Suchen Menü

Auwatsch

Hallo ihr lieben,
au au au!! Bin heute Nacht tatsächlich ganz schön laut wimmernd (mein Mann hat sich total erschrocken) aufgewacht, weil ich plötzlich einen krassen Wadenkrampf hatte. Aber auch heut früh wars nicht wirklich besser und hat sich den Tag über so gehalten, bzw. die Schmerzen sind inzwischen ganz stark in der Ischiasgegend. Ich mich also doch ganz schön gequält auf Arbeit und nachdem meine Kolleginnen meinten, ich sollte zum Arzt, hab ich das auch gemacht. Das war aber so was von sinnlos. Ich weiss nicht, was ich erwartet habe, aber zumindest nen Tipp, was ich dagegen machen kann (kann kaum laufen, sitzen tut weh und überhaupt ists ganz schön krass). SIe meinte allerdings nur - och ja, so Krämpfe kommen vor (ich glaub ja wirklich eher, dass der Ischiasnerv ist und hätte natürlich gern ausgeschlossen, dass sich da was verhakt hat). "Sie können doch noch aufrecht laufen (äh ja, aber mit einer steifen Seite...), da scheints ja nicht so schlimm zu sein. Klasse, dafür geh ich doch gern zum Arzt - die hat mich nicht mal angeschaut, sondern einfach das erstbeste, was ich da gesagt habe, als Diagnose aufgeschrieben. Immerhin hab ich für morgen ne Krankschreibung bekommen - zum Glück, denn ich weiss nicht, wie ich das sonst machen würde. Trotzdem fühlte ich mich nicht richtig behandelt. Wenn ich das Gefühl hab, ernst genommen zu werden, kann ich mich auch damit abfinden, dass man mir sagt, ich soll es halt aushalten... Ach naja, ich ruf morgen meine Hebamme mal an und vielleicht hat die nen Tipp für mich. Vielleicht hilft ja Wärme oder weiss der Geier was. Wenigstens muss ich mich morgen nicht auf Arbeit quälen.
So, nun versuche ich mal aufzustehen und mich Bettfertig zu machen. Das dauert bestimmt ewig heut. O man, dabei bin ich doch noch gar nicht so weit....
Liebste Grüße und Entschuldigung fürs jammern.
Ina
Bisherige Antworten

Auwatsch

Das tut mir echt leid :(
Ich sagte meiner FÄ, dass ich ziemliche Symphysenschmerzenhabe und sie sagte "Ja, das tut echt derb weh!"
Ärzte.. Kopf schüttel..
LG Schäfchen

Auwatsch

Hallo,

ich wünsche dir gute Besserung.

Versuch es mal mit Massagen. Ich gehe jede Woche zur Massage und meine Ischiasprobleme halten sich in Grenzen.

Liebe Grüße,

Franka, 25.SSW

Bowen-Therapie

hallo ina!

du ich habe bei rückenschmerzen supergute erfahrungen mit der bowen-therapie gemacht. google das doch mal, da gibt es eine seite der deutschen bowen-therpeuten. nach PLZ kann man die sich dann suchen.

ich hatte schlimmste schmerzen, schon etliche cortisonspritzen bekommen, aber das hat geholfen: nach 2 sitzungen!!! danach war ich beschwerdefrei! muss man halt selbst zahlen, aber ist eben nicht wie massage oder so ne sache, die man 10x machen muss (wobei ich massage auch super finde).

viell kannst du es mal ausprobieren, ich denke, das kann man in der SS gut machen.

gute besserung!

lg caro

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen