Suchen Menü

BEL bei 30+3 nicht gut?????

Hallo ihr Süßen,
nach dem Lesen eurer lieben Antworten zu meinem gestrigen FA-Bericht bin ich nun etwas verunsichert... :-X
Ich hatte mich ehrlich darüber gefreut, dass der Kleine in BEL liegt. Aber dann kamen gleich mehrere Reaktionen wie "der Freudensmiley war doch sicher aus Versehen...?".
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen??? :-X :-[
Ist es nicht gut, wenn der Kleine jetzt schon diese Position eingenommen hat? Hab gedacht so ist die Wahrscheinlichkeit geringer für die Notwendigkeit eines KS, wenn er so liegen bleibt..
Mein Doc hat nämlich auch keinen negativen Kommentar dazu abgegeben...
Bitte klärt mich doch auf!
LG Evelyn
Bisherige Antworten

hallo Evelyn,
BEL heißt ja, dass das Baby mit dem Popo nach unten liegt, also genau falsch herum. Bei einer BEL wird meistens ein Kaiserschnitt gemacht, überhaupt bei Erstgebärenden.
Trotzdem verfall jetzt nicht in Panik. Meine Kleine lag auch bis zur 34. SSW in BEL und hat sich dann doch noch gedreht.
LG Simi

Ah!!! Na klar!!!

Hallo Simi,
ach, na klar - so war das! Bring es warum auch immer durcheinander :-|
Aber dann ist mir alles klar, warum die Mädels so reagiert haben...
Ich habe so einen braven kleinen Sohn im Bauch, der wird mich sicher nicht enttäuschen und sich umdrehen, wenn es so weit ist :-) :-P
Danke für deine Aufklärung! :-)
LG Evelyn

hallo evelyn,
BEL heißt ja, popo unten. idealerweise sollte ein kind für eine spontane geburt aber in SL (kopf unten) liegen. es gibt auch KH und hebis, die aus BEL spontan entbinden, meistens wird dann aber ein KS angeraten.
bei 30+3 ist BEL noch nicht so dramatisch. der kleine kann sich ja noch drehen. für mich war es halt nur unverständlich, dass du dich über BEL gefreut hast (aus o. g. gründen). mach dich nicht verrückt. ist ja noch zeit.
lg suse 33+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen