Suchen Menü

Aus Junge wird Mädchen? Und frage zu Nierenstau bei Ungeborenen...

hallo Mädels
meine Freundinn, die auch bereits 2 Kids hat (2 Buben) , ist ja auch mit dem 3.Kind schwanger wie ich. Sie ist in der 22.SSW. Vor c. 5 Wochen wurde ihr gsagt daß sie zu 80% den 3.Jungen bekommt. So wie ich unser 3. Mädel :-) Naja die Männer können wohl nur eins, haben wir da gewitzelt... gestern hatte sie wieder vorsorge und siehe da...das Aussagekräftige Stück ist wohl abgefallen. OK 17.SSW ist schon früh für ein Outing, aber hatte sie bei den großen Jungs auch, da ist es so geblieben. Und nun meint die FÄ, es sieht eher nach Mädchen aus, will sich aber nicht festlegen... ich fänds ja fetzig [:-}
Nun muss meine Freundinn ins KH zum Doppler, da beim US auch gesehen wurde daß sich wohl eine Niere staut beim baby...kennt das jemand von euch? Sie macht sich freilich Sorgen, die Ärztin war noch recht gelassen meinte sie...
LG ANja, mit ihrem halb off topic Thema für heute...
35+4
Bisherige Antworten

Hallo,
na das waer ja was. Wir bekommen ja auch unseren 3. Jungen. Outing in der 22. SSW. Glaub, das ist schon sicher. Danach haben wir nicht mehr nachschauen lassen, hab immer vergessen zu fragen. Aber ich denke, es ist schon sicher, dass es ein Bub wird.
Unser bisher Juengster hatte eine erweiterte Niere waehrend der SS. Nur auf einer Seite. Ich erinnere mich an Messwerte von 7mm, aber erst spaeter in der SS. Das wurde nach der Geburt nochmal kontrolliert und da war dann alles ok. Laut FA kommt das sehr haeufig vor (haeufiger bei Jungen). Weiss jetzt aber nicht, ob das nun das Gleiche ist, wie bei deiner Freundin.
Ciao, Susanne 36+2

Hi Susanne
naaaaa wer weiss, vllt. bekommt ihr doch als 3.Kind dann bei Geburt die Überraschung :-) Wär doch auch schön oder?
Doch meine freundinn hat so ähnliches erzählt wegen der Niere, ich habe auch im Inet gelesen daß sich as noch während der SS oft "verläuft".
Ich hoffe ja auch das Beste.
LG Anja 35+4

Ne oder, das wärs ja.

Jo das wärs :-))))

Bei meiner Kollegin war es auch so, dass aus einem Jungen ein Mädchen geworden ist.

2 Ärzte haben während der Schwangerschaft gesagt es wird ein Junge. Sie ist also mit einem Jungen im Bauch ins Krankhaus und mit einem Mädchen im Arm hat sie es wieder verlassen :D

Seit dem bin ich immer ein Stückchen skeptisch was die Ärzteaussagen angeht.

Mein Doc hat gestern aber auch wieder eindeutig gesagt Junge. Wir gehen daher auch davon aus, dass es einer wird.

Huhu
Also ich gehe auch davon aus, daß es ein Mädel wird, weil im KH in der 32.SSW bem Doppler gesagt wurde... da swäre auch ne Überraschung wenns ein Bub wird bei uns *lol*...
Meine Freundinn hat sich insgeheim schon ein Mädchen (klar nach 2 Jungs) gewünscht, von demher wünsche ich ihr das sehr!!
LG Anja

ne, sorry kein Plan, aber drücke ihr die Daumen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen