Suchen Menü

Autofahren

gibts hiernnoch mäuse die nicht gern autofahren ? oskar schreit zu 90 % beim autofahren ,selbst wenn jemand mit hinten sitz oder oskar mit vorn .hat einer ne idee was wir da machen können.

Lg Anja mit oskar 10w und martha 21m

Bisherige Antworten

Autofahren

Hallo Anja,
meine zweite,Lotta,hat Auto fahren gehasst! es war ein krampf zu verreisen!
erst als sie eine Nummer größer sass war es gut. danach hatte ich einen tipp von ner Freundin bekommen. in den rücken gerollte kleine Handtucher legen das der rücken nicht so hängt,das hat ihrer Tochter geholfen. ich hoffe du verstehst was ich meine,lässt sich blöd beschreiben!
Liebe grüße mandy

Autofahren

Hallo Anja,

ja, meine Kleine ist auch so. Hinzu kommt noch, das sie ihren Autositz auch nicht sonderlich mag, dabei ist das der Cybex Aton, schönes Teil wie ich finde :-XSie windet sich darin solange, bis sie die Ärmchen aus den Gurten gefriemelt hat und noch weiter runtergerutscht ist :-(

Ich halte sie mit Schnulli und meiner Hand an ihrem Körper hin, klappt mal mehr mal weniger gut. Schrei-Höhepunkte gibt es, wenn das Auto steht (Ampel, Stau ...) %) das ist was Feines :OK:

Einen Tipp habe ich leider nicht für dich, aber ich wünsche dir gute Nerven :THUMBS UP: :ROSE:

LG

-Silva-

Autofahren

Wir haben auch den Cybex Aton 2. Soweit bin ich mit der Schale zufrieden. Einziger Nachteil: der Kopf könnte anfangs noch mehr gestützt sein, da er relativ unkontrolliert hin- und hergewackelt ist. Der sogenannte Neugeboreneneinsatz ist doch etwas zu groß ausgefallen. Haben wir jetzt über ein gerolltes Handtuch geregelt, das wir um den Kopf stützend legen.
Seitdem ist unser Baby übrigens auch ruhiger beim Autofahren. Er war anfangs auch ein schlechter Mitfahrer.

@hab2000

Da hast du recht, ist uns auch aufgefallen. :( Ich nehme Moltontücher, rolle sie zusammen und lege jeweils links und rechts vom Kopf eines. Das ist auch das Einzige was nicht gut überlegt wurde beim Sitz, aber sonst sind wir auch sehr zufrieden mit der Wahl :OK:

Hm, na und der Sonnenschutz fällt etwas klein aus, oder ist das generell so? Der geht nur wenig über das Köpfchen :-X

LG

-Silva-

Ja,...

Dachte ich auch anfangs. Kann auch so sein?!
Aber da er Testsieger war und vom Preis echt erschwinglich, hab ich es nicht von diesen beiden Faktoren abhängig gemacht, ihn nicht zu kaufen.
Ich ziehe den Sonnenschutz mit etwas mehr Druck vor, bis der Stoff straff sitzt.
Und wg der Kopfstütze: mein Sohn ist ziemlich schmal, aber groß geboren. Da hätte er auch im Maxi Cosi viel "Kopffreiheit" gehabt und gestützt werden müssen.

Kann dir leider keine Tipps geben! Meine Kids haben Auto fahren geliebt! VLG, Steffi mit Elija

Autofahren

Sara schreit meistens beim Losfahren, also nachdem ich sie angeschnallt habe. MIR hilft, das Radio recht laut zu machen, nach wenigen Augenblicken hört sie dann auf zu schreien und ich kann wieder normale Lautstärke machen. Den Tipp habe ich selbst im Internet gefunden.
Mein Großer sagt schon immer, wenn sie dann mal während der Fahrt anfängt zu schreien, dass ich die Musik lauter machen soll ;-)
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Saras Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen