Suchen Menü

Ausserplanmäßiger FA-Besuch

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich seit einigen Tagen juckenden Ausschlag im Brustbereich habe, habe ich mich heute nun doch entschlossen mal zum Arzt zu gehen.

Und was soll ich sagen, es ist eine Gürtelrose :-(

Für den Kleinen ist es nicht ansteckend, da ich als Kind schon Windpocken hatte, und somit die Viren nicht ins Blut gehen. Aber leider bin ich zu spät zum Arzt und jetzt muss ich die Schmerzen und das Jucken ertragen. (kann man wol nur die ersten 3 Tage effektiv behandeln) Ich weiss gar nicht so richtig, wie ansteckend ich jetzt für andere bin??? War grade nochmal auf Arbeit und hab meinen Weihnachtskorb abgeholt. :-[

Am Freitag habe ich dann regulären FA-Termin, da werd ich dann nochmal fragen, ob ich meinen Kleinen anstecken könnte, wenn er jetzt geboren würde. Das dumme ist auch, mein Mann weiss nicht ob er als Kind Windpocken hatte, wenn ich ihn jetzt angesteckt habe, müsste er sich sicher auch von unserem Kleinen fern halten. ET ist ja schon in 17 Tagen =-O

LG

Sumaia mit Mousab inside (38+4)

Bisherige Antworten

Oh nein...

Hier mal eine Seite für dich:

http://www.schwangerundkind.de/schwanger-windpocken.html

Dein Mann sollte wirklich aufpassen!

LG Blümchen

Oh nein...

Danke für den Link. Ich werde das am Freitag beim FA-Termin abklären, wie gefährlich das für meinen Mann ist und ob man das eventuell testen kann, ob er schon Windpocken hatte.

LG Sumaia

Gute Besserung !

Man, das ist ja doof !

Naja, wenn die Haut juckt, geht man ja erstmal nicht vom Schlimmsten aus.... hätte ja auch bloß extreme Trockenheit sein können - bei den Temperaturen und der Heizungsluft...

Ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung und hoffe sehr, dass alles gut geht und Dein Mann sich nicht auch noch ansteckt...

Wie lange dauert´s denn bis die Gürtelrose wieder verschwindet ? Du bist ja schon 38 & 4 ...

Alles Gute !

Gute Besserung !

Danke Dir!

Also laut Arzt geht der Ausschlag so innerhalb von 2-3 Wochen zurück. Ich hab auch das Gefühl, das es schon abheilt. Nur er meinte, die Schmerzen und das Jucken können noch länger anhalten, manchmal auch chronisch werden. Naja, ich hoff´s einfach mal nicht.

LG Sumaia

Gute Besserung !

Ist es denn auch so lange ansteckend - also 2 - 3 Wochen ? Wahrscheinlich eher nicht...

Man, da drück ich Euch mal ganz fest die Daumen, dass ihr das alle gut übersteht. Wie doof ! :( Alles Gute !!

Hallo,
Das kann man natürlich überhaupt nicht gebrauchen. Ich weiß auch nicht, wie ansteckend das ist. Kann dein mann sich vielleicht darauf testen lassen?
Ich wünsche dir gute besserung und dass dein mann sich nicht ansteckt!
Lg suse 38+1

Ach herrje........

Hallo!

Oje Gürtelrose und dazu in der SS. Na wenigstens kann deinem Kleinen wohl nix passieren.

Gürtelrose hatz ja den gleichen Virus wie die Windpocken. Der versteckt sich ja irgendwo im Körper und kann bei Stress etc. ausbrechen.

Hatte vor 2 Jahren glaubich Gürtelrose im Gesicht. War übel. Wäre fast auf dem Auge auf der betroffenen Seite b lind geworden. Ist halt ziemlich Schmerzhaft und dauert ewig bis es weg geht. Mir wurde damals gesasagt es ist nur ansteckend, wenn die Pusteln aufplatzen und man direkten Kontakt hat. Würde deinem Mann empfehlen dich da in der nächsten Zeit nicht anzugreifen, aber ich glaube das willst du auch nicht.

Gute Besserung dir und wenig Schmerzen!

Gruß

Dani

Hallo Sumaia,

ohje, das ist ja nicht so toll... :-(

Dann hoffe ich, dass Dein Mann verschont bleibt und er nicht auf Distanz gehen muß bzw. dass Dein Kleiner sich dann nicht auch noch ansteckt!!

Gute Besserung!

LG Nuray

Hi Sumaia
oh Gürtelrose, das is ätzend, hatte ich als Kind auch. Du bist halt für alle die noch keine Windpocken hatten ansteckend...wenn dein mann e snicht hatte, sollte er lieber Abstand halten. Aber wie lange?? Du musst da echt nochmal fragen.
Aber das so kurz vor ET, is ja übel. Ich wünsche dir gute Besserung!!!!!!!!!!!
LG Anja 34+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen