Suchen Menü

Augenfarbe- bei wem ist sie von blau bereits gewechselt?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, wann sich bei euren Kleinen die Augenfarbe schon geändert hat oder ob jemand weiß, wann das in etwa der Fall ist!
Mia hatte von Geburt an graue Augen, die irgendwann ganz spät (1. Geburtstag, glaub ich) dann mal in´s graubraune umgeschlagen sind- blau waren sie aber nie!

Taras Augen sind blau mit grau, deshalb würd es mich interessieren, ob sie hell bleiben oder ob sie meine Augen (braun) kriegt.

Papas Augen sind übrigens blaugrün.

LG

Melanie

Bisherige Antworten

Lilly hatte bei ihrer Geburt dunkelblaue Augen, die bis zu ihrem 1. Geburtstag immer hellblauer wurden. Mittlerweile ist sie 4 und hat sehr schöne Blau-Graue Augen.
:IN LOVE: :IN LOVE:
Schade das das grau dazu kam, denn die Augen waren soooo strahlend blau!!!
Bei Lee ändert sich die Augenfarbe ( leider). Er kam auch mit dunkelblauen Augen zur Welt. Mit ca. 3 Monaten sah man, das sie immer mehr braune Pikmente einwanderten. Jetzt ist alles um die Pupille braun, nur die äußere Umrandung der Iris ist noch gräulich
Ich hatte soooo sehr gehofft, das er auch wie mein Mann und unsere Tochter blaue Augen bekommt ( wenn' s ja einmal schon geklappt hatte), aber er kommt nach dem Muttertier und bekommt meine braunen Glubscher.
Ich wollte auch schon immer blaue Augen haben!
LG Kathi

Hallo Melanie,

mein Mann = braune Augen, ich = blaugraugrüne Augen

1. Tochter zur Geburt dunkelblau, mit 3 Monaten grüngelb, ab da wurden sie stetig dunkler, jetzt sind sie braun

2. Tochter zur Geburt hellblau, jetzt sind sie mit 4,5 Monaten hellbraun, aber ebenfalls tendierend zu braun

Braun ist eine dominierende Farbe, da mehr Farbpikmente ;-) Blaue Augen haben sogut wie gar keine Farbpikmente.

Bei uns dominiert der Papa im Aussehen total, obwohl unsere Jüngste endlich mal meine blonden Haare geerbt hat. Die Große hatte von Anfang an dunkelbraune, 9 Jahre später immernoch.Optisch sehe ich in meinen Mädels den Papa in Kleinformat ;-)

LG

-Silva-

keine Hilfe, da Papa blau, Mama blau, Sohn 1 + 2 blau, wäre ein Wunder

wenn Sohn 3 eine andere Augenfarbe bekäme wie blau! :-P :-P :-D

@ meinekiste

... Aussehen vererbt sich ja nicht nur über/oder von euch Eltern, sondern auch von euren Eltern oder deren Eltern. ;-) So kann es beispielsweise sein, das Sohn Nummer 3. eventuell Omas braune (wenn es sie denn gibt, die braunen Augen) oder Uropas grüne Augen bekommt.

LG

-Silva-

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen