Suchen Menü

Aufreger Elterngeld!!

Hallo ihr Lieben!!

Muss meinen Frust zum Elterngeld mal los werden. Hab gestern den Bescheid bekommen und bin stink sauer .

Wusste bis grad nicht das Werbungskosten ,bei mir monatlich 83,33 euro abgezogen werden. Unfassbar!

Die Tante beim Amt meinte, ja das steht nirgentwo ist aber so. Ja toll!! Was für eine Aussage! Circa 50 euro weniger find ich schon viel. So ein Ärger !!

So jetzt gehts besser......

Liebe Grüße Sabrina

Bisherige Antworten

Aufreger Elterngeld!!

Hallo Sabrina!
Ich kann dich gut verstehen...50 € hören sich erstmal nicht viel an, aber sind im Jahr auch 600 € und das ist ne gaaaanze Menge.
Ich würde schriftlich Widerspruch einlegen und es versuchen durchzuboxen!
Drück dir die Daumen!
LG Judit

Aufreger Elterngeld!!

Die Tante beim Amt meinte ich währe die erste, die sich darüber beschwert..... Kaum zu glauben.

Widerspruch zwecklos - die Berechnung ist korrekt ...

Das Elterngeld errechnet sich vom Nettoeinkommen und darunter werden die um Sozialausgaben und Werbungskosten bereinigten Einkünfte verstanden.
Wenn man es vorher nicht wusste, ist das eine unschöne Überraschung, ja, aber korrekt. Also nicht zu sehr über Dinge ärgern, die man nicht ändern kann ...
;-)

:-( Schnüff

Werbungskosten werden tatsächlich nirgentwo erwähnt.

Meinte die Frau vom Amt auch. Schön wenn die das wissen.

So genug geärgert. Dann wird halt etwas mehr gesparrt.

Es muss nicht explizit erwähnt werden, da das Wort Einkommen dies beinhaltet.
Einkommen sind immer Einkünfte minus Werbungskosten bzw. bei Gewinneinkünften Einnahmen minus Betriebsausgaben.
Und das sollte die Dame vom Amt aber wissen ...

Ich bin leider nicht so fit was dieses Thema angeht.

Aber es ist jetzt wie es ist.... ist halt nur doof wenn man schlecht beraten ist /wird.

Dafür sind die Mädels hier ja da ... mindestens eine weiß immer Rat. ;-)

Dafür sind die Mädels hier ja da ... mindestens eine weiß immer Rat. ;-)

Das stimmt! Bin ich auch echt froh drüber :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen