Ausgebrütet - Ella est là!!!
Unsere zweite Stammhalterin ist jetzt auch da:
Ella Katharina
08.03.2011 (ET +1, also knapp am Margittsche vorbei, dafür am Welt-Frauen-Tag geboren)
14.03h
54 cm
36 cm KU
4150 g =-O
Angefangen hat's mit der Magen-Darm-Grippe bei der Großen, montags hatte ich sie dann, beginnend mit Schlappheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, ab Nachmittag nix mehr gegessen! Als dann in der Nacht zum Dienstag noch Oberbauchkrämpfe dazu kamen, sind wir, um eine Gestose auszuschließen, doch ins KH.
Dort CTG - schmerzlose, aufgezeichnete Übungswehen und schmerzhafte, nicht aufgezeichnete Darmkrämpfe im Wechsel - wundervoll =-O !!!
CRP leicht erhöht, MM bereits verstrichen.
Buscopan-Infusion verschaffte aber Erleichterung.
Mann zur Arbeit geschickt, Kind vorher zur Oma.
Ich wollte aber doch lieber nach Hause.
Um 9.30h an der Straßenbahnhaltestelle spürte ich ein leichtes Ziehen in den Leisten.
Nach 5 Stationen bin ich wieder ausgestiegen, hab in der Sonne gesessen und festgestellt, dass ich jetzt nicht nur Darmkrämpfe, sondern auch wirkliche Wehen hatte =-O !
Also Mann angerufen: "Es geht jetzt doch los!"
Um 10.30h war ich wieder im Kreißsaal, die dachten, ich spinne. :DEVIL:
Wieder CTG geschrieben: unregelmäßige Wehen - "Das dauert noch!"
Göttergatte eingetrudelt, versucht Wehen zu veratmen, Entspannungsübungen, Pustekuchen!
Ratzfatz ging das Ganze! Wehenpausen? Was ist das?
Ich will ne PDA, ich will Wehenhemmer, gebt mir was!!!
Immerhin etwas Wehenhemmer, für alles andere war's eh zu spät.
Ich konnte gerade noch aus dem U-Zimmer in den Kreißsaal, wo ich dann lag, wie ich's nie wollte:
auf dem Rücken wie Gregor Samsa aus Kafkas "Verwandlung" und war hilflos...
Nix mit Entspannungsbad wie beim 1. Kind und Vierfüßler etc...
Und dann Schichtwechsel zu ner Hebamme vom alten Schlag:
"So, Frau K., dann hälste jetzt mal die Beine hoch, Kinn auf die Brust, Augen zu und pressen!"
:-D :-D :-D
Super Idee, wenn man schon 24h nix gegessen hat und die vorige Nacht kaum geschlafen!
Nach der 3. Pressaktion kam dann noch der Hammerkommentar:
"Bei nem Dammschnitt wär's Kind schon da." :DEVIL:
Und wenn ich so gepresst hätte, wie der "Feldwebel" das wollte, dann wär ich am Damm wohl deutlich fieser gerissen als "nur" 2 cm!
3 Presswehen weiter und es war geschafft!!! Das Bröckchen war draußen und bekam "Bestnoten".
Wir sind jetzt zu viert - und das ist GUT so!!!!!!
Fotos folgen...
VlG
galadhryel
WOW!!! Das klingt super!
Hoffe ihr kuschelt euch schön ein und genießt die erste schöne Zeit mit der Maus ganz intensiv!
LG Schäfchen
herzlichen Glückwunsch und wie spannend eine Entbindung doch sein kann :-))), lg Liane
Erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen kleine Ella!
Hast echt nen schönen Bericht geschrieben :THUMBS UP:
Hab mich weggeschmissen vor Lachen, nett :-D
Wünsch euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit
Alles Liebe
Dani 39 SSW
?-lichen Glückwunsch zum Wonneproppen :-)....schööööne kuschelzeit!!!
Oh wie schön, sogar mit Geburtsbericht! Alles GUte und Liebe!!! Eine schöne Zeit zu Viert!! :-) LG Baghira bei 40+++
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit!
Herzlichen Glückwunsch und : toller Name :-)
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Eingewöhnungszeit mit dem Bröckchen. LG -->
Ganz ganz liebe Glückwünsche und tolle Kuschelstunden. LG
super! glückwunsch zu Eurer Moppel Ella, alles Gute wünscht Anita, die auch eine Katharina hat,lG
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Ella :-) Schöne Kuschelzeit ! LG Katja
Herzlichen Glückwunsch..... LG
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen