Suchen Menü

Außerplanmäßig beim FA gewesen....

nachdem nicht nur mein Blutdruck die letzten Tage im absoluten Keller war/ist und ich ziemlich am kämpfen bin damit (war heute u.a. mal bei 80/50), machen mir seit 2/3 Tagen stärkere Unterleibsschmerzen zu schaffen. Aber dem nicht genug, fing auch gestern Abend wieder eine Schmierblutung an. Ich könnte ja sonst irgend etwas vermissen! :DEVIL:

Das war dann auch Anlaß genug heute früh gleich zum FA zu gehen!

Zum Glück ist alles in Ordnung mit Krümelchen und die SSL ist jetzt bei 6,9 cm! So langsam könnte ich nun mal entspannter sein, wenn nicht ständig irgend etwas besorgniseregendes immer noch dazu käme. Es ist mir einfach nicht vergönnt, endlich mal die SS genießen zu dürfen!

Soll jetzt mehr Magnesium nehmen, welches mich auch noch zusätzlich zum "Wackelpudding" werden läßt und bei meinem momentanen Kreißlauf fühle ich mich eh schon wie ein zusammengefallener Hefeteig!

Freue mich riesig über die vielen schönen FA-Berichte und hoffe das es auch weiterhin so traumhafte Nachrichten gibt!

GLG Kathrin 12+4

Bisherige Antworten

Außerplanmäßig beim FA gewesen....

Hallo Kathrin,
Mensch mensch, Du machst Sachen!!
Gut, dass Du beim FA warst.
Bist Du wenigstens krankgeschrieben worden?
Ich muss auch Magnesium nehmen und der Vergleich ´mit dem Wackelpudding trifft es genau. %)
Aber schön, dass es dem Krümelchen gut geht und es so gewachsen ist.
Pass gut auf Dich auf!
LG Lena
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hi Lenchen,

na, wie steht es um Deine Götterspeise? :-)

Bin bis zum 23. 7. krank geschrieben. Mein FA ist eigentlich nicht so der Arzt welcher schnell den Krankenschein zückt, aber bei meinem Alter und meiner Vorgeschichte, meint er eh immer dies ist eine sehr wertvolle SS und ist bei mir sehr großzügig und hat mich letzte Woche schon bis zum 23.7. krank geschrieben. Heute war "nur" seine Vertretung da, welche sich aber auch immer große Mühe gibt!

GLG Kathrin 12+4

Hi Lenchen,

na, wie steht es um Deine Götterspeise? :-)

Bin bis zum 23. 7. krank geschrieben. Mein FA ist eigentlich nicht so der Arzt welcher schnell den Krankenschein zückt, aber bei meinem Alter und meiner Vorgeschichte, meint er eh immer dies ist eine sehr wertvolle SS und ist bei mir sehr großzügig und hat mich letzte Woche schon bis zum 23.7. krank geschrieben. Heute war "nur" seine Vertretung da, welche sich aber auch immer große Mühe gibt!

GLG Kathrin 12+4

Hi Kathrin

Momentan komme ich mir eher vor wie geschmolzenes Vanille-Eis...
Na, dann ruh Dich auch wirklich aus und schone Dich, gell!!
Ich finde auch, dass die SS wertvoll ist und die gilt es zu schützen.
Das wird schon alles :THUMBS UP:
Hoffe, Dein Mann verwöhnt Dich ordentlich ;-)
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Du bist wohl auch nicht mit einer glückseeligen Schwangerschaft gesegnet.

Als erstes wünsche ich Dir schon mal gute Besserung. Trinkst Du denn auch ausreichend. Mir fiel es nämlich die letzten Tage sehr schwer bei dieser unerträglichen Hitze zu trinken. Da rauscht der Blutdruck mal schnell in den Keller.

Hat Deine Ärztin irgendwas zu den Schmierblutungen gesagt? Hast Du eine tiefsitzende Plazenta?

Leg schön die Beinchen hoch und lass Dich verwöhnen!

Liebe Grüße Elisa

preview image

Liebe Elisa,

wie geht es denn Dir? Wann hast Du Deinen nächsten FA-Termin?

Danke für die lieben Wünsche!

Mit dem Trinken, komme ich so auf 2,5-3l am Tag und vielleicht bei der Hitze auch noch zu wenig. Zu meinem Blutdruck muß ich sagen, ich bin schon immer etwas niedrig, aber solche Werte natürlich sind nicht bei mir üblich!

Wegen der Schmierblutung konnte sie keine Ursache finden und momentan scheint sich das ganze auch langsam wieder zu beruhigen, es ist schon kaum noch was! Freu!

Meine Wackelpudding-Beine schone ich schon seit längeren, die bräuchten eher mal wieder Muskelaufbau! Hoffe werde bald wieder fit, aber meine Übelkeit nimmt auch immer mehr zu, als das es nun in der 13. Woche endlich mal weniger werden würde! :-!

GLG Kathrin 12+4

Wackelpudding-Beine klingt ja lustig....

Wahrscheinlich kommt alles zusammen - Hitze, doch mehr Flüssigkeitsbedarf wider der Übelkeit. Bist echt nicht zu beneiden. Eigentlich würde man schon meinen, dass es endlich mal nachlässt mit der Übelkeit. Schilddrüse ist ok?

Mir gehts so naja... Nehme ja gerade Antibiotika, die meinen Magen und Darm ziemlich in Aufruhr versetzen. Das war bei der Hitze ganz schön heftig.

Ich warte eigentlich nur auf meinen Termin am Donnerstag. Oh Gott immer noch so lange hin... Erst wenn da alles in Ordnung ist, kann ich mich etwas entspannen. Die letzte Woche hat ganz schön an meinen Nerven gezerrt.

Eigentlich kann es ja bei so vielen Widrigkeiten am Ende nur gutgehen, so hoffe ich zumindest.

Elisa

Drücke Dir für Donnerstag ganz fest die Daumen!

...und hoffe, das Du nur noch positives nach diesem Horrorerlebnis erfährst!

Ohje Antibiotikum, das täte mich jetzt vollständig bettlägerig machen! Das hat schon seine Nebenwirkungen!

Habe am Freitag beim HA Blut zur Schilddrüsendiagnostik abnehmen lassen und habe morgen Termin! Dann weiß ich näheres, ob dieses ein Verursacher sein könnte!

GLG Kathrin

Dankeschön...

Ich werde auf jeden Fall berichten. Und ich bin mal gespannt was der HA zur SD sagt. Könnte ja auch mit deinem Blutdruck zusammenhängen.

Also nochmal gute Besserung und Danke

Elisa

Wie gesagt...viel Glück für morgen und meld dich dann unbedingt! GLG -->

Hi Mandy, danke und mache ich! GLG Kathrin

Mensch Kathrin, was machst...

... Du denn für Sachen??? Du hast doch die kritische Zeit eigentlich auch schon hinter Dir, nu fang mal nicht an, Probleme zu bekommen :-(
Wenigstens ist mit dem Krümelchen alles in Ordnung, und so schön groß ist es schon!
Wieviel Magnesium sollst Du denn jetzt nehmen? Ich nehme schon seit etwa einem Jahr 350 mg/Tag, aber wie Wackelpudding fühle ich mich nicht wirklich %)
Du bist ja jetzt krankgeschrieben, aber wenn Du weiter Probleme haben solltest, lass Dir besser ein BV geben. Bei ner Krankschreibung endet ja die Lohnfortzahlung nach 6 Wochen, dann gibts nur Krankengeld und das könnte sich negativ (weil mindernd) auf Dein Elterngeld auswirken.
Ich habe seit gestern auch ein BV, auch wegen Vorgeschichte und Alter und so. Meine FÄ meinte auch ganz klar, dass ich nicht mehr viele Chancen haben werde, wenn diese SS noch schief läuft, insofern will sie nix riskieren. Denke mal, das trifft bei Dir ja nun genauso zu ;-)
Alles Liebe und gute Besserung!!!
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hi Tina,

danke für Deine lieben Wünsche! Ich versuche ja immer ganz brav zu sein, aber der Körper siegt oder scheint über meinen Geist zu verfügen! Böser, Böser!!!

Da mein FA die nächsten 3 Wochen nicht da ist und leider auch nicht so der Krankschreiber, obwohl er bei mir aufgrund meines Alters und meiner Vorgeschichte sagt, das das eine sehr wertvolle SS ist, habe ich im Vorfeld mal mit meinem HA drüber gesprochen und dieser würde sich dafür einsetzen, da ich letzten Herbst und kurz vor der SS recht große Schwierigkeiten mit Entzündungen des Magens und der Speißeröhre (Gastritis und Refluxösophagitis) hatte. Das war kein spaß und hängt wohl auch mit dem Streß im OP zusammen (viele 24 Stunden-Bereitschaftsdienste, aufgrund von hohem Krankheitsstand im OP; wir haben fast einen 20%-en Krankheitsstand, welches auch wieder Aussagend auf die Belastung in unserem OP ist). Nun gut, ich will nicht jammern, Streß gibt es ja mittlerweile in jedem Beruf, aber aufgrund der Bereitschaftsdienste, verweilt man doch manchmal 70-80 Stunden die Woche im OP und hat ja keinen Freizeitausgleich, weil die Bereitschaftsstunden prozentual weniger je nach Bereitschaftsstufe zum Stundenlohn verrechnet werden und Bereitschaftszeit ist keine Arbeitszeit, auch wenn man 24 Stunden durcharbeitet.

Aufgrund dieser Vorerkrankung ist mein Magen nun auch nicht mehr der Beste und mein HA kennt meine Krankengeschichte und würde sich gegenfalls für ein BU stark machen!

Ich werde mal schauen wie sich alles entwickelt und bin jetzt erstmal bis zum 23.07. krank geschrieben vom FA und bin noch nicht über meine 6 Wochen drüber raus, da ich zwischendrin arbeiten war!

Auch hier nochmal Glückwünsche für das Nichtouting von Deinem mittlerweile Riesenjunior!

GLG Kathrin 12+4

Hi Kathrin, noch ein Tipp...

Liebe Kathrin,
lass Dich von dem "Nichtkrankschreiben" Deines FA nicht abschrecken, ein BV kann auch der HA ausstellen. Und ausserdem: warum sollte Dein FA dieses ablehnen? Der Arbeitgeber hat dadurch im übrigen KEINE Nachteile und Du auch nicht! Du bekommst Dein normales Gehalt weiter und der AG bekommt die gezahlten Beträge von der Kasse zurück.
Du schreibst, Du warst zwischendrin arbeiten, das heisst aber nicht, dass Du die 6 Wochen noch nicht voll hast. Wenn Du INNERHALB eines JAHRES wegen der gleichen Erkrankung (in diesem Falle die SS) länger als 6 Wochen krank warst, bekommst Du Krankengeld. Daher nur mein gutgemeinter Tipp: prüfe lieber nochmal nach, wie lange Du insgesamt krank warst und bestehe ggf. auf Dein BV!
Hallo, Dein Kind ist doch wohl wichtiger als son Nicht-Krankschreiber! Ich habe mich auch schwer getan mit dem BV, weil ich eigentlich nicht innerhalb von 2 Wochen meine Arbeit übergeben konnte. Aber mein Junior ist mir tausendmal wichtiger als meine Arbeit und meine FÄ hat quasi drauf bestanden, mir gestern BV zu erteilen.
Und dann auch noch die Sache mit dem Magen... wie viele Gründe brauchst Du denn noch? Um ganz zu hause zu bleiben? Der Streß auch nach dem Krankschreiben bekommt Dir und Deinem Kleinen bestimmt nicht.
So, sorry, ist lang geworden, aber ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Tipps geben.
GLG Tina (die sich echte Sorgen um Dich macht)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hi Tina,

danke für Deine wertvollen Ratschläge!

Kenne diese Regel natürlich und war vorher wegen meinem Magen, also Oberbauchbeschwerden vom HA krank geschrieben und jetzt wegen Komplikationen in der SS vom FA! Die Krankenkasse hat auch schon beim FA deswegen nachgefragt, ob die SS etwas mit den Oberbauchbeschwerden zu tun haben könnte!

Mache Dir keine Sorgen um mich, warte eh schon drauf, das das Klinikum mir schon etwas abzuziehen versucht vom Lohn, weil die das bestimmt nicht geschnallt haben und ich dann mit Sicherheit der Richtigstellung hinterher laufen darf!

GLG Kathrin

Ach zum Magnesium.....2-3 x tgl. 150mg! 400mg tgl sind auf jeden Fall erlaubt, hat die FA gemeint! LG Kathrin

Außerplanmäßig beim FA gewesen....

Ach Mensch du Ärmste..... Wünsche Dir Gute Besserung !!!!
Lg Caro 9+5

SCHON DICH GANZ DOLL, UND IMMER AUSREICHEND TRINKEN! ALLES GUTE FÜR EUCH ZWEI

Liebe Kathrin,

mensch, du, ich hoffe, heute geht es dir ein wenig besser? Das Wetter war gestern ja einigermaßen erholsam. Kehrten bei dir da kreislaufmäßig auch die Lebensgeister zurück? Heute soll es ja leider wieder wärmer werden. Jaja, das Wetter ist leider nichts für uns.

Haben die Blutungen aufgehört? Hat dein FA sagen können, woher diese zu so einem späten Zeitpunkt kommen können?

Ich nehme auch Magnesium, 300 mg am Tag. Hilft eigentlich ganz gut.

In Sachen AU oder BV mache dir bitte nicht so viele Gedanken. Wenn du angestellt bist, ist ein BV die richtige Wahl. Zögere nicht, denn ein BV kann für dich und dein Kind nur gut sein. Und darum geht es doch, oder? Dein Kind was in dir wächst, ist doch das Wichtigste im Moment. Das sollte immer dein erster Gedanke sein, wenn dir Zweifel aufkommen.

Die Ärztin, die mit mir das Entlassungsgespräch aus dem KH geführt hatte, sagte klipp und klar zu mir: "Diese Schwangerschaft ist höchstwahrscheinlich ihre letzte Chance, nutzen sie diese und haben Sie kein schlechtes Gewissen ihrem Arbeitgeber oder irgendjemanden gegenüber. Sie haben schon so viel durchgemacht, darum genießen Sie diese Zeit und denken nur mal an sich und an ihr wachsendes Kind."

Es gab eine Menge an beruflicher Veränderung seitdem und ich muss sagen, die Aussage dieser Ärztin hat mir oft über Vorkommnisse hinweg geholfen.

Bitte, achte auf dich.

Sei lieb gegrüßt von nj

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hi nj,

leider war es bei uns nur vormiitags noch angenehm und mittags hatten wir auch schon wieder Hitze. Auch hat es bei uns bisher nie irgendeinen Tropfen Regen aus irgendwelchen Gewitterwolken gegeben. Ätzend!

Meine Schmierblutungen haben wieder aufgehört und auch mein Kreislauf ist zumindest heute früh in Bestform, für meine Verhältnisse 110/60. Aber der Tag hat ja erst begonnen! Werde mich wieder bei der Hitze in der Wohnung verkriechen, da ist es einigermaßen auszuhalten!

Ich weiß, das ich immer ein zu gutmütiger Trottel bin und endlich mal egoistischer werden sollte, da diese SS in meinem Alter wie ein kleines Wunder für mich ist und auch meine letzte Chance. Hier sollte ich nur an mein Baby und mich denken!

Darum sollte und werde ich kein Risiko ab jetzt mehr eingehen! Es wäre halt nur schön, wenn ich einen FA hätte der es mir leichter machen würde, aber wechseln wöllte ich auch nicht, da ich ihm zu verdanken habe, überhaupt nochmal schwanger geworden zu sein und er fachlich auch sehr gut ist! Mein HA ist da ganz anders, der hat auch die psychische Situation nach meinen 3 FG`s miterlebt! Bei meinem FA bin ich erst seit Januar! Weist Du, ob der HA ein BV ohne weiteres auch ausstellen darf?

Wünsche Dir einen schönen Tag und lasse Dich nicht hergrillen!

GLG Kathrin 12+5

@Kathrin

Richtig, sei mal ein bissi egoistisch. Mir fällt das auch hin und wieder schwer. Aber es ist wirklich so, wir Mädels in unserem Alter erleben gerade unsere größte Chance auf ein eigenes Kind. Und da darfst du ruhig mehr, sogar viel mehr, an dich denken.

Deine Situation kommt mir ein wenig bekannt vor. Mein FA hat mich nach meinen Fehlgeburten auch psychisch begleitet und eigentlich weiß ich, was ich an ihm habe. Nur stellt er sich in einigen Dingen recht stur an und das kann etwas anstrengend sein.

Leider weiß ich nicht, ob dein HA auch ein BV aussprechen darf. Aber vielleicht kann sich dein HA sonst mit deinem FA einmal telefonisch kurz schließen? Nachdem du deinen FA nocheinmal auf deine Situation aufmerksam gemacht hast und die Reaktion vom FA, wiedererwartend, negativ ausfällt. Nicht dass er sich auf die Füße getreten fühlt.

Letztendlich bist du die Patientin, die dieser Sonderbelastung ausgesetzt ist und nicht dein FA. Also, poche auf dein Recht. Denn du hast ein Recht darauf.

So, wollte dir noch eben schnell die Zeilen schreiben, muss jetzt echt los :-) Ich verkrieche mich übrigens auch nur noch in der Wohnung, wenn die Hitzewelle zuschlägt. Mein Blutdruck war gestern bei 105/55, meiner ist sonst auch nicht so hoch. Aber dieses blutdruckmäßige dahindümpeln ist neben den schmerzenden Beinen wirklich unangenehm. Also, pass du auch schön auf dich auf.

Du schaffst das.

Lg von nj

preview image

Außerplanmäßig beim FA gewesen....

Hallo Kathrin
ach herjee du machst ja auch Sachen, ich bin sehr froh zu lesen daß alles ok ist soweit. Aber erschreckend is das schon!!!! Jetzt sei brav und schon dich!!! *liebkuck*
Ich kann aber deine Angst nach voll ziehen, das mit dem genießen fällt schwer, wenn man solche Erfahrungen durch hat!! Ich kenns ja. Aber nun wird alle sgut, ich spürs :-) Ich drücke auch feste dafür die daumen!!!!!!!
LG Anja 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen