Suchen Menü

Ausschabung und stillen - wer kennt sich aus?

Mein Louis ist heute 5 Wochen alt und wird vollgestillt. War vorhin zur Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Ich hatte es schon geahnt, da die Blutung in den letzten Tagen wieder stärker geworden ist. Muss am Freitag ausgeschabt werden - Plazentareste in Gebärmutter.
Wurde beim Ultraschall in der Klinik vor Entlassung leider nicht festgestellt.
Der Eingriff wird ambulant in einer Tagesklinik gemacht, kenn ich ja schon durch mehrere Fehlgeburten.
Doch wie läuft es mit dem Stillen? Darf ich nach der Narkose stillen? Meine Hebi meint 24 h nicht... Im Netzt gibt es unterschiedliche Meinungen. OP -Gespräch habe ich erst morgen.
Also habe ich gerade angefangen abzupumpen, damit ich Vorräte da hab.
Wer kennt sich aus?
Hoffe, dass auch nach der OP die Milch noch da ist und nicht vor lauter Angst und Stress weg ist...
Ach man, warum schrei ich immer hier, wenn es Sachen gibt, die man nicht braucht....
Bin echt fertig, mach mir Sorgen, ob mein Mann das alles hinkriegt, wenn ich nicht kann. Ob der Kleine die Flasche nimmt und ob ich genügend Milch zusammen krieg.
Könnt heulen.
Jama
Bisherige Antworten

Ausschabung und stillen - wer kennt sich aus?

Hallo jama,
soweit ich weiß darfst du weiterstillen. es gibt glaub ich eine InternetSeite auf der die NarkoseMittel vermerkt sind. ich glaube miezemau hatte das gleiche Problem wegen Op.
das du überhaupt operiert werden musst finde ich auch total doof und ich hätte genau so Angst das alles klappt! aber vermeiden kannst du es nicht,also atme tief durch unddenk nicht drüber nach. deine Milch wird schon bleiben! meine hat jetzt schon den 3. ZahnarztTermin + WurzelBehandlung überstanden! obwohl das für mich der Horror schlechthin ist.
ich Wünsche dir alles gute Morgen und deinem Mann gutes gelingen!
LG Mandy+Egon

@Mandy

Hallo,
da muss ich doch mal kurz nachhaken: Wie ist das denn mit Zahnarzt und Betäubung? Gibt es da eine, nach der man stillen darf oder darf man dann nicht? Und wenn nicht, wie lange denn nicht? Ich bräuchte nämlich auch dringend eine Krone und habe aber auch Bedenken, dass das dem Stillen den endgültigen Todesstoß versetzt, wo Emma und ich ja da eh so unsere Probleme mit haben...
LG Mareike

@Mandy

Hallo Mareike,
klar mit spritze,ich wäre sonst gestorben und das meine ich ernst!es ist für mich schlimmer wie Kinder kriegen =-O
und ich habe danach auch wieder gestillt,alles ohne Pro bleme. die betäubung ist ja lokal,da geht es... Egon hat nur meine Anspannung gemerkt und war wie ich leicht durch den Wind vor den Terminen...
Liebe Grüße Mandy

Ausschabung und stillen - wer kennt sich aus?

Hallo jama,
Drück dich erstmal!
Bei meiner tochter damals musste ich auch nach 4 1/2 wochen ausgeschabt werden wegen reste in der gebärmutter! Bei mir ging aber alles ganz schnell! Hatte auch noch leicht blutungen und von einem tag auf den andren bekam ich sehr starke blutungen mit richtig riesen großen klumpen blut! War furchtbar für mich und bin total erschrocken! Saß dann erstmal ewig auf toi weil es nicht mehr aufhörte zu tropfen. Meine hebi wusste gleich was sache ist und so fuhr ich mit pampers meiner tochter ins kh. Dort wurde ich dann auch gleich unter narkose ausgeschabt.
Kaum war ich auf dem zimmer musste und vorallem durfte ich auch gleich wieder meine tochter stillen! Denke es liegt am narkosemittel! Würd es eben dort sagen das du stillst!
Auch mit der milch hatte ich dann keine probleme! Mach dir keinen kopf! Das klapt schon alles! War dann auch froh alles gut überstanden zu haben und vorallem war dann auch ziemlich schnell endlich der wochenfluss nicht mehr so dolle und schnell weg!
Liebe grüße und alles liebe
Jasmin mit schnupfnase levian :IN LOVE:

Ausschabung und stillen - wer kennt sich aus?

Embryotox kann weiterhelfen (w w w. embryotox. d e) , das ist eine Abteilung der charité in Berlin, die wissen bestimmt, mit welchem Narkosemittel du weiter stillen darfst! Ruf an und lass dich beraten, bevor du zum OP-Gespräch gehst!

Vlg Barbara

Ausschabung und stillen - wer kennt sich aus?

Hi,
Ich Schleich mich mal schnell aus Mai/Juni ein..
Embryotox ist die richtige Adresse und im op Gespräch auf stillverträgliches narkosemittel bestehen! Dann kannst du stillen sobald du dein Baby wieder halten kannst...
Lg und toitoitoi, sue

Ausschabung und stillen - wer kennt sich aus?

Guten Morgen.
Leider kann ich mit dir fühlen. Ich gleich zur FÄ und klären ob ich eine Ausschabung benötige. Durch den verzögerten Wochenfluss habe ich tagelang keine Blutung und dann plötzlich viel frisch Blut mit Koagel.
Aber schissvor einer Ausschabung hab ich auch. Weniger vor dem Narkosemittel- denn wenn du angibst das du stillst bekommst du ein geeignetes Mittel. Aber vor der organisation. Wer nimmt die Kinder, kommt das Baby mit?und wer passt drauf auf während der OP?
Ich hör jetzt lieber auf... Auf jedenfall geht das mit Stillen und Narkose, nur für die Zeit der OP würde ich etwas Milch mitnehmen.
Viel Erfolg.
LG Tina

Ausschabung und stillen - wer kennt sich aus?

Hallo jama!
Ich bin vor 3 Wochen ausgeschabt worden! Ist nicht so schlimm! Nach einer Fehlgeburt ist es heftiger, da du da noch ein Mittel bekommst, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht... Diesmal brauchst du das nicht!
Hab es schon 2x nach Geburt gemacht bekommen und sollte jedes Mal eine Mahlzeit abpumpen und konnte dann weiter stillen!
Schafft Ihr!
Alles Gute!
Jena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen