Suchen Menü

BV und Resturlaub, wen es interessiert

war heute bei meinem Ag, da ich ja mal wissen wollte wie es mit meinem Urlaub steht. Sie sagte mir, da ich ja seit Anfang an BV hatte und keine Zeit die UT von vorigem Jahr zu nehmen kann ich mir aussuchen wann ich die nehmen will. Entweder gleich nach dem MS oder nach der Elternzeit. Ich soll das dann in der Erklärung für die Elternzeit nach der Geburt mit reinschreiben wie es sein soll. Ich werde nun den Urlaub von vorigem Jahr und diesem Jahr nach der Elternzeit nehmen, um meine Kleine in die Krippe eingewöhnen zu können. Da hab ich dann noch ein bißchen Spielraum.
LG silke 25+6
Bisherige Antworten

Dankeschön für die Info hatt mich auch interessiert da ich auch von anfang an BV habe.
LG Nataly
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Silke,
danke für die Info. Meine Frage ist, welchen Sinn macht es den Urlaub nach dem Mutterschutz zu nehmen? Da schließt sich doch die Elternzeit sowieso an, oder?
LG, Tania (23+6)

@Tania

Hallo Tania,
mir ging es darum das ich den Urlaub von vorigem Jahr nicht verliere. War nämlich damals bei meinem Großen so. Da habe ich 10 Tage alten Urlaub verschenkt, mit der Begründung ich hätte ihn ja auch nach dem MS nehmen können. War aber auch ein anderer AG. So werde ich ihn aber auch wirklich anhängen und nicht zwischendurch nehmen. Sonst hätte ich die Elternzeit verschoben um das gleiche Ergebnis zu bekommen.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen