Suchen Menü

Ausserplanmäßig beim FA...

...wegen rechtseitigen Unterbauchschmerzen. Hatte ich letztes WE schon, so das ich fast in die Klinik gegangen wäre. Ging dann aber wieder weg, und so war ich nirgends.

Und heut gings wieder los... Also bin ich mal zu meinem FA, dort hab ich auch gleich heut nen Termin bekommen.

Glücklicherweise ist es nicht der Blinddarm, das war meine größte Sorge, weil ich die kleine ja spürte. Es ist ein Nierenstau. Weiss jemand woher das kommen kann?

Er dann noch schnell nach der kleinen geschaut, und meine dann " Das Kind ist aber gut beinander" . Also größer als der Durchschnitt, lt US ist sie wohl so groß wie sie bei 29+6 sein müsste, bin aber erst 27+5 heut. Das bedeutet beim nächsten mal OGT. Naja, wenns sein muss...

Bin jetzt krankgeschrieben, und darf Buscopan nehmen.

Das wars dann erst mal wieder von mir:-)

VLG Schölli

27+5

Bisherige Antworten

Hallo Schölli,

na dann "nur " Nierenstau u. ein propperes Mädel!!!

Also meine Schwester hatte das in ihrer SS, es war sehr gefährlich, weil ihr Sohn sich auf die eine funktionierende Niere gelegt u. gestaut hatte. Noch ehe die Docs eingriffen u. ihr irgendwas reintun wollten (frag mich nicht mehr was, ist 15 Jahre her), hat sich der Kleine überlegt von der blöden Stelle wegzugehen u. woanders Platz zu nehmen.

Ich denke, der Nierenstau kommt davon dass sich das Kleine bei Dir gemütlich macht, ich hatte das mal nach der Geburt (3. Geburt), es ist beim Pressen entstanden, es wurde nur per US nachgeschaut, gemacht wurde nix, soweit ich weiss, aber es ging ja dann auch wieder weg.

Also ich denke, ich liege richtig, obs noch von woanders her kommen kann, weiss ich nicht, aber das klingt sehr naheliegend.

Gute Besserung, viel Spass beim Zuckertrinken,.....hoffe, es ist keine Diabetis....aber ich hatte auch nie eine u. meine Kids waren immer überproportional bei der Geburt (Nr. 2, AM ET geboren: 4780 Gramm, 59 cm lang) und es war kein Zucker bei mir.

Vielleicht liegen in Eurer Familie grosse Kinder in der Natur? Bei uns ist das nämlich so.

LG, Anita

Hi!

Wegen der größe macht sich glaub mein FA mehr Sorgen als ich. Erstens war ich selbst ein wirklich großes Kind (59cm, und fast 4,5 Kilo sagt meine Ma, 14 über Termin), und mein Mann und ich sind beide auch eher groß. Ich bin 178cm, und er 181cm, warum also sollen wir ein "MiniBaby" bekommen? :-)

Naja, ich mach den OGT mal, dann ist mein Doc auch beruhigt. Ich denk nicht das ich nen Schwangerschaftsdiabetes habe.

Lg Schölli

gelle, voll die Riesin, da kann ja nix Anderes bei rum kommen, ja trink mal fleissig, wird schon alles i.O. sein,LG

Also ich würd sagen auch viel trinken, am besten ungesüßte Tee´s. Nachteil man muss halt ständig aufs Klo, aber bei nem Nierenstau vielleicht gar nicht so schlecht.
Ich drück Dir mal die Daumen daß mein OGT alles o.k. ist, das wird schon!
Lg Manu 27+2 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen