Autositz
habt ihr schon das Nachfolgemodell an Autokindersitz??? Welches Modell habt ihr? Warum dieses? Worauf sollte man achten? Ab wann nutzt ihr ihn???
Liebe grüße
Kosu
Autositz
Wechseln werden wir erst, wenn die Babyschale zu klein wird, d.h. wenn der Kopf oben druebersteht (Beine ist egal). Denn diecSchale ist das sicherste, was geht und da sollten sie solange wie moeglich drin sitzen.
Dann haben wir den kiddy comfort plus, schon bei den Grossen. Der war gut getestet und waechst mit, bis ca. 12 Jahre (wobei ich bezweifel, dass dann noch ein Kind in diesen Sitz passt bzw. Es toleriert..). Gut finde ich den Fangkoerper, den man am Anfang noch benutzt bis ca. 18 kg, denn wenn die kids einschlafen, dient der ganz gut als Kopfablage :-) Gibt aber auch Kinder, die tolerieren den nicht, fuehlen sich eingeengt. Bei Mino haben wir ihn mit ca, zwei Jahren entfernt, da wog er etwa 15 kg.
Insgesamt sind wir zufrieden mit dem Sitz, kostet aber leider auch um die 200€.
Lg Sonja
das ist ne gute Frage die habe ich mir auch schon gestellt denn ...
Wir haben den Maxi Cosi Toby...
Grundsätzlich sollte man immer so spät wie moeglich wechseln
Unsere Große hat mit fast 14 Monaten erst gewechselt und zwar in einen Reboard-Sitz. Darin sitzt sie jetzt mit 3Jahren und 4Monaten immer noch. Sie fährt also immer noch rückwärts. Zum einen weil wir das am sichersten finden. Zum anderen hatte sie damals einfach noch keine 9 kg, war aber aus der Babyschale rausgewachsen. Die Reboardsitz sind ja 0/1er Sitze...also von Geburt bis 18kg. Wir haben in meinem Auto einen HTS besafe IZI irgendwas und einen Wavo mit Isofix-Befestigung im Auto meines Mannes...meines hat leider kein Isofix.
Jetzt hoffen wir, dass es mit dem Wechsel so klappt, dass Annika Lenjas Sitz bekommt, wenn Lenja in die nächste Größe wechselt. Da werden wir aber wohl wieder das Gewichtsproblem haben. Für die II/IIIer Sitze muss sie ja 15 kg haben und sie ist halt ein Fliegengewicht und hat momentan nur knapp über 12kg. Daher werden wir uns wohl für sie auch für einen Sitz mit Fangkörper entscheiden müssen; die sind ja mitwachsend von 9kg bis zum Ende der Kindersitzzeit.
Annika wird also nach der Babyschale auch weiterhin rückwärts fahren. Wir waren bzw. Sind damit echt super zufrieden und würden uns jederzeit wieder für so einen Sitz entscheiden...auch wenn wir damit immer wieder für Verwunderung sorgen.
LG hannafelix
Autositz
ich habe mir schon einen ausgesucht, Nania Princess, aber Paula wird in der Schale fahren bis nix mehr geht... das einzigste ist das wir die Gurte bereits höher geschnallt haben ( bei uns kann/ muss man die der Größe anpassen, kann man 3x verstellen)
wichtig ist das er in den Test min, Befriedigend abgeschlossen hat, je besser desto besser und mir ist wichtig das man ihn nach hinten kippen kann, damit das Kind nicht wie ne Wurst darin sitzt wenn es schläft, Hosenträgergurte soll er haben unnnnddddd eine Funktion das sie den Gurt entweder nicht selbst öffnen kann oder ein Geräusch ertönt wenn sie ihn öffnet
Autositz
also eigentlich sollte man ja erst den eigenen Kindersitz, wenn die Kinder alleine sitzen können. Bei unserem Sohn war es aber so, dass er irgendwann nicht mehr in den Cosi gepasst hat, und wir damals nen Reccaro (schreibt man den so????) gekauft haben, den man ziemlich weit nach hinten schieben konnte, so dass er darin mehr lag als saß.
Der Reccaro war aber dann jetzt im Frühjahr ziemlich eng geworden (unser Sohn war 2 Jahre alt), so dass wir uns für den Maxi Cosi Priori entschieden haben. Der ist einfach breiter geschnitten und er sitzt darin viel höher, so dass er auch aus dem Fenster schauen kann.
Wir werden für Emilia den gleichen Sitz holen.
Liebe Grüße
Nina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen