Suchen Menü

BH-Probleme

Hallo,

bei mir ist ja von Anfang an die Brust monstermäßig explodiert und ich kann kaum noch meine BHs tragen. Mein Freund nennt mich schon liebevoll "Meloni". Haha, sehr witzig...;-) Eben war ich in einem Laden und habe geschaut, welche Größe ich brauche. Ich hatte vorher ein gutes B-Körbchen und jetzt brauche ich E/F!!! =-O Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich könnte heulen. Will nicht wissen, wie das erst mit Milcheinschuss wird. *heul*

Die Verkäuferin riet mir von BHs mit Bügel ab, das sei nicht so toll in der Schwangerschaft und ich soll mir lieber schon mal einen richtigen Schwangerschafts-BH kaufen. Hab mir dann jetzt als Notlösung so ein Soft-Bustier gekauft. Schön ist echt anders... :-P

Wie macht ihr das? Was tragt ihr für BHs und womit kommt ihr gut zurecht? Und wo kauft ihr die? Hab ja keine Lust jetzt 50 Euro hinzulegen und der passt in drei Monaten nicht mehr...

LG :KISSING:

Marleen

Bisherige Antworten

BH-Probleme

Also ich hab letztes Jahr 2 Bh´s für die Ss gekauft.

Ich hab sonst auch B. In der Schwangerschaft dann C Und nach dem Milcheinschuss dann sogar D.

Ich hab die 2 BH´s noch die ziehe ich im Moment immer im wechsel an, oder auch gar keinen, wenn ich den ganzen Tag zu hause bin!

Ich würde mir auch jetzt keine teuren BH´s kaufen. Da ärgerst du dich nur wenn du stillst. Die Brust wird noch größer, dann sind die evt. nicht praktisch beim Stillen usw.

Ab dem 8. Monat hatte ich mir einen Still BH von Rossmann gekauft. weil ich keine BH´ohne Bügel hatte, und schon so viel Milch hatte, das mein Bett morgens nass war =-O

Deswegen hab ich mir die gekauft und auch scho Stilleinlagen benuzt! Die Still-BH´s von Rossmann kann man aber auch niemandem zeigen so hässlich sind die :-D

LG Blümchen

BH-Probleme

Oh wie doof! Ich trage sonst echt schöne und teure BHs und fühle mich mit so hässlichen Dingern auch schäbig. Und eine größe Brust braucht ja auch guten Halt. Ich überleg mal, aber vielleicht kauf ich so einen mittelguten....

LG

Marleen

BH-Probleme

Hallo Marleen,
ich trage Still-BH`s und die schon seit der letzten Schwangerschaft. Ca. im 6. Monat hab ich mir die zugelegt und da ich meine 16-monatige noch stille ist die Größe immernoch angesagt ...
Im Prinzip hat bei mir das Wachstum sich erst in den letzten Schwangerschaftsmonaten verändert von daher weiß ich nicht was ich dir raten kann ..
Vermutlich würde ich erstmal die Angebote wählen und in den letzten Schwangerschaftsmonaten schauen wo du bist. Den Milcheinschuss klammere ich generell aus, weil das pendelt sich relativ schnell ein ..
LG Mala

BH-Probleme

Hey Mala,

mal eine blöde Frage: Still-BHs und Schwangerschafts-BHs, gibt es da einen Unterschied? Mein Problem ist, dass ja eine so große Brust auch echt guten Halt braucht und ich hab meist Sachen mit Dekollté an... Echt blöde. Ich schau in den Spiegel und seh nur Brust.

Ich werd mir mal so einen mittelguten kaufen und abwarten...

LG

Marleen

BH-Probleme

Hallo Marleen,
ob es da einen Unterschied gibt, kann ich dir nicht sagen. Still-BH`s sind zum öffnen, damit die Kleinen schnell ans Futter kommen ;-). Das wäre in der Schwangerschaft ja nicht nötig. Aber ich kenne im Grunde nur Still-BH`S, weil ich diese "Doppel-Anschaffung" zu kostspielig fand.
Ich kenne das "nur-Brust-Gefühl" sehr gut und hab schwangere Frauen, die schon sehr zeitig einen vorstehenden Bauch hatten ganz neidisch angeschaut. Zu denen gehöre ich leider auch nicht.
LG Mala

BH-Probleme

Ha, ich hatte vor der ss ca. schon 85 E-F die normalen passen jetzt nicht mehr, nur noch die Sport BHs in E. Ich habe mir aber einen schönen für jetzt geleistet (für "gut") in einem Dessous Fachgeschäft. Es ist Größe 85 H und von Felina Conturelle für 73€ (im Internet gibts die für ca. 67€). Kann den echt empfehlen macht nen schönen Busen.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

BH-Probleme

Oh man, hallo Leidensgenossin!

Man muss echt schon Geld ausgeben, damit man was anständiges hat, was man auch gerne trägt, denn sonst kauft man fünf Billigteile, die auch nix nützen.

LG

BH-Probleme

Hallo Marleen,
na, da freut sich dein Freund aber, oder? ;-)
bei mir tut sich da noch nix. Letztes mal sind die auch nur langsam gewachsen, so dass ich das nicht wirklich gemerkt habe. Meine BHs haben dann immer noch gepasst nur waren sie am Ende ganz leicht ausgeleiert, aber ich trag sie jetzt immer noch. Konnte mir also zum Glück das Geld sparen.
Kannst du nihct jetzt schon Still-BHs tragen? Ich kenn mich da ja nicht so gut aus, weil ich mri eben keien bhs kaufen musste, aber nachher sind die Brüste ja auch wieder größer, dann kannst du die Stillbhs ja jetzt schon tragen.
Hast du ansonsten mal in den etwas günstigeren Läden geguckt? z.B. H&M oder so? Die haben ja auch ganz schicke Dinger und die sind dann nicht so extrem teuer, aber die müssen bei dir ja jetzt auch nicht ewig halten, wenn die nach nem Jahr kaputt gehen ist ja auch egal. LG

zuzeit

spannen meine Brüste so , dass ich froh bin wenn ich keinen Bh tragen muss, habe zuhause meist keinen an, nur wenn ich raus gehe und das dann schon ne qual für mich... :,(
LG
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

zuzeit

Zuhause zieh ich den auch aus. Fühl mich dann aber echt doof, weil die halt echt dann Gewicht haben...

LG

BH-Probleme

Hey Meike,

ich glaube so langsam kriegt der eher Angst! *lol* Ne,m im Ernst, das ist echt kein Spaß. Ich hab solche Schmerzen, auf dem Bauch liegen ist eine Qual. Letzte Woche am Strand hab ich mir eine "Mopskuhle" gebuddelt, damit ich auf dem Bauch liegen konnte. :-D

H&M BHs kann ich sonst ja auch schon nicht tragen. Ich denke, man sollte auch nicht am falschen Ende sparen, denn der muss ja auch ordentlich Gewicht halten. Ich schau mal.

LG

BH-Probleme

Hallo Marleen, ich weiß genau was du meinst. Ich habe aber einen Vorteil. Ich habe vor 2 1/2 Jahren angefangen abzunehmen und hab dann insg. 22 Kilo abgenommen. Dadurch habe ich auch von BH-Grösse 80D auf 75 C abgenommen. Jetzt hab ich zum Glück aktuell noch ein paar Alte BH´s in verschiedenen Größen zuhause (werden ja net von heute auf morgen kleiner). Alle mit Metallbügel und kommt damit momentan noch gut zurecht. Wie es allerdings aussieht wenn meine Brust noch weiterwächst weiß ich auch nicht. Irgendwannd denk ich werd ich mir auch so Still-BHs zulegen oder so.

LG
Claudia (11+2)

BH-Probleme

Hi Claudia,

bei mir ist es eher umgekehrt. Habe in den letzten beiden Jahren viel zugenommen und die Brust ist entsprechend noch größer geworden. Bei meinen alten BHs frage ich mich, wie ich da jemals reinpassen konnte... ;-)

LG

Marleen

oja, das kenne ich....

Hi Marleen,

mir geht´s genauso wie dir. Bin jetzt bei 85 E angelant, in die Schwangerschaft bin ich mit 75 D gegangen. Bin mitlerweile auch echt am verzweifeln. Mein Busen ist total schwer und ich habe nicht das Gefühl, das er aufhört zu wachsen.

Ich werde mir die Teile von H&M mal ansehen. Denn wenn mein Busen weiterhin so wächst wie jetzt, sehe ich es nicht ein, minimum 50 Tacken für einen BH zu bezahlen. Und das Thema Schick habe ich schon länger aus meinem Vokabular entfernt. Zweckmäßig und bequem muss so ein BH für mich mitlerweile sein.

Ich trage z.Zt. einen von Anita, ist ein Schwangerschafts-BH, den ich mir mal geleistet habe. Der ist aber jetzt schon zu klein. Sport-BH´s sollen auch eine Alternative sein, habe ich oft gehört.

Sonst gibt´s noch von Naturana BH´s, auch für große, schwere Brüste. Leider gilt auch in der Schwangerschaft, hast du einen großen Busen, musst du viel Geld ausgeben. Total doof %)

Lg von nj 12+6

@ nutellajunkie

H&M kannste vergessen, die haben meist nur bis Körbchen D, bei C&A gibts aber welche bis F!

@ nutellajunkie

Taugen die denn was? ich muss ja zugeben, für mich sind die H&M-BHs sonst schon nix. Man merkt doch einen Unterschied im Schnitt und Qualität, oder?

LG

@ Marleen

Das ist ja hier die Frage. Für mich waren die Dinger vor der Schwangerschaft auch schon nix, daher, mal anziehen und dann mal schauen ;-) Denke aber auch, dass das nichts ist.

Ich weiß noch, dass die Triumpf-BH´s (oje, Schleichwerbung) auch schöne und gut sitzende BH´s für "Big Cubs" haben. Die sind noch so in der mittleren Preisklasse.

Allerdings überlege ich mir auch, mir nicht doch schon Still-BH´s zuzulegen. Problem ist hier nur, welche Größe??? Echt doof %)

Ich glaube, uns bleibt nichts anderes übrig, als anzupobieren, anzuprobieren, anzuprobieren....... :-X

Wenn ich was gefunden habe, sag ich dir bescheid. Du mir auch?

Lg von nj 12+6

@Flora

C&A BH´s sind wie Panzer, gerade die großen Größen. Und sie fallen i.d.R. eine Körbchengröße kleiner aus, da habe ich jetzt schon E. Und die F-BH´s sehen aus, wie für Oma.

Bissi nett soll es ja schon sein. Nett und praktisch. An hübsch und verführerisch denke ich schon lange nicht mehr :-P

Lg nj 12+6

also ich hatte im Herbst zwei schöne E bei c&A gekauft...

oja, das kenne ich....

Hallo Leidensgenossin,

mir geht es genauso: Der Busen ist mosterschwer und zieht mich echt vor und er wächst munter weiter. *heul* Ich find es echt nicht schön, hab ja eh schon Rückenprobleme.

Stimmt, Anita hat gute BHs, aber auch teuer, oder? Ich werde morgen oder Mittwoch mal schauen. danke für den Tipp. Ja, er wird wohl teuer, aber es hilft ja nix, das Gewicht muss ja auch gestützt sein.*seufz*

LG

Marleen

Ich kaufe meine SS HBs über meine Hebi...

Morgen kommt meine hebi zu mir...und sich hab ihr schon gesagt sie möchte doch dann bitte auch den katalog für SS unterwäsche mitbringen...wenn ich die Hbs über sie kaufe bekommt sie prozente und ich sie somit etwas günstiger... ;-) ...

ich hatte schon inder SS mit meinem Sohn riesen brüste bekommen...und jetzt fängt es genau so an...meine ganzen BHs passen net mehr..alles kneift und zwickt.. :-( ..so das ich momentan spart BHs trage... :-[ ...

ich werde mir aber auf alle fällt SS BHs mit bügel holen...den meine hebis sagt immer..um so größe die Brust in der SS ist desto einen guten bügel BH braucht man...damit die brust schön gehalten wird und später net so dolle hängt...

LG...inna

Hi Inna,

also bestellen könnte ich mir grade gar nicht vorstellen, weil ich die auf jeden Fall anprobieren will, denn sie sollen richtig gut sitzen.

Also wegen den Bügeln: Die Verkäuferin im Geschäft vorhin (war im Fachgeschäft) meinte, dass sei ungesund in der Schwangerschaft und man solle keine Bügel tragen? Hm, komisch, das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, höchstens unangenehm. Aber dass die mit Bügel besser halten glaube ich jetzt auch nicht so unbedingt, wenn ein guter BH richtig sitzt, dann hält er auch, egal ob mit oder ihne Bügel. Und Still-BHs sind ja alle ohne Bügel, oder?

Ach man, das ist echt schwierig.. %)

LG

Marleen

es gibt auch still bhs mit bügel..

ich trage hbs nur mit bügel...da ich ansonnsten durch meine große und schwere brust noch mehr rücken schmerzen hätte...und ausserdem mag sie bügel bhs lieber als die ohne..hab mal ein paar ohne getragen...warnet so mein fall...

ja jeder sagt was anders...und deshalt mach ich was ich für richtig halte..

so jetzt zum bestellen...ne ne ne...ich bestelle bhs grundsätzlich nie...meien hebi bring morgen ein paar probe bhs in verschieden größen mit...und die mir dann am besten passen die bestelle ich mir dann über sie und evtl auch in anderen farben...so meinte ich es...und das beste an den bhs ist..das der soff sich dähenne lässt...als wenn die brust in laufe der SS noch etwas größer wird...wächset der bh mit...und er sie so schön weich das man ihn an der haut so gut nie net spührt...

hatte bei meinen sohn auch so einen...den ich aber ner freundin geliehen hab...

LG...Inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen