Wie lange kann man /darf man auf dem Bauch schlafen? Kann es dem Baby schaden? Ich wache manch mal im "Bauchschlaf-Position" auf und denke, hoffentlich habe ich mein Baby nicht gedrückt :,(
Auf dem Bauch schlafen..
Auf dem Bauch schlafen..
genau weiß ich das nicht, aber ich denke, es wird erst relevant, wenn der Bauch größer ist. Bei meiner ersten SS war es mir einfach auch ab einer bestimmten Zeit unangenehm. Ich denke, du wirst es merken, wenn es nicht gut ist.
Aber bestimmt hast du dein Baby heute nacht nicht gedrückt, das ist doch noch sooooo winzig...
LG
J.
Auf dem Bauch schlafen..
Ich habe in meinen letzten SS immer auf Bauch geschlafen bis ich gemerkt hab das der Krümel größer geworden ist und es etwas unangenehm war.
Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Selbst mein FA sagte immer der Körper schützt sich selbst das dem Kind nichts passiert.
Nachdem es mir auch unangenehm war auf dem Bauch einzuschlafen bin ich dann auch nie so aufgewacht.
Mach dir keine Sorgen.
LG Jocelyn :IN LOVE:
so schlafe ich immer, und noch die Hand darunter
Auf dem Bauch schlafen..
Hallo,
diese Frage habe ich im Expertenrat auch schon gestellt, schau mal:
Hallo,
in meiner 1. SS hab ich automatisch die Seitenlage bevorzugt, doch zur Zeit finde ich die Bauchlage gemütliche.
Da in meiner 1. SS die Arzthelferin im KKH beim Spritzen (ich habe Blutgruppe neg. und mein Partner pos.) meinte ich auf keinen Fall auf den Bauch liegen habe ich nun Bedenken,
darf ich in der SS auf dem Bauch schlafen?
Und ich liebe meine Heizdecke, wie sieht es damit aus? ist das zu warm?
Gruß Julia
Antwort:
Hallo Julia,
so lange es Ihnen bequem ist, dürfen Sie auf dem Bauch schlafen, in den letzten Wochen weichen Sie sicherlich von allein auf die Seite aus.
Starke Hitze sollte nicht auf den Bauch gebracht werden, da dies auch zu einer Überwärmung im Körperinneren führen kann.
Temperaturen von 37 -38 Grad sollten nicht überschritten werden,
das gilt leider auch für das Baden, die Badewassertemperatur sollte optimalerweise bei 38 °C liegen, auf keinen Fall aber 39 °C überschreiten.
viele Grüße
Dr. Grüne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen