Suchen Menü

Aus KH zurück - mit Baby im Bauch

Hallo,
ich bin wieder da!!! Mit Baby im Bauch. Der Blutdruck war im KH super (im Schnitt 120/80), kein Eiweiß im Urin, Blutwerte in Ordnung...
Gestern Abend hatte ich noch ein Gespräch mit dem Chefarzt. Er würde einer Entbindung in seinem Haus zustimmen, aber das Hämate wird er nicht bereithalten, da ich es ja bisher noch nie gebraucht habe. Er hat das MInirin da und das wird für den Notfall reichen. Ansonsten sah er noch keinen Grund zum EInleiten, da das Minilein sich ja noch hin und her dreht, wie es mag und auch noch recht zierlich sei (ca 2800 g), also jede Menge Platz hat.
Die Station, auf der ich war, war okay - sehr nettes Personal! Der Kreißsaal - nunja .... eher zum Davonlaufen, als zum Entbinden. Fast alles, mit was sie Werbung machen, existiert so gar nicht oder kann nicht genutzt werden. Es gibt z.B. in nur einem einzigen Raum ein Seil zum Festhalten, weder Bälle, noch Sprossenwand noch irgendwas dergleichen war zu sehen. Dafür gab es auch keine Gardinen an den Fenstern und alle Kreißsaaltüren standen offen - Privatsphäre gleich null, sämtliches medizinisches Gerät stand schön offen überall im Raum herum (erionnerte eher an einen OP). DIe Gebärwanne kann rein theoretisch genutzt werden. Aber nur, wenn keine Sectios an dem Tag anstehen, da diese im gleichen Raum gemacht werden, wo auch die Wanne steht. Außerdem muss eine Hebamme bei einer Wassergeburt ständig dabei sein und wenn also mehr als zwei Entbindungen laufen, dann geht es auch nciht, da maximal zwei Hebammen da sind. Dann war mir eine recht schwarzmalerische HEbamme zugeteilt bei den CTGs, die mri gleich versuchte auszureden überhaupt an eine spontane Entbindung zu denken bei BEL, weil das viel zu risikoreich sei und es sowieso nur einen Arzt gibt, der das macht und wenn der nciht da ist, hätte ich sowieso Pech. Wanne sei auch ein viel zu großes Risiko, egal wie das Kind liegt. Ich soll mal ruhig schön weiter davon träumen, aber ich könnte das grad vergessen. Und gestern ABend bat ich sie, nach der Kindslage zu tasten, was sie ablehnte mit den Worten "Das möchte ich nicht und bei Ihnen schon mal gar nicht." Auch zu risikoreich???? Naja die Nachfrage sparte ich mir. ... Und bei meinem Glück käme ich genau an die, wenn ich zum ENtbinden dort hinkäme.
Am Dienstag habe ich noch ein Gespräch in einem anderen Haus, die bereits sagten, dass sie mit dem Bereithalten von Hämate keine Probleme haben (wobei ich natürlich hoffe, es auch dieses Mal nicht zu brauchen).
LG
Denny (38+2)
Bisherige Antworten

Hallo!
Also Leute gibt es, die gibt es gar nicht. Was war das denn für eine doofe Kuh. Weißt du was da hilft. Beschweren. Haben die ne Internetseite? Dann schreib ne email mit Namen der Hebamme und wie sie dich behandelt hat. So was geht ja gar nicht.
Mich wundert immer wieder, wie sich KH in der heutigen Zeit bei diesem Konkurrenzdruck solches Personal leisten können. Also echt mal, unmöglich. Vielleicht ist das andere KH besser.
Wünsch dir alles Gute, LG Ivonne.

das nenn ich mal zum Wegrennen, was ist denn das für eine sog. Geburtsklinik?

Gut, dass Du wieder heim bist u. Du nicht grad dort Wehen bekommen hast, die Hebamme ist ja auch nicht normal gewesen.

Naja, jetzt weisst Du wenigstens, wo DU nicht entbindest.

Toi toi toi für eine normale, unkomplizierte Geburt,

LG, Anita 33+5

Na gut so!

Wenn man das so liest..
Aber ich kenn das auch.. Das KH in dem ich meinen Süßen entbunden habe, wirbt mit selbstbestimmter Entbindung.. Und schon bei der Vorstellung kriegt man von den Hebammen Sprüche um die Ohren wie "Also.. hier der Gebärhocker- son Mist mache ICH Nicht mit.. Könnse dann ja allein machen.." oder "Legen se sich mal hin, ich kann ja nicht die ganze Zeit dabei bleiben.." (bei der kurzen Zeit, die ich von Ankunft bis Entbindung da war......)
LG Schäfchen

O je, du Arme, das hört sich ja echt doof an. Mir haben gerade beim Lesen die Ohren geschlackert. Ist ja kaum zu fassen, ich drück dir ganz sehr die Daumen, dass dein nächster Besichtigungstermin besser verläuft und du dort 1. nettere Hebammen vorfindest und 2. vor allem einen besseren Kreissaal. :THUMBS UP:

Liebe Grüße

Ina bei 40+3

Hallo Denny,
Sachen gibts, und sowas darf sich Hebamme nennen :DEVIL: ich würd mal sagen eindeutig Beruf verfehlt!
Aber gut, ich drücke Dir mal die Daumen daß Du bei der Entbindung, egal wo auch immer eine super freundliche Hebamme dabei hast und keinen Hausdrachen wie das hier wohl eine war!
Lg Manu 38+4

Hallo Denny,

oha, da hast du ja ein nettes Krankenhaus gefunden.

Ich habe ja gelesen, dass du nicht wirklich die große auswahl hast, aber ich hoffe das das andere Krankenhaus einen besseren Eindruck auf dich macht.

Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße,

Franka, 40.SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen