Suchen Menü

Ausgestorben...

na da hat dann am Ende Facebook doch gesiegt. Seit Tagen ist hier nichts mehr los...
Das kann man nicht ändern oder aufhalten.
Es war für mich eine richtig tolle Zeit hier im Forum...die ganze Schwangerschaft über miteinander dem ET entgegenzufiebern, sich die Daumen zu drücken und Anteil zu haben.
Ich hoffe bei der nächsten Schwangerschaft hab ich ein ebenso nettes Forum...
Viel Glück Euch allen.
Bisherige Antworten

Habe es auch mit Erschrecken festgestellt...

Ich finde es auch superschade, Dänisch alles nur noch über Facebook abspielt.

Hier hat alles angefangen und jetzt ist es einfach so zu Ende.....traurig....

Aber gut, ich wünsche ebenfalls allen viel Glück und alles Gute.

Da ich eine Gegnerin dieser Seiten ( Facebook , WKW u.s.w.) bin, ist es eher unwahrscheinlich den einen oder anderen online wieder zu treffen.

Lg Marion & Lukas :ROSE:

Ausgestorben...

Huhu.

Es ist fürchterlich schade, wenn wir zu euch den Kontakt verlieren, aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass Facebook einfach viel viel komfortabler ist.

- Wir haben drüben eine geschlossene Gruppe, wir sind dort absolut unter uns, keine fremden und vorallem keine bekannten Leute können dort heimlich schnüffeln. So trauen sich viele persönlichere Probleme anzusprechen oder auch mal Nacktfotos von den Babys zu posten, die man nicht für alle Welt hier öffentlich haben möchte.

- Die Threads drüben sind besser lesbarer, Fragen und Antworten erscheinen gleichzeitig, man muss nicht dauernd jede einzelne Antwort anklicken und öffnen, nur um dann festzustellen, dass gar nichts drin steht. Auch sieht man alles gleichzeitig und muss nicht nochmal hin und zurück klicken.

- Man hat die Möglichkeit auch mal einen Post wieder zu löschen oder zu editieren.

- Generell ist alles viel übersichtlicher, es ist einfacher Fotos und Videos zu posten, auch können Dateien angelegt werden, die jederzeit wieder aufrufbar sind (so beispielsweise ein Sammlung an Beikostrezepten).

- Fb ist mit dem Smartphone viel leichter zu bedienen als dieses Forum hier, man kann es leichter öffnen, hat nicht dieses Einloggdrama für jede kleine Antwort, man kann sich Benachrichtigungen schicken lassen, wenn auf einen Thread geantwortet wird.

- ...

Ich verstehe ja, wenn es Leute gibt, die den allgemeinen Facebookhype ablehnen. Aber das heißt doch nicht, dass ihr den komplett mitmachen müsst, nur um dort in der Gruppe dieser Mamis hier zu bleiben. Ihr könnt euch doch auch als "Mami Mutti" anmelden, so bleibt ihr anonym. Ob ihr dann auf eurer Facebookseite irgendwelche Sachen postet oder die vollkommen leer lasst und nur die geschlossene Gruppe benutzt ist ebenfalls eure Entscheidung. Wo ist also das Problem?
Wir würden uns jedenfalls freuen, euch "drüben" begrüßen zu dürfen :)

Liebe Grüße
Ela (die brav jeden Tag hier einen Blick hineinwirft, aber auch viel lieber drüben postet, weil es einfach komfortabler ist)

Ausgestorben...

Hallo!
Ich finde es auch echt schade. Ich schaue auch jeden Tag mal rein, aber es tut sich ja echt kaum noch etwas. Ich bin hier leider auch nie so richtig reingekommen. Vielleicht fehlte anfangs einfach die Zeit und später findet man dann schlecht den Anschluss.
LG

Mittel zum Zweck

Hallo ihr Lieben!

Stimmt dass hier alles angefangen hat, aber es war doch nur Mittel zum Zweck... egal wo wir schreiben, die Hauptsache ist doch, dass wir in Kontakt bleiben und uns gegenseitig helfen und die schoenen und auch schwierigen Zeiten teilen, wie auch waehrend der Schwangerschaft... Facebook ist auch nur Mittel zum Zweck - es ist einfach viel uebersichtlicher und einfacher, fotos, videos...dafuer braucht man hier einfach super lange und am Ende ist es nicht mal privat, jeder kann alles sehen... (ich meine damit Leute die nicht aus guten Gruenden hier reinschauen).

Wir wuerden uns alle freuen wenn ihr dort zu uns allen rueberzieht.

lg Nadja & Keira :ROSE: :KISSING:

Liebe Artra und Marion...

... habe auch lange mit Facebook gehadert (war hier Macht der Gewohnheit), aber der Trend ließ sich nicht aufhalten .
Nach kl. technischen Anfangsproblemen gefällt es mir "drüben" aber wirklich gut und vorallem geht der Kontakt nicht verloren.
Wir würden uns alle freuen, wenn ihr weiter mit dabei seid und halt nur virtuell die Seiten wechselt ;-)
Liebe Grüße Beate
PS: Auch an alle anderen Noch-nicht-bei-FB-Mitglieder, die hier zwar noch reinschauen, aber nicht mehr posten :ROSE:

Liebe Beate,

danke für den lieben Versuch, jedoch ich bin ein gebranntes Kind und halte mich von den Seiten fern.

Ob Anonym oder nicht spielt keine Rolle, ich möchte einfach nicht.

trotzdem danke.

lg Marion

Dem schließe ich mich (leider) an...

Und " sag zum Abschied leise Servus" :-P
Facebook kriegt mich nicht und so wars das wohl nach fast 12 Jahren hier...war (meist ) ne schöne zet und ich moevhe sie nicht missen...
Lg Sue

Dann ...

... möchte ich euch hiermit nochmal ganz lieb und fest virtuell drücken :ROSE:

Das ist natürlich eure Entscheidung, versteht unsere Versuche euch zu überreden bitte nicht als Druck oder als fehlendes Verständnis für eure Entscheidung, sondern als das was es ist: Bedauern.

Ich lese übrigens weiterhin jeden Tag hier und würde auch auf jede Frage antworten, sofern ich eine Anwort weiß (und manchmal auch, wenn ich keine weiß ;)). Also wegen mir muss das hier nicht völlig aussterben, auch wenn ich selber zum Posten aus den bereits genannten Gründen wohl Fb den Vorrang geben werde.

Mich würde es freuen, hier weiterhin regelmäßig zu lesen. Wir können auch gerne alle wieder einmal die Woche piepen, einfach um aktuelle Infos von den anderen zu erhalten :)

Viele liebe Grüße an euch und eure Mäuse
Ela und Anina (heut genau 6 Monate alt)

Danke für die lieben Worte...
...ich habe arge Bedenken gegen FB; auch wenn ich die Vorteile sehr zu schätzen weiß. Insbesondere die Bedienerfreundlichkeit...
Mal sehen, ob ich über meinen Mann mich der Gruppe anschließe. Dann müsste ich kein eigenes Account erstellen. Problem bei FB ist ja, dass man Accounts niemals löschen kann. Das sind Dinge, die ich nicht gut finde.
Ich überlegs mir...und schreib Euch an...
Liebe Grüße

Liebe Artra -

Hi Artra:) nur zur Info, du kannst den Facebook account auch permanent loeschen lassen.

lg nadja

Ich war auch mal FB-Gegner!!!

Hallo Mädeln,
Schade, dass wir uns nicht mehr alle zusammen austauschen können. Es ist zeitlich einfach schwierig in 2 Foren unterwegs zu sein. Facebook ist wirklich einfacher, ob vom PC oder vom Smartphone aus..:)
Ich habe mich auch nur bei FB angemeldet, weil hier nicht mehr soviel los war und ich die Mädels schlichtweg vermißt habe!!!!!! Ich bin auch fast nur in der geschlossenen 9-Monatsgruppe unterwegs...Man kann sich ja auch "Anonym" anmelden und braucht nichts offen legen. Ich bin sehr froh, dass ich mich doch dazu entschlossen habe den Schritt zu gehen....
Gebt euch doch einen Ruck und kommt mit.....
LG Heike mit Luise übermorgen schon 6 Monate ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen