Suchen Menü

Augenarzt

Hallo Mädels,

ward ihr schon mit euren Kindern beim Augenarzt?

ich habe am Di einen Termin mit meiner Großen und wollte Frieda einfach mal mitnehmen und auch gleich schauen lassen. 

Ich bin mit Marie nie hingegangen, da nie eh nicht gerne zum Arzt geht und ich nie gedacht habe, dass sie nichts sieht. Jetzt wurde ich aber darauf hingewiesen vom Kindergarten, dass sie mal vor der Einschulung dort gewesen sein sollte.

erzählt mal, was wird gemacht? Damit ich meine Große darauf vorbereiten kann.

seid lieb gegrüßt und genießt die lauen Sommmernächte.

Kelly

p.s. Wem soll ich die Störche schicken, die wir heute gesehen haben ;-)

Bisherige Antworten

Nein

Hallo Kelly,

nein, ich war noch nicht mit meiner Tochter beim Augenarzt.

So lange die Ärztin nichts dazu sagt, muss das nicht sein.

Wir haben nun schon so viele Ärzte durch, da muss ich nicht zwingend ohne Indikation gehen, aber klar, wenn Du mit der großen gehst, kannst Du die Kleine doch mitnehmen. Schaden wird es sicherlich nicht.

LG

Re: Augenarzt

Hallo,

wurde bei der großen bei der U7a kein Sehtest gemacht?

Bei unserer Großen wurde da ein Sehtest gemacht, da sie sich aber geweigert hat, ordentlich mitzumachen, durften wir dann trotzdem zum Augenarzt tapern.

Jetzt warte ich auch wieder die U7a ab, da wird sicher wieder ein Test gemacht, wenn da nichts rauskommt werde ich auch nicht zum Augenarzt gehen. Vor der Schule kommt dann noch die U8 und die U9, da werden wohl auch wieder Sehtest gemacht. Und dann gibt´s ja auch noch die Einschulungsuntersuchung

Wenn ihr nicht erblich vorbelastet seid und Frieda bisher nicht auffällig war, würde ich sie nicht zum Augenarzt mitnehmen. Ich weiß ja auch nicht, wie das bei eurem Augenarzt ist, aber da "einfach" ein zweites Kind als Patient mitzubringen ist für die ja auch ein zeitlich Aufwand, gerade wenn es das erste Mal ist, und bringt dann den Zeitplan ganz schön durcheinander.

LG

Ja, wir waren mit Tammo als er sechs Monate alt war, aber ich bin auch ordentlich kurzsichtig. Da das aber schon zwei Jahre her ist kann ich das echt nimmer sagen... Nix dramatisches auf jeden fall und nix mit Augentropfen oder so...

lg und viel Erfolg 

julia 

Hi Kelly,

ich war auch noch nicht beim Augenarzt mit den Kids, obwohl ich selbst vorbelastet bin. Bei der U7a (?) hat der KiA einen Sehtest gemacht und ich selbst hab im Moment noch das Gefühl, dass alles ok ist.

Sehtest wird doch im Rahmen der Einschulungsuntersuchung mitgemacht, oder? Zumindest fiel bei mir dann der Bedarf der Brille auf ;-)

LG, Claudia, die leider viel zu selten hier ist.

Dafür hab ich das Nähen für mich entdeckt :-)

Willste die Störche nicht selbst behalten? ;-)

Bericht: Augenarzt

Hallo,

also es war gaaaaanz entspannt. Meine beiden Mädels haben super mitgemacht.

zuerst war Marie dran. Musste verschieden Sachen erkennen in verschieden Größen. alles erkannt. ich übrigens auch;-).

Dann wurde jeweils ein Auge zugehalten und nochmals verschiedene Sachen erkennen. Auch bestanden. 3 D-Bild erkennen. Und dann zum Schluß mit einer Lupe in die Augen geschaut.

Bei Frieda das Gleiche, nur in kleinkindlicher Form.

Alles prima bei beiden. Sind mit 1* entlassen worden.

Nächstes Jahr soll Marie nochmal hin, dann wird getropft. Da sie ja ab September in die Schule kommt.

LG Kelly

Re: Bericht: Augenarzt

Hallo,

schön, dass das so reibungslos klappteund beide Adleraugen sind.

Warum wird dann nächstes Jahr getropft? Besteht da Anlass dazu?

LG

Re: Bericht: Augenarzt

Sie wollen sicher gehen, dass wirklich alles in Ordnung ist. Und da muss wohl getropft werden, sodass man genauer nachschauen kann.

ja, ich bin echt froh, dass sie die Augen von mir haben ( ich sehe wirklich gut!!!) und nicht die von meinen Mann.

sei lieb gegrüßt aus dem gewittrigen Franken

Kelly

@ Claudia

Hallo Claudia,

den "Jungen"-Storch nehme ich und du den "Mädchen"-Storch, OK;-).

Wobei ich mir im Moment wirklich kein drittes Kind vorstellen könnt. Wir werden jetzt mal noch 1-2 Jahre warten und dann sehen, was kommt. Wobei ich ja auch nicht mehr die Jüngste bin (werde in 5 Wochen 35 Jahre), aber so ein kleiner Nachzügler geht mit 36-37 auch noch.

Was nähst du denn alles? Erzähl mal. Schick mal ein paar Bilder. Du weißt ja, ich hab bei Dawanda einen Shop. Im Moment zwar absolutse Sommerloch, aber ich hoffe doch, dass es an August September wieder los geht. Klar, wer braucht bei dieser Hitze auch Loops?

Ab Herbst nähe ich für meinen Dawanda-Shop kuschelige Fleecedecken und Eulenkissen (mit Füllwatte bzw Kirschkerne).

Sei lieb gegrüßt

Kelly

@Kelly

Ich melde schon mal Interesse für so ein Eulenkissen mit Füllwatte an!!! Meldest Du Dich, wenn ich dann mal schauen kann?

Mach ich, vielleicht schaffe ich heute noch eines :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen