Suchen Menü

Aufteilung der Hausarbeit, wie sieht die bei euch daheim aus? LG

Bisherige Antworten

ich : bad/gäste Wc putzen , wäsche waschen und aufhängen, unter der woche kochen , staubsaugen
mein mann : wochends kochen , fenster putzen , staubsaugen

ICH: die Zwerge versorgen, aufräumen, kehren/saugen, waschen und die fertige Wäsche versorgen, putzen, nach dem Kochen alles wieder aufräumen und putzen.
THOMAS: Kochen & Gartenarbeit
BJARNE: zur Taschengeldaufbesserung Rasenmähen (3,-/Std.)
LARA: mit Mama Spülmaschine ein- und ausräumen, mit Mama backen
Abwechsend: Einkaufen und Hausaufgabenbetreuung
Was vergessen?
Gruß Julia

bei Lara hab ich noch das TIschdecken vergessen !!!

Mann Müll, ich den Rest, die Fenster der Fensterputzer.

Mann: Müll, Oberlichte putzen, abends Küche aufräumen, Wäsche waschen+aufhängen
Den Rest erledige ich, wobei wir aber ab und an auch am WE zusammen aufräumen und putzen.
LG
Jay

Also bei uns macht jeder mal was, dass was gerade anliegt wird erledigt, ob abwaschen, saugen, wischen, Müll rausbringen etc. Meist machen wir auch vieles gemeinsam, dann gehts schneller :-) Bis auf Fenster putzen, dass macht Ricardo immer (und gerne) :-P
LG Anika

Hallo!

Den Haushalt mache ich komplett selber, aber nicht weil mein Mann nichts tun würde, sondern weil ich es so will - schließlich bin ich ja auch den ganzen Tag zuhause und kann mir die Arbeit einteilen. Mein Mann hat schon genug in der Firma von morgens bis abends zu tun.

Er hilft mir aber schon von sich aus, vor allem beim Putzen. Wenn er da mal dabei ist, hört er gar nicht mehr auf, so pingelig wird er dann *lach*.

Was er aber komplett alleine macht, ist alles was mit dem Auto und der Werkstatt/Garage zu tun hat; sowie Rasenmähen oder Obstbäume und Weinreben schneiden. Außerdem ist er handwerklich sehr begabt, sodass er (fast) alles selbst reparieren kann, falls mal etwas nicht funktionieren sollte.

LG Andrea

ich sollte evtl. erwähnen dass mein Lebensgefährte Frührentner ist, mit Minijob. Ich bin in Elternzeit, also voll daheim.

Mittlerweile eigentlich alles ich, mein Mann macht Dinge wie Recyclinghof, Garage aufräumen. Mehr Zeit hat er nicht...

drinnen ich, draußen er

Ich mach das eigentlich ganz gerne, er putzt mal Fenster ab und zu, sonst ist er für den Garten, Auto etc. zuständig.

Die Kinder helfen auch gerne mit. Konrad wischt Staub und räumt gern Spülmaschine aus, Waschmaschine stellt er auch gerne an. Oliver saugt gerne und wischt auch mal den Boden.

Bin ja nicht so ein Putzteufel :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen