Suchen Menü

Aufgrund des berechtigten Anstoßes von Ivonne: Fuzzinews *Achtung, extrem lang!*

Hallo Zusammen,

ich war die letzte Zeit zwar immer am Mitlesen, aber geschrieben habe ich wenig. Das deshalb, weil auch ich jetzt tagsüber alleine zuhause bin, das Zuhause noch eingerichtet werden muss (wir waren kurz vor der unverhofften Geburt umgezogen) und außerdem nach und nach die Familie vorbeischaut.

:HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: OT - Gibt es eigentlich (Hobby)gärtner unter Euch? Ich hätte viele, viele Gartenfragen. Macht doch mal PIEP! - :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: Übrigens besuche ich meinen Stammbaumarkt deswegen immer zu Fuß (ca. 4 km über Stock und Stein) und werde mit ZwillingsKiWa dort immer blöd angeguckt, gerade wenn ich dann schweres Gerät (Baumschere, Säge, pp.) einkaufe und in das Einkaufsnetz des KiWa lade. 8-)

Meine Familie war am Wochenende zu Besuch. Das war ein wenig stressig, da bei dem Besuch einiges schiefgegangen ist, so im Sinne von Autopanne, weitere Termine, pp. Die Fuzzis haben den ganzen Rummel aber sehr gut weggesteckt.

Meine Kinder sind jetzt fast so schwer und groß wie die meisten der Euren bei der Geburt. Lucie hat 3130 gr bei 52 cm und Marla 3050 gr bei 51 cm. Lucie hat sich heute Nacht auf dem Bett in die Seitenlage gewurschtelt! =-O Wir haben keine Ahnung, wie sie das jetzt schon hinbekommen hat und werden weiter beobachten, ob dies ein "Versehen" war, oder ob sie tatsächlich mit dem Rollen auf die Seite anfängt.

Marla ist weiterhin Little Budda und total pflegeleicht. Lucie steht ihr nur wenig nach. Sie ist ein wenig weinerlicher, aber es hält sich total im Rahmen. Lucie liebt ihr Tragetuch. Ich trage sie sehr viel und brauche gegenüber Marla GSD kein schlechtes Gewissen zu haben, sie mag das nämlich gar nicht. Sie liegt gerne wie der Mäc in ihrem Liege-/Sitzsack dort, wo ich mich aufhalte. Den Liege-/Sitzsack wiederum mag Lucie gar nicht. Das ist schon praktisch, diese Präferenzen. :-P

Stillen klappt immer besser. Allerdings fehlt mir nach dem dritten Milchstau trotz vielem Anlegen und Pumpen weiterhin ein wenig Milch und die Fuzzis brauchen davon immer mehr. Daher müssen wir einmal pro Tag Pre füttern, aber natürlich pumpe ich dann weiter ab, damit die Menge nicht noch weniger wird. Pumpen/Stillen und das eben ständig, damit die Milch halbwegs langt, ist das, was mich am meisten zur Zeit fordert. Einerseits weil ich da sehr diszipliniert sein muss und ja auch bei pflegeleichten Fuzzis immer genug zu tun ist und andererseits, weil ich durch das Stillen so abnehme und sowieso schon zuvor am unteren Rande des üblichen Gewichts angesiedelt war.

Obwohl ich nie mit Puppen gespielt habe, liebe ich es, meine Chicas aufzubretzeln. Da sie sowieso jeden Tag die Elektroden gewechselt bekommen müssen (SIDS-Überwachung), werden sie gaaaaaanz oft neu aufgestylt. Anbei Beweisfotos von letzer Woche, sozusagen als Belohnung für diejenigen, die sich tatsächlich lesenderweise bis hierhin durchgekämpft haben :-P 8-) !

(Ob sie schon etwas aushecken?)

(Morgensonne ist schön)

GLG O:-)

Bisherige Antworten

Süüüß! und PIEP!

Hallo du ;)
Ich hab nen Schrebergarten :) Der sieht derzeit dezent wüst aus, aber ist in Bearbeitung ;) Wochenende war mit Arbeit reichlich gespickt- nicht zuletzt, weil ein Rohr IN der Laube kaputt gegangen ist... Wasser wo man hinschaut :(
Die beiden sehen super aus.. Wenn man sich mal überlegt, wie klein sie waren! Wow.. Ich bin nach wie vor extrem baff, wie viel Glück ihr habt.. Und ich gönne es euch von Herzen.. Die beiden sind Vorzeigefrühchen :)
Die Maße können sich ja nun auch echt sehen lassen. Und agil sind sie ja auch reichlich :) Kuno dreht sich von der Seite immer auf den Bauch- er liegt so am Liebsten und ich hab keine Ahnung, wie er das macht, denn er liegt nie richtig seitig, sondern eher so halb auf dem Rücken und trotzdem: Schau ich nachts rüber, pennt er auf dem Bauch?!
LG Schäfchen

@Schäfchen, wegen Gartenpiep

Also dem Voreigentümer ist sein Beet von der aufgeschütteten Terasse Richtung Rasen ganz offensichtlich abgerutscht, jedenfalls die erste Hälfte (quer betrachtet). Unten im Beet ist also alles okay, oben nach dem Rausreißen der "Friedhofsbodendecker" nicht, da sieht man das Fundament der Terasse durch. Jetzt muss ich Erde aufschütten. Aber, damit nicht noch mehr nach unten rutscht, wollte ich in der Mitte große Steine einziehen/einlegen. Aber davon bräuchte ich einige und ggf. sogar übereinander gestapelt. Tipps, wie man das am besten macht? Eingraben? Weiteren passenden Stein drauf? Welche Steine sind günstig aber hübsch?

Ach ja, und Blühpflanzen sind Mangelware in in den Beeten. Was kann ich jetzt noch pflanzen und sieht gut aus?

Kann Dir auch Fotos machen und schicken, müsstest mir eine Email PNen dafür!

Vielen, vielen Dank schon mal dafür, dass ich Dich gartentechnisch zulabbern durfte! Küsschen an Kuno!

@Schäfchen, wegen Gartenpiep

Öhm.. Ich bin ein Freund von Steingärten und schicken Bodendeckern ;) Also nen ordentlichen Haufen Naturstein hingekippt und Erde drauf, setzen lassen und bepflanzen nach Lust und Laune.. Geht auch mit Kateen. Es gibt aber auch diese großen roten Pflanzsteinkübel- die kann man ja hübsch stapeln.. also versetzt.. Und bepflanzt wirken die ja sehr mediterran..
In meinen Rabatten blüht im Moment ein wildes Durcheinander an Frühblühern. Später sprießen dann die Pfingsrosen, aber besonders schön finde ich meine Clematis (die klettern an dem Torbogen und bei der Terrasse) und meine Lilien :) Außerdem stehen noch ein paar Rosen da- aber die sind jetzt nicht soooooo wichtig.
Ich muss aber gestehen, dass es derzeit alles andere als rosig aussieht. Wir haben nun auch beschlossen außer den Obstbäumen und Beeren nichts mehr zu bewirtschaften, machen also derzeit RASEN ;) Da können meine Burschis dann spielen und der Rest ist mir egal.. Hauptsache mein Pool sackt nicht weiter ab ;)
Vom Prinzip her hatten wir richtig Glück, als wir den Garten übernommen haben. Nach und nach kommen da aber Dinge zu Tage.. Oh weia.. Die Elektrik in der Laube war lebensgefährlich, fast alles ist schief gepflastert.. Und Asbest war auch vergraben- Entsorgung war nicht billig..
LG Schäfchen

Aufgrund des berechtigten Anstoßes von Ivonne: Fuzzinews *Achtung, extrem lang!*

Hammer, sind die süß die zwei. Ich glaube, dass es etwas ganz besonders ist Zwillinge zu haben, auch wenn es bestimmt oft megaanstrengend ist.
Zum Garten kann ich dir nichts sagen, da das überhaupt nicht mein Ding ist. Anschauen ja, aber nicht pflegen (macht mein Mann und wir haben nur wenig Garten). Vor 2 Jahren habe ich es fertig gebracht, die frischen Triebe mit den Knospen unseres Oleanders abzuschneiden, weil ich dachte, es seien 'alte' Äste :KISSED:
Seit dem hab ich Gartenpflanzenanfassverbot!!! Ist wohl auch besser so.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers
+?? Tage ??

super! extrem goldig Deine Mädels, danke Nadja fürs Updaten, weiter so mit allem Guten;LG

meine Güte sind die süß! wahsinn wie toll sie sich gemacht haben, ich freu mich immer so sie zu sehen!!!lg

Aufgrund des berechtigten Anstoßes von Ivonne: Fuzzinews *Achtung, extrem lang!*

Richtig süß sind deine Beiden. Schön mal wieder den neuesten Stand zu
haben.
Was den Garten angeht - ich hab ja auch Haus und Garten, allerdings
muss ich am Garten noch eine Menge tun. Bislang ist das immer liegen
geblieben, da ich so lange gearbeitet habe - und jetzt krieg ich das
eifach nicht hin mit dem Bauch.
Die Idee mit den Pflanzsteinen ist schon schön. Die gibt es in rot und
in grau. Pflanzen kannst du jetzt eigentlich noch alles möglich. Die
Pflanzzeit fängt gerade erst an. Derzeit werden überall Stiefmütterchen
und Narzissen angeboten. Narzissen haben den Vorteil, dass du die
Zwiebeln im Boden lassen kannst - sie kommen nächstes Jahr wieder.
Genau wie Tulpen. Normalerweise setzt man die Zwiebeln im Jahr davor,
aber jetzt werden die Pflanzen bereits blühend angeboten.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

Aufgrund des berechtigten Anstoßes von Ivonne: Fuzzinews *Achtung, extrem lang!*

Hallo,

vielen Dank für das Update.

Ich bin froh das ich "nur" ein Baby habe, ich wüßte nämlich nicht, wie ich es mit zei Kindern schaffen sollte, obwohl Emil ein gaaaanz liebes Kind ist. Er trinkt fast alle 4 Stunden, nachts dann alle 6. Und am Tage schläft er oder hängt bei mir ganz ruhig im Tragetuch. Wenn ich mir nun vorstelle, ich hätte da noch ein Kleines...

Also bekommst du nun erstmal den Respektorden von mir.

Deine zwei sehen wirklich sehr süß aus und erst Recht, wenn sie so schön kuscheln.

Zum Garten kann ich auch hier schreien. Wir haben hier auch viel Garten und der will schön aussehen, also muss man sich jedes Jahr was neues für irgendeine Ecke einfallen lassen. Mein Mann macht dann die groben Sachen und ich bin für das feine und die Details zuständig.

Liebe Grüße,

Franka mit Emil, heute schon 1 Monat alt

Aufgrund des berechtigten Anstoßes von Ivonne: Fuzzinews *Achtung, extrem lang!*

Liebe Nadja,
echt goldig, Deine zwei Damen! Ich liebe das Anziehen übrigens auch ;-) Auch bei den Großen noch (solange die sich das noch "gefallen" lassen)
Ich glaube, wenn ich Dich im Baumarkt sähe, wie Du Astscheren etc. kaufst und einen Zwilli-Wagen vor Dir herschiebst, müsste ich auch grinsen ;-)
Übrigens bin ich eine der Hobby-Gärtnerinnen. Also her mit den Fragen O:-)
Ich finde das übrigens echt beachtlich, dass Du die Pumperei so lange durchgehalten hast! Obwohl ich überzeugte Stillmami bin, weiß ich nicht, ob ich das so lange mitgemacht hätte. Ist ja schon eine zeitfressende Sache!
Liebe Grüße
Katha mit Luis
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen