BKK-Versicherte hier?
Gibt es unter uns welche, die ebenfalls bei einer BKK krankenversichert sind und am Hallo Baby Programm teilnehmen? Ich wollte gerade den Zettel unterschreiben, aber ich bin über etwas gestolpert. Ich verpflichte mich, die Leistungserbringer in Anspruch zu nehmen, die ebenfalls dieser Vereinbarung beigetreten sind. Heißt das generell keine Krankenhauswahl am normalen ET? Muß ich mir ein KH aussuchen, welches ebenfalls diesem Programm beigetreten ist? Weiß jemand mehr?
Lg Sandra
p.s. Gleich ist endlich wieder ein Fa-Termin ;-)
BKK-Versicherte hier?
habe auch gerade die Post für das Programm "Hallo Baby Plus" geöffnet. Ich habs aber noch nicht gelesen..
Ich hatte nur vorab wegen der Kostenübernahme bei der NT-Messung die KK befragt.
Es gibt einen Anmeldebogen, ähnlich dem Hausarzt-Modell, wo der Arzt sich verpflichet am Programm teilzunehmen. Im Ergebnis rechnet der Arzt mit der KK direkt ab. Sofern er nicht daran teil nimmt, bekommst Du die Rechnung des Arztes und leitest sie an die KK weiter.
Das heißt im Klartext: Du finanzierst das Ganze vor ! (Liquiditätsnachteil)
Denke, dass das mit den KH genauso läuft. Ruf doch mal bei der KK an bzw. laß es Dir schriftlich gegeben, z.B. per Mail oder Fax.
Sag mal Bescheid, wenn Du was rausbekommen hast.
LG Gloria, die jetzt auch erst einmal die Unterlagen studiert
BKK-Versicherte hier?
gibt es also noch ein Hallo Baby plus Programm? Ich hab mich jetzt nur beim Hallo Baby Programm angemeldet. Dadurch werden die Kosten für den Zuckerbelastungstest von der Kasse übernommen und ich bekomme pH-testhandschuhe zugeschickt.
Bei einer normalen Entbindung zur "rechten Zeit" habe ich wohl weiterhin freie Krankenhauswahl. Sollte jedoch eine Frühgeburt drohen, bin ich verpflichtet in ein KH zu gehen mit angeschlossener Neointensiv, was für mich aber selbstverständlich ist.
Somit habe ich nun unterschrieben heute.
Lg Sandra
BKK-Versicherte hier?
BKK-Versicherte hier?
man soll die ja einmal wöchentlich ab der 16.SSW benutzen, glaube ich.
Und für die restlichen 4 Wochen...hmmmm :-)
BKK-Versicherte hier?
BKK-Versicherte hier?
BKK-Versicherte hier?
wenn du magst, kannst Du Dir mal meine Antwort an Gloria bzgl des Programmes durchlesen :-)
Termin war soweit alles bestens. Baby ist zeitgerecht entwickelt, Herz hat geschlagen und erste Turnübungen durften wir bestaunen. Die Große war heute das erste Mal mit und vorher total aufgeregt und am Schluß hat sie mir erlaubt, dass ich das nächste Mal alleine gegen darf. Sie mag nicht mehr solange warten :-D
Lg Sandra
BKK-Versicherte hier?
Hi Sandra,
bin auch bei der BKK und bekomme die Sachen aber erst zugeschickt!
GLG Kathrin 12+4
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen