Auswahl KH
ich hoffe, ihr habt das schöne Wetter genutzt???
Nun eine Frage: Worauf legt ihr besonderen Wert bei der Auswahl des Krankenhauses?
Nähe, Kinder-/Neugeborenen-Intensiv, Wohlfühlcharakter?
Ich schwanke zwischen 2n, ohne mir bisher eines davon angesehen zu haben :-[ Das eine ist die Uni-Klinik (dort war meine Schwägerin), in der mein Mann in einer anderen Abteilung schon mal wie ein Versuchskarnickel behandelt wurde - dort gibt es allerdings eine Neugeborenen-Intensiv.
Die andere Klinik (da war eine Freundin) hat eben die Intensiv nicht.
Ich will ja nicht vom Schlimmsten ausgehen, aber falls es doch erforderlich würde, dann mach ich mir vielleicht Vorwürfe und die werden doch keine Studenten an Gebärende ran lassen, oder?
Schwierig, schwierig. Bin sehr gespannt auf eure Meinungen!!!
LG muma (16+0)
wir nehmen wieder das mit der Intensivstation, nur fuer den Fall. Das ist mir das wichtigste. Ciao, Susanne
Auswahl KH
guten morgen,
hier in der naehe sind 2 krankenhaeuser aber auch nur eins mit intensiev
nu nich schockiert sein, aber wenn alles gut verlaeuft werd ich zu haus entbinden
da ich nich in deutschland wohn is das kein problem.
vor allen dingen weiss ich das die hebamme nich weglaeuft waehrend ich da liege.
und wohlfuehlfaktor is besser als im krankenhaus
Wenn ich dazu die Sicherheit hätte würde ich das sofort machen.Ich finde das toll!Bin aber nicht der Mensch dafür
Auswahl KH
Hallo muma,
also ich würde an deiner Stelle einfach die 2 KH´s mal besuchen und mir dort die entsprechenden Stationen anschauen. Ebenfalls, ob die Schwestern bzw. Hebammen nett sind. Das steht dir zu und ist dein gutes Recht!
Zu den Studenten kann ich dir folgendes sagen: meine Cousine ist ja auch Hebamme (25 J.) und musste auch mal klein anfangen. Was ich von ihr aber weiß, war immer, dass die entbindende Frau einverstanden sein musste, dass sie mit hilft bei der Geburt, bzw. sie alleine machen darf. Da ist die Patientin vorher schon gefragt worden! Manche sind einverstanden, da ja die eigentlich Hebamme daneben steht, andere eben nicht, dass ist die Entscheidung jeder einzelnen!
LG
Jassi
Auswahl KH
warum sollten die keine studenten an gebärende lassen? wenn es ein lehrkrankenhaus ist, wird definitv ein student dabei sein. wie sollen die das sonst lernen?
bei mir sind es auch 2 kliniken, die in frage kommen. also hauptsächlich eine, die ich nach wohlfühlcharakter ausgesucht habe. diese klinik hat aber keine intensiv, ist aber der uni-klinik angegliedert (die zweite wahl). im notfall würde es dann halt dorthin gehen. aus den von dir genannten gründen will ich das nach möglichkeit aber umgehen.
lag schonmal in hno-bereich da und es hat mich einfach genervt, dass jede untersuchung 3mal gemacht wurde (der AiP'ler, der Assi und dann der OA nochmal). visite ist auch immer ne völkerwanderung gewesen.
naja, wir gehen mal vom optimalsten fall aus.
lg suse 20+6
Auswahl KH
Das KH kenn ich schon, kenn mich also schon aus, ist ein Pluspunkt für mich. Ausserdem gibts auch ne Neugeborenenintensiv.
Auf Wohlfühlcharakter leg ich persönlich nicht ganz so viel wert, es ist und bleibt ein KH. Und bei der 1. Geburt hab ich eh kaum was mitbekommen.
Sollte - was wir nicht hoffen - mit deinem Baby sein, wird es so oder so auf die Neug.intensiv verlegt bzw. hingebracht. So wie es sich anhört, scheinen die KH bei dir nicht allzu weit entfernt zu sein, sollte also kein Problem sein. meistens kann die Mutter mitverlegt werden - einfach dann nachfragen. "Normale", dringende Sachen kann doch ein Kinderarzt aber auch machen, oder?
Wie wer im KH behandelt wird, ist oft von Station zu Station abhängig und auch von der Arbeits(be/aus) lastung.... :-(
LG, Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen