Auf die letzten tage werd ich noch aktiv hier...
habe heute endlich mal wieder nette menschen getroffen - nachdem meine kk-beraterin wieder die unverschämtheit in person war...
(sie kann dem kh von letzter woche keinen nachweis über meinen versichertenstatus schicken, sondern nur mir einen behandlungsschein den ich dann schön selber vorbei bringen soll, aber als heute die frauenarztpraxis einen nachweis direkt von der kasse angefordert hat ist das natürlich überhaupt kein problem :-! )
aber nun zu den netten leuten - 1. die vorzimmerdame bei der ärztin - die auch ne überweisung selber besorgt hat, 2. die ärztin - nicht meine bisherige sondern eine ziemlich ältere mit humor und verständnis für meine arztbesuchslustlosigkeit und 3. nem typ im cafe, der meinte ich würde aussehen als entbinde ich gleich und mir handtücher und seine hilfe zusicherte (selbst hg-vater)
aber nun zu den ergebnissen - plazenta liegt nicht im weg, kind ist groß und konnte gar nicht mehr vermessen werden - fruchtwasser sehr wenig - und muttermund 2 cm geöffnet (mit dem hinweis mein mann solle sich doch auf den weg machen) und er oder sie wird astrologe - ist ein sterngucker - deshalb wird es wohl nicht so schnell aus mir rausfallen.
mein mann kennt den befund, aber was soll ich sagen, seine tasche hat er gepackt und adrenalin fliesst auch ordentlich, aber er ist nicht von sich aus in die spur gegangen - also zur not mach ich ne alleingeburt...
hab aber gleich die hebamme - die mich noch nicht mal kennt gefragt ob ich sie trotzdem anrufen kann wenne s denn heute nacht losgehen sollte - und sie hat sich den geburtskoffer schon eingepackt...das war der definitiv netteste mensch heute, denn im notfall bin ich nicht alleine und das lässt mich schon ein wenig entspannen...
aber daran dass ich jetzt wirklich ein kind kriege kann ich gar nicht denken - ist ja doch ein sehr intensives erlebnnis - udn eine große veränderung - in ein paar tagen ist alles anders...
war schon ein bischen sentimental gegenüber meinen großen jungs - v.a. meinem kleinen gegenüber - der bald nicht mehr das baby ist...was für ein komischer gedanke...
also dann mädels ich schmeiss ne runde strawberry cheesecake icecream von haägen dasz in die runde (hat mir jetzt widererwartens doch nicht geschmeckt)...und dann guck ich mal wo ich meine wäscheberge hinschmeisse, weil es kann ja jeden moment losgehen udn ich möchte dann nicht anfangen müssen wenn die hebamme spontan kommt - was für eine organisation in dieser wohnung...als wüßte ich alles erst seit ner woche...
die hebi meinte auch ich sei schon verrückt...
liebe grüße und eine angenehme nacht
katrin
Ich glaube jetzt ist die Geburtswelle wirklich eingeläutet :0) Dann mal fest gedrückte Däumchen & alles Gute! GLG
Das wär hier echt kaum möglich, kaum eine Hebi macht noch HG und mit Sternenguckern, Zwillingen oder ähnlichen "Risiken" braucht man da erst recht gar nicht ankommen! Schön, dass Du so ne Nette gefunden hast! Wie weit ist denn Dein im Zweifelsfall weg?
Liebe Grüße, ich bin schon sehr gespannt!
Jennie
Ups, Wort verschluckt: ...Dein Mann...
und am liebsten wäre ich dann wahrscheinlich wenns los geht auch gern 4 stunden entfernt...:)
ich verstehe auch nicht so richtig was mit mir los ist - vielleicht ist mir der ernst der lage einfach nicht bewußt - und wirklich vorbereitet bin ich ja auch nicht auf die hg - also wenn man da überhaupt was vorbereiten muss - aber das erfahre ich morgen vormittag von der hebamme - ich hoffe wir mögen uns - und wenn mir doch unwohl ist fahre ich einfach ins kh - also ich bleibe spontan - denn alles was ich nicht mehr hören will ist "du musst"...
aber ist noch kein grund zur panik - so lange ich mich nicht rühre rührt sich auch nix und vielleicht schiesse ich den vogel ab udn übertrage 3 wochen (wobei mich meine ärztin heute freundlich gebeten hat bitte gleich nach termin zu kommen udn auch nach der entbidung mal vorbei zu kommen damit alles gut ist - und das ist dann auch in ordnung - wenn ich befehle wollte wäre ich zur bw gegangen)
lg katrin (die noch nicht den bauchabdruck gemacht hat - aber noch will)
Also katrin..du hast wirklich die Ruhe weg;-))
Aber solange alles ok ist...passts ja auch:-))Hoffe dein Mann kommt dann noch rechtzeitig...er denkt wahrscheinlich auch das es sich noch ein paar Tage hinziehen kann...
Hoffe auch das du mit der Hebamme morgen klar kommst, und ihr euch mögt...ach das wird schon....wenn man gelassen bleibt und keine Panik hat:-)
Lg und wer weiss..vielleicht bist du ja die nächste schon:-))
Lg vici
bin ja etwas beruhigt das die hebi sich bereit erklärt hat zu kommen..
drück dir die daumen das es bald los geht.
lg Jacky
Hi Katrin!
Wow... so "entspannt" (nennen wir es mal so ;-) ) möchte ich auch mal sein :THUMBS UP:
Dass die Gefühle momentan etwas Achterbahn fahren, ist ja wohl klar...! Diese "du-musst"-Ansagen kann ich auch nicht haben :-X
Aber letztlich kommt's, wie es kommt :DRINK:
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dich morgen gut mit der Hebi verstehst und dann natürlich eine für dich wundervolle Geburt hast - am besten eine orgasmische (hatte ich vorher nie gehört und mich grad mal "schlau" gelesen - echt interessant!).
Einfach immer vor Augen halten, dass alles gut wird! So oder so: rauskommen müssen sie alle ;-)
Liebe Grüße,
July
Na dann viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.... es wird ja spannend bei soviel Babys.... :-)
klingt aber trotzdem alles noch nach guter Laune:)))
Das hört sich ja schon alles wieder prima an :-)
Wirklich toll, dass Du noch eine so nette Hebi gefunden hast.
Was ich total toll fand an Deinem Bericht: Die beschreibst die Geburt als "intensiven Erlebnis" - das trifft es so auf den Punkt. Und ich muss auch sagen, dass mir da doch etwas die Tränen kommen. Natürlich nicht weil ich traurig bin, sondern weil ich mich sooo sehr auf die Geburt freue :-)
Und bei was ich auch wehmütig werde: Mein "Kleiner" (2 1/2 Jahre) ist dann auch nicht mehr "Baby"... ich genieße die letzten tage alleine mit ihm soooo sehr :-)
GLG, Zuckerkind
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen