Außerplanmäßiger Besuch beim FA...
Aber zur Erklärung:
Gestern nachmittag beim Aquafitness hatte ich so starkes Stechen im Oberbauch und dann hatte ich den ganzen Abend einen knallharten Bauch.
Es tat richtig weh und wir haben die Schmerzen nur mit Wärmekissen lindern können.
Dazu kam, dass ich den Kleinen nicht mehr gespürt habe.
Also zu den Zeiten, wo er normalerweise aktiv ist, kam nix von ihm. Auch auf die Spieluhr hat er nicht wie sonst reagiert.
Auch heute morgen noch keine Aktivitäten zu seiner üblichen Zeit.
Habe dann lange auf dem Bauch rumgedrückt und versucht, ihn zu animieren. Auch Atemübungen haben nichts gebracht.
Als ich dann auch mit dem AngelSound keine Herztöne gefunden habe (zumindest keine, die zu ihm passen sollten), hab ich völlig aufgelöst beim FA angerufen und bin hingefahren.
Dort haben sie mich als erstes ans CTG gehängt und das Erste, was wir hörten waren schöne kräftige Herzschläge!!! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Während ich dann am CTG und Wehenschreiber hing, fing Paulchen dann auch kräftig an zu toben. Super, hätte er das mal ne halbe Stunde eher gemacht, hätte ich mir den Weg und den Nervenkitzel sparen können. @=
Naja, da ich dann eh schon da war und in der 31.SSW bin, hat mein FA dann gleich noch großen US gemacht.
Baby Paul ist auf den Tag genau entwickelt, hat jetzt bei 30+5 1.400 g und knapp 42 cm. Auch ein schönes Profilbildchen vom Gesicht hab ich bekommen.
Ah ja, und es ist definitiv ein Paulchen, er hat seine Kronjuwelen schön groß in den US gehalten. :-D
Mein FA meinte nur, was ich für ein blödes Gerät hätte, aber es wär schon richtig gewesen, dass ich gekommen sei, wenn man keine Kindsbewegungen mehr spürt, muss man das abklären.
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnn, da ist mir aber echt ein riesen Brocken vom Herz gefallen, als ich hörte und sah, dass es dem Kleinen gut geht. Aber dieses böse Kind hat mir echt nen Schrecken eingejagt!!! :DEVIL:
Mein FA hat auch mit ihm geschimpft. ;-)
Wenigstens bin ich jetzt beruhigt...und konnte was essen, vor Schreck hab ich heut morgen das Essen vergessen. :-!
So, ein Fleißsternchen für alle, die bis jetzt durchgehalten haben... :KISSING:
LG Lena
Jetzt atme ich wieder ;-) .
ganz liebe Grüße und jetzt ein bischen Ruhe nach der Aufregung!!!
Danke für Deine Antwort!
Ja, meinte mein FA auch, da macht man sich ja völlig verrückt. Aber bisher habe ich damit immer die Herztöne gefunden. Und ausgerechnet heute habe ich nichts gefunden. Hab so lange gesucht... Mann Mann Mann.
Ja, mich hat das Ereignis letzte Woche wohl auch noch ein bissl sehr im Griff.
Aber jetzt geht´s mir wieder gut und das Loch im Magen ist auch wieder weg.
Aber sowas brauch ich nicht nochmal!
Wird Zeit, dass der Fuzzie gesund auf die Welt kommt ;-)
LG Lena
Ohje welch ein Schock ! Aber schön, dass alles in Ordnung ist :)
Lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig ;)
LG
Man macht sich ja doch immer einen Kopf. Und lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig.
lg dilek
umso mehr bin ich erleichtert, dass der kleine scheißer wohl nur ne runde gepennt hat. das würd ich ihm vom taschengeld abziehen!
wenn ich in letzter zeit immer die daten von den 3. screenings les, werd ich doch bissle nervös. mein kleiner dicker oskar war bei 29+2 schon 1800 g schwer und bisher hat das noch keiner getoppt, auch keiner der schon weiter war beim messen. hoffe nun, dass es die üblichen abweichungen beim us-messen sind und wir kein riesenbaby bekommen, auch wenn der papa selber ein riese ist.
so und nun streichel ich dir nochmal virtuell die kuller und drück dich. der schreck ist vorbei!
lg suse 30+2
Du sagst es, so ein Frechdachs!!! Ich glaube, da muss Papa heute auch nochmal schimpfen.
Und wie, um mich zu ärgern, isser jetzt seit dem FA Besuch nur am tretem und rudern :DEVIL: Wahrscheinlich lacht er mich jetzt gerade sogar aus.
Wegen der Messdaten, doch, frag mal Tina (Schneggle72), sie ist zwar 5 Tage weiter als ich, oder 7 weiter als Du aber ihre Kleine hat auch schon recht üppige Maße. Liegt aber auch daran, dass sie und ihr Mann beide sehr groß sind.
Naja, vielleicht stagniert Dein Oskarchen auch nochmal und futtert sich gerade bissl Speck an für den kalten November.
Danke für´s Kuller-streicheln, ich fühl mich auch schon viel besser :KISSING:
LG Lena
War auch schon drauf und dran....
zum Arzt zu fahren, wegen mangelnder Bauchbewegung.
Ich glaube die kleinen haben ganz schöne Wachstumsschübe zur Zeit, dass sie so ruhig sind.
Schön das alles io ist
Und da mein nächster FA Termin erst in zwei Wochen gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich bis dahin kein Auge zugetan...
So bin ich jetzt beruhigt, lasse mich gerne eine hysterische Nudel nennen aber weiß, dass es meinem Babylein gut geht. :-)
Ich weiß ja, dass die Kleinen auch mal ruhige Phasen haben aber dazu die Schmerzen im harten Bauch, das fand ich doch irgendwie alles genug, um beunruhigt zu sein.
LG Lena
Echt der Horror wenn sich das Baby nicht mehr rührt und auch nicht wecken lässt! Und wenn man dann selber die Herztöne nicht findet. Ich denke das kann dann auch jeder Arzt verstehen wenn man dann vorbei kommt!
Aber wie meine Ärztin immer so schön sagt sie arbeitet abends lieber 1 Stunde länger weil Schwangere dazwischen geschoben wurden bei denen dann doch alles OK war, als wenn sie einer Schwangeren sagen muss wären Sie mal früher gekommen dann hätte man...
LG Blümchen
Fühle mich auch noch total gerädert, weil so unruhig geschlafen.
Mein FA hatte mich zwar am Anfang ein bissl belächelt, als ich ihm das vom AngelSound erzählt habe aber nach dem Termin sagte er eben auch, es wäre richtig gewesen, dass ich gekommen bin. Ich hab auch gesagt, es ist mir egal, ob er mich für hysterisch hält aber ich will mir keine Vorwürfe machen, wenn doch was gewesen wäre.
Dafür mussten dann halt zwei so ältere Muttchens ein paar Minuten länger warten :-X
LG Lena
Schwangere haben beim FA nun mal vorrang!
wenn ich sonst bei meiner Ärztin einen Termin zur halbjährlichen Kontrolle hatte musste ich immer zwischen 1 und 2 Stunden warten. Wenn der Termin Abends war sogar bis zu 3 Stunden! Aber wenn ich dann von der Arzthelferin gesagt bekommt das heute 3 Frauen mit Vorzeitigen Wehen dazwischen geschoben wurden und 2 die keine Kindsbewegungen mehr gespürt haben, dann warte ich gerne! Und ich finde für sowas müssen einfach alle anderen Verständnis haben das eine Schwangere dann nicht 2 Stunden warten kann sondern gleich untersucht wird!
LG Blümchen
Schwangere haben beim FA nun mal vorrang!
He du Liebe,
lass dich mal auf diesen Schrecken feste knuddeln. Sowas, was fällt deinem Paulemeister ein, sich so ruhig zu verhalten??? *schimpf*....s
Hast du aber richtig gemacht, gleich beim FA abklären lassen. Abwarten bringt nichts, als Schwangere macht man sich da viel zu sehr nen Kopf. Da hilft nur ein Besuch beim FA.
Habe ürgigens schon häufiger mitbekommen, das Aquafit für Schwangere ziemlich havy sein soll und einige Frauen hinterher Probs bekommen haben. War auch ein Grund, warum ich mich für Schwangerenyoga entschieden habe. Und das ganz ohne "Oooooohmmmm"
Komm, wir trinken ne Tasse Anis-Fenchel-Kümmeltee mit Honig zur Beruhigung.
Ja, schimpft alle mit ihm, damit er merkt, dass er sowas mit meinen schwachen Nerven nicht einfach machen kann!!!
Also, ich hatte noch nie Probleme nach der Aquafitness. Ich hatte auch das Gefühl, dass dieses Stechen schon vorher da war. Keine Ahnung.
Ich hab beim FA gesagt, vielleicht werde ich beim zweiten Kind ruhiger und er fragte, wann ich denn vorhabe, das Zweite hinterherzuschieben, da antwortete ich: Wenn der Kleine jetzt aus dem Gröbsten raus ist, also so mit 18 :-D
Ich trinke gerade einen Kinderpunsch, der ist soooo lecker :-)
Schmeckt der Tee eigentlich sehr nach Kümmel?? Ich HASSE Kümmel :-! und hab jetzt schon ein bissl Schiss, dass ich nen Brechreiz kriege, wenn ich diesen Tee mal irgendwann trinken soll...
Danke für den Knuddler!
Bussal
Lena
Man du kannst einen aber auch schocken.---
Habe mich echt erschrocken!!!
Aber gut daß alles ok war...bin sehr erleichtert!! Paulchen Paulchen...ärgert die mama. Dafür weiss er wie man sich ins rechte Bild rückt. :-D
Müsste mein baby auch mal lernen :-) ?
LG Anja 27+0
ICH bin undschuldig!!!
Da lässt er mich morgens schon nen Herzanfall bekommen und mich dann den Weg zum FA fahren, um dann zehn Minuten später wie ein Blöder gegen den CTG Schallkopf zu trampeln... :DEVIL:
Ja, ich schick Dir mal ein bissl Zeigefreudigkeit von meinem Sohn an Deinen Bauchfuzzie, dass wir endlich mal erfahren, was es wird!!!
LG Lena, die heut morgen wieder Fußballendspiel im Bauch hat
ICH bin undschuldig!!!
wir haben hier auch Boxwettbewerb derzeit von Morgens bis Abends, wenns dann mal 2h ruhig ist, bekomme ich auch imemr Herzklopfen, wenn ich ehrlich bin!!!
LG Anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen