Hallo Zusammen,
ich war die letzte Zeit zwar immer am Mitlesen, aber geschrieben habe ich wenig. Das deshalb, weil auch ich jetzt tagsüber alleine zuhause bin, das Zuhause noch eingerichtet werden muss (wir waren kurz vor der unverhofften Geburt umgezogen) und außerdem nach und nach die Familie vorbeischaut.
:HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: OT - Gibt es eigentlich (Hobby)gärtner unter Euch? Ich hätte viele, viele Gartenfragen. Macht doch mal PIEP! - :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: Übrigens besuche ich meinen Stammbaumarkt deswegen immer zu Fuß (ca. 4 km über Stock und Stein) und werde mit ZwillingsKiWa dort immer blöd angeguckt, gerade wenn ich dann schweres Gerät (Baumschere, Säge, pp.) einkaufe und in das Einkaufsnetz des KiWa lade. 8-)
Meine Familie war am Wochenende zu Besuch. Das war ein wenig stressig, da bei dem Besuch einiges schiefgegangen ist, so im Sinne von Autopanne, weitere Termine, pp. Die Fuzzis haben den ganzen Rummel aber sehr gut weggesteckt.
Meine Kinder sind jetzt fast so schwer und groß wie die meisten der Euren bei der Geburt. Lucie hat 3130 gr bei 52 cm und Marla 3050 gr bei 51 cm. Lucie hat sich heute Nacht auf dem Bett in die Seitenlage gewurschtelt! =-O Wir haben keine Ahnung, wie sie das jetzt schon hinbekommen hat und werden weiter beobachten, ob dies ein "Versehen" war, oder ob sie tatsächlich mit dem Rollen auf die Seite anfängt.
Marla ist weiterhin Little Budda und total pflegeleicht. Lucie steht ihr nur wenig nach. Sie ist ein wenig weinerlicher, aber es hält sich total im Rahmen. Lucie liebt ihr Tragetuch. Ich trage sie sehr viel und brauche gegenüber Marla GSD kein schlechtes Gewissen zu haben, sie mag das nämlich gar nicht. Sie liegt gerne wie der Mäc in ihrem Liege-/Sitzsack dort, wo ich mich aufhalte. Den Liege-/Sitzsack wiederum mag Lucie gar nicht. Das ist schon praktisch, diese Präferenzen. :-P
Stillen klappt immer besser. Allerdings fehlt mir nach dem dritten Milchstau trotz vielem Anlegen und Pumpen weiterhin ein wenig Milch und die Fuzzis brauchen davon immer mehr. Daher müssen wir einmal pro Tag Pre füttern, aber natürlich pumpe ich dann weiter ab, damit die Menge nicht noch weniger wird. Pumpen/Stillen und das eben ständig, damit die Milch halbwegs langt, ist das, was mich am meisten zur Zeit fordert. Einerseits weil ich da sehr diszipliniert sein muss und ja auch bei pflegeleichten Fuzzis immer genug zu tun ist und andererseits, weil ich durch das Stillen so abnehme und sowieso schon zuvor am unteren Rande des üblichen Gewichts angesiedelt war.
Obwohl ich nie mit Puppen gespielt habe, liebe ich es, meine Chicas aufzubretzeln. Da sie sowieso jeden Tag die Elektroden gewechselt bekommen müssen (SIDS-Überwachung), werden sie gaaaaaanz oft neu aufgestylt. Anbei Beweisfotos von letzer Woche, sozusagen als Belohnung für diejenigen, die sich tatsächlich lesenderweise bis hierhin durchgekämpft haben :-P 8-) !
(Ob sie schon etwas aushecken?)
(Morgensonne ist schön)
GLG O:-)