BALLON ERWEITERT GEBURTSKANAL
Wenn Schwangere den Geburtskanal in den Wochen vor der Niederkunft mit einem aufblasbaren Ballon vordehnen, sinkt die Rate an Damm-Verletzungen während der Geburt deutlich. Die Schwangeren müssen den Ballon in die Scheide einführen und ihn aufpumpen. Nach zehn Minuten sollen sie ihn wieder herauspressen. Gynäkologen des Klinikums Rechts der Isar in München haben 50 Erstgebärende mit dem Scheiden-Dehner auf die Geburt vorbereitet. Nur bei jeder Zweiten war ein Damm-Schnitt erforderlich. Ohne Ballon-Training lag die Rate bei 82 Prozent. Darüber hinaus verkürzte sich der Geburtsvorgang deutlich.
Nachzulesen unter http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=10095217
halt ich nix von, ne dammmassage hilft auch...
LG Jennie
die ärzte haben sich jedesmal bei mir danach gewundert, wie toll doch bei mir der beckenboden gleich wieder fest ist und im vorher - zustand.
es gibt keine mikromuskelrisse bei einer langsamen vorbereitung, genauso wie beim spagat üben.
dass das was kaputt macht muss man sich keine sorgen machen.
die einzigsten sorgen, dass das training halt umständlich und aufwändig ist und es einige frauen nicht über 4cm schaffen trotz geburtstrainer und es dann natürlich auch nicht viel bringt.
Hatte auch nie einen Dammschnitt und auch nicht mal Minirisse (3 geburten, letzte KU 36cm). Nie mehr als 2-3 Presswehen gebraucht.
Klo ging danach auch gleich völlig ohne Probleme.
Werds beim 4. natürlich auch wieder nehmen, ohne möcht ich das nicht mehr probieren, das bringt schon viel, allerdings ist das training auch anstrengend, man muss es regelmäßig machen und braucht geduld, dass man auch die 9cm schafft.
Sachen gibts ja!!!!
Na was man nicht alles als Schwangere machen soll... ;)) GLG ->
und viele orgasmen stimulieren wohl besonders die kindliche gehirnentwicklung (ich schätze das hat ein mann rausgefunden) vielleicht ist das ja wert getestet zu werden
lg
*lol* meinst du das ernst?
die pressphase war bei mir aber jedesmal völlig schmerzlos und im vergleich zu vorher dann natürlich schon direkt angenehm.
das vorher, grad die übergangsphase war aber bei keiner geburt bei mir schön.
aber den muttermund kann man damit ja auch schlecht vordehnen ;).
also vielleicht erhöht es die chancen für dein ziel schon. zumindest für das ende.
Immer mal wieder was neues! Mein Fall wäre das nicht ;-)
*einschleich*
Diesen Ballon, auch Epi-No genannt, habe ich benutzt und ich muss sagen das ich keine Verletzungen hatte. Noch nicht mal ansatzweise. Auch der reine Geburtsvorgang, also die Presswehen, waren sehr erfolgreich. Mit der ersten war der Kopf schon draußen und mit der zweiten das komplette Baby! :-)
Kann ich nur empfehlen. Wobei die anwendung vorher wirklich gewöhnungsbedürftig war. Ich habe jedoch immer Steigerungen bemerkt und somit scheint es geholfen zu haben!
Lg Judit Mai/Juni 2012
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen