben, mein HA hat gleich mal 3 Wochen gemacht, da ich ja auch noch den Atemwegsinfekt hab. Sorry, lang geworden! Nach dieser SS werd ich auf alle Fälle Gyn wechseln!

LG Lailamaus

BV vom Hausarzt möglich?

Also bei meiner Freundin war es auch so da hat nur ihr Frauenarzt den Schein ausgestellt der andere hat gemeint das kann er nicht weil er was die Schwangerschaft angeht nicht ihr behandelnder Arzt ist.
l.g.rede mit deinem Fa unbedingt mal das kann ja echt nicht sein :KISSING:

BV vom Hausarzt möglich?

Also Deine FÄ muss ich jetzt nicht verstehen! Ob die Palette an Infektionen nicht reicht, wenn man schwanger ist, um ein BV auszustellen?!
Ich glaube aber schon das auch der Hausarzt das machen kann, denn grad in Deinem Fall ist es ja nichts Gynäkologisches wie eine Insuffizienz, eine Gebärmutternetzündung oder irgendwas der gleichen, sondern tatsächlich Infektonen, die in das allgemeinmedizinische Fachgebiet fallen. Von daher; soll Dein HA Dich doch vorerst mal regulär zwei Wochen krank schreiben und sich in der Zeit darüber informieren, ob er das tatsächlich machen kann. Müsste ja bei der Kasse zu erfragen sein.
Ich drücke Dir feste die Daumen!
Und ich wünsch Dir nun endgültig eine gute Besserung!
Melli 21+0

BV vom Hausarzt möglich?

das selbe problem habe ich auch meine gyn macht einen terz... mein hausarzt sagt das trifftige gründe vorliegen aber er das leider nicht machen darf sondern der gyn das tun muss, weil der mit der SS mehr zu tun hat und dort auch geschult ist...

also mei HA darf es nicht

BV vom Hausarzt möglich?

Hallo Laila,
bei mir war es so, dass die Ärztin einen Schrieb aufsetzte, auf dem die Gründe standen (bei mir fehlende Immunität gegen Ringeröteln und Zytomegalie) und der Betriebsarzt dann das BV hätte ausstellen müssen, da unser Vereinchen keinen Betriebarzt hat, hat es dann der Vorstand gemacht, allerdings kümmern die sich jetzt um einen Betriebsarzt.
Und wenn deine FA sich querstellt, dann sieh zu, dass du dir jetzt eine suchst und nicht erst nach der Schwangerschaft.
Das ist doch keine Zustand, wenn du dauernd krank bist. Und vor allem wenn du dein Ausgangsgewicht noch nicht wieder hast.
Frag sie mal, wie es für ihren Betrieb wäre, wenn eine ihrer Mitarbeiterinnen dauernd ausfallen wegen Krankheit. Denn dann wäre es mit Sihcerheit für sie auch ebsser, wenn es ein Beschäftigungsverbot gäbe, dann kann eine Vertretung eingestellt werden.
Und je nachdem wo du arbeitest, darfst du das eh nicht mehr.
Liebe Grüße und viel Erfolg
sundancer

BV vom Hausarzt möglich?

Es kann ja wohl nicht sein das dir kein BV ausgeschrieben wird. Ich habe meins von Anfang an. Arbeite in einer Lungenklinik und auch mein AG der mir eine andere Beschäftigung als meine zuteilen könnte macht es nicht. Die Gefahr einer Infektion ist einfach zu groß.
Da kann ich dein FÄ nicht verstehen. Ich an deiner Stelle würde darauf drängen, ist schließlich auch Geld was dir fehlt. Denn du bist garantiert schon über die 6 Wochen hinaus und erhälst nur Krankengeld.
Laß dich nicht abspeisen und wenn nötig wechsel den FA, denn dein HA darf es nicht stellen.
LG Silke 21+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen