Auto Frage
Ich überlege mir eins anzuschaffen, weil ich ja dann bald drei kleine Kinder habe.
Wir wohnen zwar in einer Großstadt, aber so ein Auto ist halt schon enorm von Vorteil.
Wenn dann könnte ich mir eh nur einen billigeren Gebrauchten leisten.
Und ich wollte gerne einen Kombi am liebsten einen Fünfsitzter.
Weiß eine von euch ob es da einen gibt, wo man auch drei Kindersitzte rein bekommt?
Die meisten werden da nicht breit genug sein hinten...
Hm schwierig...
LG Nicki
Auto Frage
Hallo Nicki,
ja stimmt, das ist schwierig, ich hätte auch noch gerne eine Nummer 3 (mein Mann hat bis her zwar noch nicht nein gesagt zu einem 3. Kind, aber ich glaub das dann erst wenn es soweit ist) und wir hatten auch schon mal das Gespräch, das wir bei einen evtl 3. Kind ein grösstes Auto bräuchten.
uns gefiel der Minivan von Citroën den Picasso C4, den gibt es als 5 und 7 sitzer, da passen aufredenfall 3 Kindersitze rein, da die sitze hinten einzeln sind.
LG Sabrina
Auto Frage
ich habe nur nen kleinen Astra und wenn man kein Isofix hat, gehen die 3 Sitze da auch rein, natürlich alles korreckt angeschnallt, aber es ist schon eng. Deshalb sitzt mein Ältester meist vorne.
Autos, wo das aber gut geht, sind z.B. der Caddy von VW, der Fiat Doblo, da gibts von vielen Herstellern welche in der "Form", ich glaube das läuft unter Minivan, sind aber finde ich vom fahren her nicht wirklich ein Van, eher ein kombi.
LG,
Michi
Auto Frage
erst mal, schön, daß du wieder zurück kannst und noch vor Weihnachten, das ist super!
Tja, Auto mit 3 Kindern....das war auch bei uns ein Problem. Wir fuhren den Skoda Octavia Kombi nur 2 Jahre, dann benötigten wir einen anderes Gefährt, da 3 Kindersitze wie wir sie brauchen auf der Rückbank absolut unmöglich waren.
Eine Babyschale und evtl. NUR zwei Sitzerhöhungen wären gegangen....geht aber nicht, da die 2. Maus noch viel zu jung und kurz ist für sowas und wir auch oft lange Strecken fahren und uns richtig ordentliche Autositze wichtig sind. Und zwar wirklich 3 an der Zahl :-)
Seit Oktober 2011 fahren wir nun den Peugeot 5008, Rückbank mit 3 einzelnen Sitzen, Isofix, alle Kindersitze drin, 3. Reihe zwei Notsitze zum hochklappen, falls mal benötigt wird :-)
Citroen Grand C4 Picasso hatten wir uns auch angeschaut. VW hat
den Caddy (am günstigsten, evtl. auch gut gebraucht zu bekommen), den Touran und Sharan.
Bei kleinerem Geldbeutel nicht so einfach...bei nem Kombi...ein Kind kann ja vorn im Kindersitz sitzen, den Vordersitz so weit wie möglich nach hinten stellen - wegen des Airbags, Babyschale eh nur von, wenn der ausstellbar ist, so könntest schon ein günstiges gutes gebrauchtes bekommen. Kia ist recht günstig fällt mir grad ein, fahren einige Bekannte.
Wirst wohl mind. einen Kombi brauchen oder ein Auto in dem der Kinderwagen, Buggy plus evtl. Einkauf gut rein paßt oder?
LG
und trotz allem, was du durch hast...eine schöne SS!
Sylly
Auto Frage
Ich hab einen VW Touran und bringe meine Drei super hinten hinein.Meine Große, sitzt allerdings nur noch auf einer Sitzerhöhung.
Habe aber im "Kofferraum" noch zwei versenkte Sitze, die ich bei Bedarf ausklappen kann :-)
Touran ist überhaupt genial, denn ich kriege meinen Teutonia einfach so, stehend in den Kofferraum.
LG, Elisabeth
-einschleich-
hallo,
wir hatten vor ein paar wochen das gleiche problem bzw hat uns die frage nach einem größeren auto beschäftigt.
haben im moment nur zwei kinder,wünschen uns aber auch ein 3.
haben uns dann einen gebrauchten seat alhambra geholt.ist ein 7sitzer(haben auch erst einen kombi gesucht,mein mann hat in einigen probesitzen gemacht und hat mit 1,87 in einigen kaum reingepasst,bzw hinter ihm hätte keiner mehr sitzen können)
und wenn die kindergartenzeit losgeht,werden manchmal doch noch 1-2kinder mehr mitfahren.
vom platz her:toll.haben im moment nur 5 sitze drin,aber die anderen sind im keller,mit integrierten kindersitzen.alle sitze haben isofix und es passen auf allen kindersitze.auch wenn er recht groß ist,komme ich gut damit zurecht.
alles gute für die suche
lg melanie und klara (aus sep/oktober2012)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen