Auwatsch
au au au!! Bin heute Nacht tatsächlich ganz schön laut wimmernd (mein Mann hat sich total erschrocken) aufgewacht, weil ich plötzlich einen krassen Wadenkrampf hatte. Aber auch heut früh wars nicht wirklich besser und hat sich den Tag über so gehalten, bzw. die Schmerzen sind inzwischen ganz stark in der Ischiasgegend. Ich mich also doch ganz schön gequält auf Arbeit und nachdem meine Kolleginnen meinten, ich sollte zum Arzt, hab ich das auch gemacht. Das war aber so was von sinnlos. Ich weiss nicht, was ich erwartet habe, aber zumindest nen Tipp, was ich dagegen machen kann (kann kaum laufen, sitzen tut weh und überhaupt ists ganz schön krass). SIe meinte allerdings nur - och ja, so Krämpfe kommen vor (ich glaub ja wirklich eher, dass der Ischiasnerv ist und hätte natürlich gern ausgeschlossen, dass sich da was verhakt hat). "Sie können doch noch aufrecht laufen (äh ja, aber mit einer steifen Seite...), da scheints ja nicht so schlimm zu sein. Klasse, dafür geh ich doch gern zum Arzt - die hat mich nicht mal angeschaut, sondern einfach das erstbeste, was ich da gesagt habe, als Diagnose aufgeschrieben. Immerhin hab ich für morgen ne Krankschreibung bekommen - zum Glück, denn ich weiss nicht, wie ich das sonst machen würde. Trotzdem fühlte ich mich nicht richtig behandelt. Wenn ich das Gefühl hab, ernst genommen zu werden, kann ich mich auch damit abfinden, dass man mir sagt, ich soll es halt aushalten... Ach naja, ich ruf morgen meine Hebamme mal an und vielleicht hat die nen Tipp für mich. Vielleicht hilft ja Wärme oder weiss der Geier was. Wenigstens muss ich mich morgen nicht auf Arbeit quälen.
So, nun versuche ich mal aufzustehen und mich Bettfertig zu machen. Das dauert bestimmt ewig heut. O man, dabei bin ich doch noch gar nicht so weit....
Liebste Grüße und Entschuldigung fürs jammern.
Ina
Auwatsch
Ich sagte meiner FÄ, dass ich ziemliche Symphysenschmerzenhabe und sie sagte "Ja, das tut echt derb weh!"
Ärzte.. Kopf schüttel..
LG Schäfchen
Auwatsch
Hallo,
ich wünsche dir gute Besserung.
Versuch es mal mit Massagen. Ich gehe jede Woche zur Massage und meine Ischiasprobleme halten sich in Grenzen.
Liebe Grüße,
Franka, 25.SSW
Bowen-Therapie
hallo ina!
du ich habe bei rückenschmerzen supergute erfahrungen mit der bowen-therapie gemacht. google das doch mal, da gibt es eine seite der deutschen bowen-therpeuten. nach PLZ kann man die sich dann suchen.
ich hatte schlimmste schmerzen, schon etliche cortisonspritzen bekommen, aber das hat geholfen: nach 2 sitzungen!!! danach war ich beschwerdefrei! muss man halt selbst zahlen, aber ist eben nicht wie massage oder so ne sache, die man 10x machen muss (wobei ich massage auch super finde).
viell kannst du es mal ausprobieren, ich denke, das kann man in der SS gut machen.
gute besserung!
lg caro
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen