BH-Frage, nun totale Verwirrung, HILFEE!!!
hatte ja eigentlich bisher (glaub ich zumindest) 75 B oder C.
Dann hab ich anhand von einem BH-Größen-Rechner 85 A ausgerechnet bekommen..... (Häääää???)
Aber A passt normalerweise wirklich nicht. Komisch. Dachte ich geh mal in einen Laden mit Beratung, ja und nun bin ich komplett verwirrt.
Die Verkäuferin meinte ich hab 75 (ohne messen, das kann sie sehen..) und auf jeden Fall so C (also gut kann ja trotzdem vor der SS ein B-Cup gewesen sein). Aber als ich dann 75C anhatte fand ich den "untenrum" schon arg eng. Sie meinte, der sitzt gut und muss eng sein, damit er Halt gibt.
Ich hab dann für 85€ und komischer Beratung nicht zugeschlagen. Aber langsam wirds mit meinen 75B-Bh`s zuhause echt blöd... :HELP: :HELP:
Die Brust drückt überall raus, hat null Halt und es nervt :DEVIL:
Ich hab jetzt im Internet Bhs in 85 C und 85 D gekauft, allerdings gleich Stillbhs und mit Bügel. Die Verkäuferin wollte mir unbedingt zu BHs ohne Bügel raten....
Bin echt verwirrt. Habt ihr schon Stillbhs an, wie hat sich eure Brust verändert, wieviel gibt ihr für einen BH aus?
Hab aus der 1.Stillzeit noch billig BHs in allen Größen, aber die will ich eigentlich nicht mehr anziehen.
Stimmt bei euch ein Online-BH-Größenrechner?
Bin mal auf eure Berichte gespannt!
Danke schonmal!!
LG Zwerg 26+4
Also ich muss sagen, dass ich für BH´s ungern viel Geld ausgeb. Die Hauptsache die Dinger sind bequem und wenn se noch nach was aussehen umso besser =)
Ich hatte mir vor kurzem auch 2 neue gekauft abba online bestellt in 85C hatte vor der SS auch B. Und die haben im Set keine 20€ gekostet, tragen sich super bequem und sehen wirklich nich schlecht aus. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Bügel-BH´´s hasse. Ich find die Dinger furchtbar, die Bügel pieksen und drücken nur überall, da kann von bequem keine Rede mehr sein. Ich hatte als mal BH´´s mit Bügel, jedoch hab ich die Bügel kurzerhand immer entfernt. Ich weiß auch nich mag das einfach nich :D
Aber wenn dir der 75er zu eng vorkam, dann hätt ich den auch nich gekauft, lieber ne Nummer weiter, ich mein man will ja noch atmen können =)
LG Jenny
Also vorher hatte ich auch 75 B
jetzt hab ich auch Still BH s schicken lassen in 80 C ohne Bügel, die sind super bequem und alles passt rein ;)
Schau mal bei Rossman gibt es gute StillBHs zu guten Preis - Leistungs-Verhältnis
Lg julia
ja den Rossman Tipp werd ich vielleicht noch ausprobieren, dachte aber die sind wie die anderen billig-Dinger ;-)
Kann man da online bestellen?
LG Zwerg
nee in dem Laden hätte ich nix gekauft, wollte für einen guten BH bis 45€ ausgeben (soviel hab ich noch nie für einen BH ausgegeben...), aber über 80€, das geht ja mal GAR NICHT!!
Vorallem kann ich den ja nur jetzt tragen, außer nach der Stillzeit mit Socken drin :-P
Mal schaun wie die 40€ Teile vom Internet sind.. So ein 2er Set für 20€ hab ich auch gesehen, bei Babybutt glaub ich, aber ich trag lieber mit Bügel.
LG Zwerg
ich hatte vor der SS 80 B und habe mir 4 Still-BH´s in 85 C geleistet. Habe in irgendeinem Ratgeber gelesen, dass man eine Nr. größer wählen soll, sowohl in der Unterbrustweite als auch im Cup.
2 Stück habe ich für je ca. 45 € bein Babywalz bestellt, sind von ANITA. Zwar sautauer aber gut UND chic. Dann habe ich noch eine Weile nach geplosterten Cups Ausschau gehalten. Da ich es HASSE wenn man die Brustwarze durchs T-Shirt blitzen sieht. ...trage daher schon seit Jahre nur T-Shirt BH´s mit Polsterung. Gerade im Sommer wenn´s warm ist und man oft weiß trägt...
Nach einigem Suchen bin ich auf folgende Website gestoßen:
http://www.nitis-flotte-kindermoden.de/lshop,showrub,29828,d,1303121339-29874,1120676138.umstandsmode_bodywear,,,,.htm
Hier habe ich echt geniale Still-BH´s gefunden, mit Polsterung! Breite Träger, gute Microfaserqualität in Toptragekomfort. Habe mir also 2 Stück bestellt, und zwar die hier:
http://www.nitis-flotte-kindermoden.de/Nursing+BH+noppies+Lakewood.htm
http://www.nitis-flotte-kindermoden.de/Nursing+BH+noppies+Cypress.htm
Lass´ dich von der Push-Up-Bezeichnung nicht irritieren. Das sind ganz normale gepolstere BH´s - eben nur mit Stillfunktion. Momentan sind mir die beiden noch etwas groß, aber ich denke, dass sie mit Stillbeginn gut passen werden.
Online-BH-Rechner sind Quatsch, jeder Körper ist anders proportioniert.
Vielleicht findest du in dem Shop ja etwas Passendes...
LG,
Zumsel
ich wollt eigentlich noch warten mit der Stillbh-Bestellung, man weiß ja nie, wie sich die Brust noch verändert (Pamela-Stillbusen...;-) ) aber ich brauch schon jetzt ganz dringend einen neuen BH, und wenn ich Glück hab passt er in der Stillzeit, bzw sonst eben noch beim reduzieren der Stillmahlzeiten ;-)
Daher versteh ich das mit dem größeren CUP, aber warum muss die Unterbrustgröße mehr sein, die verändert sich doch nicht? Oder doch..?!
Ich hab auch welche von Anita für so 40€ bestellt, mal schaun wie die sind. Bin ja gespannt ob ich 75 oder 85 brauche, aber man könnte eigentlich bei 75 so eine BH-Größenverlängerung (hat mir meine Mutter mal gebastelt) reinbauen ;-)
Wobei ich alles über 40€ auch teuer finde, da sollte er schon sehr gut sitzen!! Aber 85€ im Laden, das ist zuviel!!
So nun noch VIELEN DANK für die Internetseite!!! Die ist wirklich klasse!!! :BRAVO: Vorallem das dünne Material bei (billigen) Stillbhs und das von dir geschilderte Problem ist nämlich wirklich nervig :DEVIL:
Also danke, werd mal alles in Ruhe anschaun, aber es sieht auf den 1.Blick super aus! :THUMBS UP:
LG Zwerg
Heya!
Also bei mir passt das mit der Größenangabe, die man überall mal wieder online findet. Ich hatte vor der SS jeweils immer 90A. Während der SS bzw. Stillzeit hätte ich knapp 90D tragen können hab aber 90C gewählt, weil ich es lieber tendentiell eng mag und es sich da um 1/2cm handelte, die ich in die D-Größe reingerutscht bin. Bedenke ein A Körbchen in Größe 75 ist kleiner als ein A Körbchen in 85. Hast du denn mal einen Bh anprobiert in der "ausgerechneten" Größe?
Während der Stillzeit soll man am Besten ohne Bügel wählen, damit das nichts abklemmt. Inwiefern das aber natürlich ab einer bestimmten Größe förderlich ist kann ich dir nicht sagen. Bei mir hat auch bei 90C ohne Bügel alles gehalten und schmerzte nicht.
Das was du da im Laden erlebt hast würde ich nicht als Beratung ansehen. Da würde ich vllt nochmal einen anderen Laden wählen als Beratung.
Aktuell habe ich auch schon wieder 90C, allerdings hab ich auch da nur "günstige" normale BH's an. Ich kauf die dann bei Kaufhaus,bonprix.
LG Nadine
nee, also 85A hatte ich noch nie in den Fingern. Vielleicht werd ich das mal ausprobieren... Bzw in einen anderen Laden mit besserer Beratung gehen. Danke!
LG Zwerg
also diese BErechnugn kenne icha uch - ich hab sonst auch immer 75C gehabt udn bin damit gut klargekommen. REchnerisch bekommeich auch immer eine 85A ausgespuckt - totaler Blödsinn, passt nie!
Meine Still-BHs (und auch ide, die ich jetzt trage) sind 80C oder 85C udn damit bin ich bisher ganz gut klargekommen.
Da ich auch nicht einsehe, Unmengen auszugeben dafür, hab ich Still-BHs von Rossmann (nicht so toll, finde ich) udn aus dem Versandhandel (die "Hausmarken" - sidn eigentlich ganz ok. Für den Anfang reichen aj auch erstmal 1 oder 2, kannst ja DAnn evt. bei Bedarf nachkaufen, wenn Du weisst, die di sich etragen etc.
LG; zwergalex
ja komisch mit den Größenrechnern... Aber eigentlich "müssten" die doch stimmen, denn bei einem Bericht von einer Beraterin im TV haben die es genauso ausgerechnet und die Bhs haben anscheinend gepasst... %)
Mal schaun ob man die 85iger enger stellen kann, und mit C müsste ich hinkommen, also im Moment noch ;-)
LG Zwerg
ein gut sitzender BH sollte eng in der Unterbrustweite sein
ich weiß das ist eine Gewöhnungssache (ich finds saubequem und alles andere "schlabbert" mir viel zu sehr und würde mich wahnsinnig machen), aber eigentlich soll das Gewicht des Busens über "Unterbrustumfang" getragen werden, nicht über die Träger, das führt zu Verspannungen, einschneidenden Trägern etc. Beim Tragen darf der BH hinten nicht nach oben rutschen (das passiert bei soooo vielen Leuten) Du kannst ja nochmal in einem anderen Laden nachmessen lassen. Aber ich denk das was man sich aussucht und wieviel man bereit ist zu investieren, kommt auch sehr auf die Größe des Busens an, wenn ich einen kleineren Busen hätte würde ich wahrscheinlich auch keine 80-100,- Euro pro BH ausgeben... Aber wie gesagt ich versteh das wenn man an sich keine Probleme damit hat, das man sich nicht mit dem engen Umfang abfindet und es lieber etwas weiter haben mag!
vlg franka
ja das stimmt natürlich auch! Wobei ich bestimmt 10 BHs in komischen Größen hab, bzw eigentlich meine, also 75B oder C, aber von H&M und da passt nichts....:-(
Wenn ich dafür mal 2 gutes BHs gekauft hätte, wär ich besser dran ;-)
Je größer der Busen, desto besser sollte der BH sein, merk ich ja jetzt!!!
Das Problem ist allerdings auch oft folgendes: im Laden beim anprobieren passen mir echt fast alle BHs, aber wenn ich die dann länger Trage sieht es nach nix mehr aus... %) Rutscht oder zwickt oder Doppelbrust :DEVIL:
Aber im Laden sah es echt ok aus. Keine Ahnung, vielleicht gibt es für mich keinen passenden BH. Werd aber nochmal in einen Laden mit Beratung gehen, bin schon bereit etwas mehr auszugeben (bis 45€).
Oder ich bestell mal alles von 75A bis 85D vom Internet ;-)
LG Zwerg
Mich verwirrt das mit den BH-Größen auch immer etwas. Und irgendwie fallen die bei verschiedenen Hersteller gerne auch mal etwas anders aus. Auch gibt es ja verschiedene Formen.
Ich bin von 75B oder 80B jetzt auch bei 85C, die passen ganz gut. Habe auch schon einen günstigen Still-BH in 85D. Mir würde vielleicht auch 90B passen, aber ich hab das noch nicht probiert. Mal sehen,wie die Brust sich noch entwickelt kurz vor und vor allem nach der Geburt. Habe auch immer wenig Interesse, für einen BH mehr als 20 € auszugeben.
Ich mag nicht, wenn es unter der Brust so eng ist. Habe heute einen von Tchibo an, den ich mir zwischendurch mal testweise gekauft hatte. 80C und komischerweise im letzten Loch ziemlich eng.
Ich hoffe allerdings, dass ich irgendwann mal wieder in 75B passe. Große Brüste sind einfach nicht meine Welt. :-(
Hey Zwerg!
jaja das kenn ich, ich bin tatsächlich früher mit Tränen aus den "normalen" Läden raus, weil mir kein BH gepasst hat. Und ja die BHs geben nach ein zwei dreimal tragen nach, daher müssen die BHs ja am Anfang auch super (und ja etwas fest) sitzen... Gerade wenn Du bisher oft unzufrieden mit BHs warst würd ich mir wirklich einfach eine Beratung gönnen und etwas mehr zahlen, und wenn Du dann weißt wie sich ein richtig gut sitzender BH anfühlen muss dann kannst du vielleicht danach im "Kaufhaus" eine finanzierbarere Variante kaufen...
LG franka
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen