Suchen Menü

Autositz mit Basis?

Hallo!

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch: Wir müssen noch einen Autositz fürs Baby kaufen und jetzt lese ich ständig was von Easyfix Basis u.ä..

Soweit ich das verstanden habe, gibt es zu den verschiedenen Autositzschalen jeweils eine passende Basis, die scheinbar relativ teuer ist, oder?! Muss man diese Basis haben oder kann man den Sitz auch ohne Basis verwenden? Die Sitzschalen selber sehen ja heutzutage mehr aus wie eine Wippe und ich frage mich, wie man die ohne Basis im Auto befestigen soll. Wenn man so eine Basis aber nicht zwangsläufig braucht, würde ich bei dem Preis gern wissen, welchen Vorteil sie bietet. Ich bin ja echt nicht geizig, aber in puncto Autokindersitz finde ich, dass die bekannten Hersteller eine große Abzocke mit dem Verbraucher betreiben...

LG,

sarimiral.

Bisherige Antworten

Autositz mit Basis?

du musst erst mal prüfen, ob dein auto überhaupt die vorrichtung für diese basis hat. bei mir ist das nämlich nicht der fall, also kann ich sie im wagen gar nicht anbringen.
du kannst jeden maxi cosi (oder welchen sitz auch immer) auch ohne basis im auto anschnallen. mit dieser basis klickst du sie halt einfach nur ein und fertig. ohne ist es etwas umständlicher.

Autositz mit Basis?

Hi mercy,
die Easybase 2 von Maxicosi wird mit dem Drei-Punkt-Gurt fixiert. Daher ist sie für jedes Auto geeignet. Ich habe sie bei amazon.de für 85 Euro anstelle 110 - 190 Euro im Geschäft gekauft.
LG, Nicole 25+1 :-) :IN LOVE:

Autositz mit Basis?

ach gut zu wissen! danke! ich kannte das bisher nur so wie ich es beschrieben hatte.

Autositz mit Basis?

Hallo sarimiral,
ich habe mir letzte Woche die Easybase 2 von Maxi Cosi bei amazon.de für 85 Euro gekauft. Im Geschäft beginnt sie bei 110 Euro und endet bei 190 Euro. Wahnsinn. Dazu habe ich vorgestern den Maxi Cosi Cabriofix erstanden. Zusammen hat das jetzt knapp über 200 Euro gekostet. Lt. Stiftung Warentest wurde diese Kombination mit Sehr Gut gewertet. Der Wiederverkaufswert bei ebay ist auch o.k., daher habe ich das Geld investiert und verzichte lieber auf andere Nettigkeiten. Weiterhin hat mich überzeugt, dass ich das lästige Anschnallen der Babyschale nicht mehr machen muss. Angeschnallt wird bei der Easybase 2 ebenfalls mit dem Dreipunkt-Gurt und der Sitz wird dann nur noch auf der Basis eingerastet. Vorsicht. Für den Familyfix muss Euer Auto mit Isofix ausgestattet sein. ... ist unser nicht. Nichts desto trotz kannst Du die Babyschalen auch weiterhin - wie gehabt - anschnallen. Zumindestens bei Maxi Cosi den Citi SPS und den Cabriofix. Ich glaube für den Pebble benötigt Euer Auto wieder diese Isofix-Vorrichtung.
LG, Nicole 25+1 :-) :IN LOVE:

Autositz mit Basis?

Hallo Nicole!

Das bringt doch langsam Licht ins Dunkel... ;-) Dann werde ich mich mal nach einem günstigen Maxi Cosi umschauen und könnte dann bei Bedarf die Easybase noch dazu kaufen, wenn mir das Anschnallen zu umständlich ist.

LG,

sarimiral 24+6.

Autositz mit Basis?

... achte nur darauf, dass der Maxicosi unten im vorderen Bereich eine Querstange aus Metall hat. Die ist nötig, um ihn auf der Basis zu fixieren. Modell ab Cabriofix 2010 hat sie auf jeden Fall.
Gruss, Nicole

Autositz mit Basis?

Also ich würde dir nen Römer oder Maxi Cosi empfehlen...beide gibt es mit Isofix Station...diese muß man aber nicht haben. Du kannst sie auch ganz normal mit dem Gurt im Auto anschnallen. Isofix ist immer teurer soll aber wohl teilweise ein wenig besser oder sicherer sein...bei einigen auch das rein und raus des Autositzes einfacher.
Aber wie gesagt, ich habe einen Römer den ich ganz normal mit Gurt anschnalle und der ist super...!
LG
Susi
24ssw

Autositz mit Basis?

Hallo Susi!

An einen Römer oder Maxi Cosi hatte ich auch gedacht, aber gut zu wissen, dass die Station nicht unbedingt erforderlich ist.

LG,

sarimiral.

Autositz mit Basis?

Hi sarimiral,

ich wollte auch erst ne Base haben da es einfacher ist den Sitz in's Autozustellen, nur aufklicken fertig. Nun habe ich einen Maxi Cosi Citi SPS sehr günstig bekommen, der kann aber nicht auf eine Base ich finde den Sitz trotzdem gut. Bei Rossmann.de bekommst du diesen Maxi Cosi für 79,99 Euro zur Zeit (vorher 144,90 Euro). Ich habe da grade gesehen, da gibt es von der Firma Safty 1st one-safe plus Babyschale mit Base für 79,99 Euro (ich kenne die Firma nicht). Kannst du dir ja mal anschauen...

Lg Kristina (26ssw mit Fidibus)

Danke für den Tipp! LG -->

Autositz mit Basis?

Hallo,
ich denke, das ist wie beim Isofix. Man kann den Autositz mit oder ohne Isofix verwenden.
LG, Tania

Autositz mit Basis?

Hallo,

ich bin bei Anschaffungen ja grundsätzlich recht minimalistisch eingestellt. Wir haben einen Chicco synthesis damals (vor 4 Jahren) gekauft. Der hatte das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich würde mir die aktuellen Tests von Stiftung Warentest und ADAC anschauen und dann abwägen. Für 0,2 Notenpunkte mehr zahle ich keine 150 Euro! Aber das ist Einstellungssache. Der Chicco ist auch nur zum anschnallen aber da ich nicht so viel Auto fahre ist das absolut ausreichend. Worauf man unbedingt achten sollte ist, dass der Gurt lang genug ist!!! Sonst ist es ein ewiges Gefummel. Also wenn möglich die Kombination Auto/Sitz mal austesten vor dem Kauf.

Viele Grüße

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen