Suchen Menü

BKK-Versicherte hier?

Hallo an alle,
Gibt es unter uns welche, die ebenfalls bei einer BKK krankenversichert sind und am Hallo Baby Programm teilnehmen? Ich wollte gerade den Zettel unterschreiben, aber ich bin über etwas gestolpert. Ich verpflichte mich, die Leistungserbringer in Anspruch zu nehmen, die ebenfalls dieser Vereinbarung beigetreten sind. Heißt das generell keine Krankenhauswahl am normalen ET? Muß ich mir ein KH aussuchen, welches ebenfalls diesem Programm beigetreten ist? Weiß jemand mehr?
Lg Sandra
p.s. Gleich ist endlich wieder ein Fa-Termin ;-)
Bisherige Antworten

BKK-Versicherte hier?

Hi Sandra,
habe auch gerade die Post für das Programm "Hallo Baby Plus" geöffnet. Ich habs aber noch nicht gelesen..
Ich hatte nur vorab wegen der Kostenübernahme bei der NT-Messung die KK befragt.
Es gibt einen Anmeldebogen, ähnlich dem Hausarzt-Modell, wo der Arzt sich verpflichet am Programm teilzunehmen. Im Ergebnis rechnet der Arzt mit der KK direkt ab. Sofern er nicht daran teil nimmt, bekommst Du die Rechnung des Arztes und leitest sie an die KK weiter.
Das heißt im Klartext: Du finanzierst das Ganze vor ! (Liquiditätsnachteil)
Denke, dass das mit den KH genauso läuft. Ruf doch mal bei der KK an bzw. laß es Dir schriftlich gegeben, z.B. per Mail oder Fax.
Sag mal Bescheid, wenn Du was rausbekommen hast.
LG Gloria, die jetzt auch erst einmal die Unterlagen studiert

BKK-Versicherte hier?

Hallo Gloria,
gibt es also noch ein Hallo Baby plus Programm? Ich hab mich jetzt nur beim Hallo Baby Programm angemeldet. Dadurch werden die Kosten für den Zuckerbelastungstest von der Kasse übernommen und ich bekomme pH-testhandschuhe zugeschickt.
Bei einer normalen Entbindung zur "rechten Zeit" habe ich wohl weiterhin freie Krankenhauswahl. Sollte jedoch eine Frühgeburt drohen, bin ich verpflichtet in ein KH zu gehen mit angeschlossener Neointensiv, was für mich aber selbstverständlich ist.
Somit habe ich nun unterschrieben heute.
Lg Sandra

BKK-Versicherte hier?

Hallo Sandra,
Danke für Deine Informationen!
Das ist gut zu wissen, dann kann ich das ja heut auch erledigen.
Das mit den PH Handschuhen ist super praktisch, die kosten in der Apotheke 50€ für 50 Stück!!!
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

BKK-Versicherte hier?

Ich weiß aber nicht wieviel Handschuhe die KK schickt. Weißt du das?

BKK-Versicherte hier?

Ja, es kommen 20 Stück.
man soll die ja einmal wöchentlich ab der 16.SSW benutzen, glaube ich.
Und für die restlichen 4 Wochen...hmmmm :-)

BKK-Versicherte hier?

Naja die letzten 4 Wochen ist es doch keine Frühgeburt mehr :-P Und die Handschuhe dienen ja zur Vorbeugung ;-)

BKK-Versicherte hier?

Hallo Sandra,
ich bin auch bei einer BKK versichert, habe die Unterlagen auch schon erhalten aber noch nicht so richtig gelesen.
Danke für den Hinweis, das möchte ich auch gerne wissen.
Werd mich auch mal erkundigen.
Schöne Grüße und berichte mal von Deinem FA Termin!
LG Lenchen

BKK-Versicherte hier?

Hallo Lenchen,
wenn du magst, kannst Du Dir mal meine Antwort an Gloria bzgl des Programmes durchlesen :-)
Termin war soweit alles bestens. Baby ist zeitgerecht entwickelt, Herz hat geschlagen und erste Turnübungen durften wir bestaunen. Die Große war heute das erste Mal mit und vorher total aufgeregt und am Schluß hat sie mir erlaubt, dass ich das nächste Mal alleine gegen darf. Sie mag nicht mehr solange warten :-D
Lg Sandra

Hihihi

Das ist ja äußerst großzügig von Deiner Großen, dass sie Dir erlaubt, nächstes Mal allein zu gehen :-D
Schön, dass alles so gut gelaufen ist. Das freut mich!
Ich lese mir gleich mal Deine Antwort durch, ist ja nicht unwichtig!
LG Lenchen

BKK-Versicherte hier?

Hi Sandra,

bin auch bei der BKK und bekomme die Sachen aber erst zugeschickt!

GLG Kathrin 12+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen