Auf der Suche nach einem schönen Taufspruch...
LG Beate
hi beate,
abbys taufspruch ist:
Gott hat seinen Engeln befohlen,dass sie Dich behüten auf allen Deinen Wegen
P'salm 91,11
lg yvonne
ps ich hab damals auch nach taufsprüchen gegoogelt und ein paar schöne gefunden.dieser ist es geworden, da ich engel sehr mag und ich auch an engel glaub :-[ überall in unserem haus stehen engel
der Spruch ist wirklich schön - den hat unser Zweiter zur Taufe bekommen ;-) . Fällt diesmal also raus...
LG Beate
huhu den
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
(Psalm 91,11)
hatten wir bei unsere großen.
Wir lassen dieses Jahr auch unsere beiden Kleinen noch taufen.
Die hier fand ich auch ganz nett:
Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
(Psalm 51,12)
Ich will dich nicht verlassen, noch von dir weichen. (Josua 1.5a)
"Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen." (1. Kor 16, 14)
LG Jadera
der Spruch von Josua finde ich gut - kommt mit auf meine "Sammelliste" ;-)
Habt Ihr schon einen Tauftermin?
LG Beate
huhu
wenn alles gut läuft dann ende August.
LG Jadera
Hier unsere aktuelle Favoritenliste ;)
1. Mose (Genesis) 24,40: Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.
2. Josua 1,9 Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst!
3. Psalm 91,11.12: Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
4. Jesaja 43,4: Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.
5. Psalm 139, 5: Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
6. Moses 28, 15a; Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.
Mein persönlicher Favorit ist der letzte, ich tue mich immer etwas schwer mit den Sprüchen, in denen steht, dass Gott dies und das macht … woher soll ich das denn wissen?! ;) – der Spruch da kann auch von Eltern, Paten und Verwandten ans Kind gerichtet werden.
M
Hier unsere aktuelle Favoritenliste ;)
da geht es uns ähnlich, da mein Mann nicht religiös ist und sich mit Sprüchen "von Gott" auch etwas schwer tut.
Dein letzter Spruch gefällt mir auch sehr gut ;-)
LG Beate
Für unsere Kleine habn wir auch den Engelspruch und die Große hat:
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.
2 Tim 3,3
Passt zur Großen sehr gut, da sie immer sehr Zurückhaltend ist.
Quasi als wegbegleiter...
LG Denise
Hallo Beate,
das ist unser Taufspruch für Edward:
Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.
Spr 2,10f.
Schn schwierig, fürs 4. Kind einen zu finden. Vorgeschlagen hat ihn seine Tante ;)
LG Anke mit Edward, morgen 2 Monate alt, der am 28.7. getauft wird
Einschleich - bin da ja "vom Fach"...
Liebe Beate,
entschuldige das Einschleichen, da ich monatlich Kinder taufe ;-), kann ich Dir / Euch vielleicht etwas helfen:
Ich rate den Familien immer (und hab es bei meinen Kindern auch so gehandhabt), zu überlegen, was ihnen für ihr Kind wichtig ist, was sie ihm mit auf den Weg geben wollen - und dann diese "Stichwörter" mal sammeln und gezielt schauen, welcher Vers dann passen könnte. Genauso kannst Du Dir überlegen, wie dein Kind "ist", also eher zurückhaltend, fordernd etc - wenn man das so früh schon sagen kann... Hier ebenfalls sammeln und dann abgleichen bzw. danach einen Spruch suchen.
Du kannst auch gern die Stichwörter mir mal schicken ( PN oder hier), da ich etwas "Übung" hab, fällt mir zu den meisten was ein..., als Pastorin kenn ich doch viele Verse auswendig und muss nicht lange suchen...
und nun schleich ich schnell wieder raus, meld DIch, wenn Du magst, mal - und entschuldigt das einmischen im fremden Forum
LG von Lilli mit Maren und Tabea
@lilli1911: Ich kann dir keine Nachricht schicken, hätte aber zur Taufe und zu Taufsprüchen ein paar Fragen...
Vielleicht klappt das ja noch!
Lg Stefi
@lilli1911: Ich kann dir keine Nachricht schicken, hätte aber zur Taufe und zu Taufsprüchen ein paar Fragen...
Hi Stefi,
einfach nur lilli1911 eingeben - geht bisher immer, machen andere auch so... Ansonsten: Hast Du ne Idee, warum es nicht geht, muss ich Profil was ändern? Der PC-Freak bin ich nicht, ich weiß warum ich was anderes studiert habe ;-) ;-) ;-)
Aber: Nur zu und her mit allen Fragen, ich antworte gern. Wart mal, ich versuch mal Dir ne PN mit meiner Mail zu schicken, vielleicht geht das ja...
LG, Lilli
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen