Aufteilung der Hausarbeit, wie sieht die bei euch daheim aus? LG
mein mann : wochends kochen , fenster putzen , staubsaugen
ICH: die Zwerge versorgen, aufräumen, kehren/saugen, waschen und die fertige Wäsche versorgen, putzen, nach dem Kochen alles wieder aufräumen und putzen.
THOMAS: Kochen & Gartenarbeit
BJARNE: zur Taschengeldaufbesserung Rasenmähen (3,-/Std.)
LARA: mit Mama Spülmaschine ein- und ausräumen, mit Mama backen
Abwechsend: Einkaufen und Hausaufgabenbetreuung
Was vergessen?
Gruß Julia
bei Lara hab ich noch das TIschdecken vergessen !!!
Mann Müll, ich den Rest, die Fenster der Fensterputzer.
Den Rest erledige ich, wobei wir aber ab und an auch am WE zusammen aufräumen und putzen.
LG
Jay
LG Anika
Hallo!
Den Haushalt mache ich komplett selber, aber nicht weil mein Mann nichts tun würde, sondern weil ich es so will - schließlich bin ich ja auch den ganzen Tag zuhause und kann mir die Arbeit einteilen. Mein Mann hat schon genug in der Firma von morgens bis abends zu tun.
Er hilft mir aber schon von sich aus, vor allem beim Putzen. Wenn er da mal dabei ist, hört er gar nicht mehr auf, so pingelig wird er dann *lach*.
Was er aber komplett alleine macht, ist alles was mit dem Auto und der Werkstatt/Garage zu tun hat; sowie Rasenmähen oder Obstbäume und Weinreben schneiden. Außerdem ist er handwerklich sehr begabt, sodass er (fast) alles selbst reparieren kann, falls mal etwas nicht funktionieren sollte.
LG Andrea
Mittlerweile eigentlich alles ich, mein Mann macht Dinge wie Recyclinghof, Garage aufräumen. Mehr Zeit hat er nicht...
drinnen ich, draußen er
Ich mach das eigentlich ganz gerne, er putzt mal Fenster ab und zu, sonst ist er für den Garten, Auto etc. zuständig.
Die Kinder helfen auch gerne mit. Konrad wischt Staub und räumt gern Spülmaschine aus, Waschmaschine stellt er auch gerne an. Oliver saugt gerne und wischt auch mal den Boden.
Bin ja nicht so ein Putzteufel :-[
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen