Suchen Menü

BEsuch bei Hebi und neue Richtlinien bzgl. Einleitung!

Hey Mädels, komme gerade zurück aus der STadt, war auch heute bei meiner Hebi...
erstmal...
meine Wehen haben was bewirkt, Bauch hat sich schon gesenkt und sie war erfreut, denn bei den anderen SS kam das erst viel später (bin ja jeweils 2 Wochen über Termin eingeleitet worden)...
Nun dazu...... meiner Hebi war zu Ohren gekommen (sie selbst ist keine Beleghebamme mehr) dass schon bei ET +7 eingeleitet wird, wäre jetzt standard....... sie telefonierte dann noch mal mit ihrer Kollegin im Kreißsaal und die meinte "ja, das wären die neuen Richtlinien seit 01.01." Sonst wurde erst bei ET+10 eingeleitet!
Vielleicht mal ne Info für Euch! Also ich bin gewarnt falls ich ins KH muß, falls irgendwas ist und die mich gleich da lassen wollen, dann gibt es wohl nen Wisch den man unterschreiben soll, damit man wieder gehen darf, denn bei ET+7 können die Würmchen sich ja alleine noch auf den Weg machen, da muß man sich nicht mit ner Einleitung quälen!!!
Weder in der FA Praxis in der sie ist, noch meine FÄ wußten das bisher! Gut so, meine FÄ meinte... ne, wenn kein Anlass ist, dann schickt sie mich auch nicht (habe eben gleich mit ihte telefoniert)!
Fragt doch mal bei Euch nach, würde mich ja echt interessieren!
So... werde jetzt ne Paracetamol einschmeißen, denn die Migräne ist fach nicht mehr auszuhalten!!! Seit heute nacht!!! Mag nimmer!
LG
Kathi
Bisherige Antworten

BEsuch bei Hebi und neue Richtlinien bzgl. Einleitung!

Hallo Kathi,
danke fuer die Info. Wie das hier in Italien ist, weiss ich gar nicht. Morgen hab ich den letzten FA Termin, der wird hier immer 10 Tage vor ET gemacht. Was danach passiert, weiss ich gar nicht. Na mal sehen.
Aber unser Grosser wurde in den USA geboren und da haben sie auch schon gesagt, dass es besser ist bei ET+7 einzuleiten. Risiken, Stillgeburten und andere Komplikationen sind wohl geringer als bei ET+14. Von ET+10 war da nicht die Rede.
Da ich damals nicht weiterkam mit meinen Wehen, kam ich an den Wehentropf genau am ET. Ich fand die Einleitung nicht so schlimm und wuerde es nicht so schlimm finden, wieder einzuleiten (wenn es ein muss). Da unsere Kinder immer so 4 kg (am ET) Babies sind und riesige Koepfe haben, ich aber Kleidergroesse 34 trage, moechte ich nicht probieren ihn erst weit nach ET natuerlich zu bekommen. Aber mal schauen, jedes Baby, jede SS und Geburt ist anders. Warten wir mal ab.
Ciao, Susanne

BEsuch bei Hebi und neue Richtlinien bzgl. Einleitung!

Hallo Kathi,
meine Beleghebamme war heute früh da und schien da nichts davon zu wissen, weil wir noch davon sprachen, dass sie eigentlich noch auf eine andere Geburt warte, die jetzt 9 Tage drüber wäre und die würden sie dann sogar erst am Montag einleiten.
LG Anne

BEsuch bei Hebi und neue Richtlinien bzgl. Einleitung!

Ich bin auch total perplex... ich meine solange keine Gründe dafür sprechen das Baby zu holen... also ich habe wie gesagt bei beiden die Einleitung mitgemacht... aber ich würde jetzt gerne mal ohne!!! Denn bei Niklas wurde Mittwoch um 08.00 Uhr angefangen und er kam erst am Freitag um 15.37 Uhr.... hoffe, dass es diesmal früher losgeht und nicht eingeleitet werden muß!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen