Aus der Versenkung .....
Zwischendurch hab ich aber immer wieder mit gelesen und find es toll wie sich eure kleinen schon entwickelt haben. Geht echt alles wahnsinnig schnell.
Bei uns ist soweit alles prima, bis auf die netten Schübe zwischendurch und die Zähne machen uns auch mal mehr mal weniger zu schaffen.
Seit Tim den Abendbrei bekommt schläft er noch mehr. Im Schnitt sind es so um die 12 Stunden.... Ungelogen!!! Es ist wirlklich so. Wir haben auch schon mal geschockt auf die Uhr geschaut wenn wir SOnntags um 9.30 Uhr vor ihm wach waren. Aber wie gesagt das ist erst seit dem Abendbrei so, der scheint die kleinen echt mehr zu sättigen als die Flasche.
Ansonsten zeigt er im moment auch das er ein Monster sein kann und will seinen Kopf durchsetzen. Das kann dann auch mal stressig werden und hat mich auch schon manchmal zur Verzweiflung gebracht.
Genauen Werte haben wir im moment nicht, da wir erst Mitte Oktober zur U5 gehen. Er müsste aber jetzt so um die 8kg haben und ich hab ihn versucht zu messen da kam was um die 71cm raus!
Ich hoffe es geht euch allen gut, hier mal noch ein Foto von Tim ;-)
Lg Carmen und Tim 22 Wochen und 2 Tage alt ;-)
schön von dir hier zu hören, ansonsten ebend FB
Hallo Carmen .....
Den Dickkopf gibt es hier auch schon und der wird mit wütendem Geschrei kundgetan (man muß sich ja gegen 2 ältere Brüder auch bemerkbar machen). Meistens läßt sich unser Großer (10) dann erweichen - der mag ihn nicht schreien hören...
Von den Traumzeiten beim Schlafen träume ich noch. Aber ich will nicht klagen: die erste Nachthälfte ist 5-6 Stunden Ruhe, danach hat er ca. alle 2 Stunden Hunger (stille noch voll). Aber spätestens ab 6 Uhr wird lauthals erzählt und rumgegluckst.
Am Wochenende haben wir Taufe. Bin mal gespannt, wie er den Trubel verkraftet (die Omas werden ihn ganz schön in Beschlag nehmen - haben ihn 2 Monate nicht gesehen, da sie soweit weg wohnen).
Liebe Grüße Beate und Yari (4 Monate und 6 Tage - mit den Wochen komme ich immer durcheinander :-P )
Aus der Versenkung .....
Tim ist ja ein ganz süßer Strahlemann. Meine Beiden schlafen auch sehr gut und das ohne Abendbrei ;-) Ich gehöre eher zu der Fraktion, dass der Beikoststart vor dem vollendeten 6. Lebensmonat nicht begonnen werden sollte... Aber das muss jeder für sich entscheiden. Mensch schon 71cm wow ist Tim groß! Das hatte mein mittlerer gerade mit einem Jahr bei der U6 =-O Aber auch jetzt zählt er zu den kleineren Kindern und misst 91 cm und ist schon 3 Jahre alt. Seine kleine Cousine mit 1 Jahr holt ihn bald ein :-D
LG Kathi :ROSE:
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen