Auf 180! Bin ICH blöd oder was?
Also manchmal fall ich echt vom Glauben ab! Ich frag mich ob ICH doof bin oder andere. Was ist los mit den Menschen das jeder nur noch an sich denkt in erster Linie??? Ich bin doch verdammt nochmal auch nicht so!!!
Da ruft mein Exmann heut Abend die Jungs an und erzählt munter das er sie an Ostern abholen wird!
Als ich das mitbekommen hab, sag ich nur im Hintergrund, dass ich das ja schon mal sehr nett finden würde, wenn man MIR das mal sagen würde, wann man die Kinder holt, ehe es dir Kids selbst erfahren.
Paar Minuten später bittet er mich ans Telefon um mich zu fragen was ich denn so rummaulen würde... Ich hab mir erstmal verbeten das so zu titulieren, dass ich lediglich gesagt habe was ich denke. Da meinte er, dass sei ja nur small-talk... Netter small-talk - wie grundsätzlich auf meine Kosten!
Jedenfalls sag ich dann das ich es nicht in Ordnung finde wenn er den Kindern einfach mal so sagt das er sie an Ostern holt, ohne mal mit mir/uns drüber gesprochen zu haben. Schließlich könnte es ja auch mal sein das vielleicht ich gern Ostern mit den Kindern verbringen würde und außerdem hatte er sie die ganzen vergangenen Ostern gehabt UND am letzten Weihnachten! Sein Argument war dann, dass ich genau wüsste das er die Kinder nur dann holen könnte wenn Feiertage wären weil er nicht so viel Urlaub hat. Darauf sagte ich, dass ich das schon wüsste, dass es aber dennoch mal sein könnte das auch ich Ostern mit den Kids feiern will und das es mir schlicht auch darum geht, dass er es mit mir absprechen soll und mal fragen soll ob es ok ist, bevor er es den Kindern sagt. Ich gab zu bedenken das ich es vermessen finde, mich immer nur vor vollendete Tatsachen zu stellen. (was er gern macht) Da sagte er das er es auch vermessen fände von ihm zu verlangen dass er mich fragen soll ob er die Kinder an Ostern holen darf, das würde schließlich meine Kompetenz überschreiten, zu bestimmen ob er die Kinder holt oder nicht und wann...!!! Wenn dann sollten wir darüber reden ob er sie holt oder nicht. Ich sagte dann, WIESO er dann NICHt mit mir drüber redet und prompt kam: wir würden ja JETZT darüber reden!
Nennt man das also drüber reden wenn man es den Kindern präsentiert und mir dann sagt das alles andere vermessen sei!? Er meinte dann er sei schließlich nicht verpflichtet mich zu fragen wann er seine Kinder sehen darf.
Boah! Ich hab dann echt getobt! :DEVIL:
Geht es noch?!
NATÜRLICH muss er mit mir absprechen wann er die Kinder holt! Wenigstens wenn es um solche Termine geht! Ist ja wohl auch nachzuvollziehen das ich das wissen möchte! Und zwar BEVOR sich die Kinder freuen und drauf einstellen. Ganz abgesehen davon das es auch mal Omas und Opas gibt die HIER mit den Kindern Ostereier suchen möchten! :DEVIL:
Bloß gut das am Freitag eh die Scheidung ist! Dann werd ich den Herrn Richter gleich mal fragen wie das ist, ob der Vater mit der Mutter bei der die Kinder leben, absprechen muss wann er sie holt. Ich mein: schließlich LEBEN sie hier! und nicht bei ihm. Andersrum wär es ja wohl das selbe!
Mannomann! Das man mit diesem Hirni von einem Exmann immer nur Stress hat! Ich kann euch überhaupt nicht sagen wie froh ich wäre, wenn ich mit DEM Typ nach der Scheidung nie wieder zu tun haben müsste!!!
Ist den Wehen auch sehr zuträglich^
Danke fürs aus :-!
ich geh jetzt ins Bett und guck ob ich schlafen kann. Alles andere regt mich eh zu sehr auf... so ein blöder Typ, man...!
Melli 31+6
die das Ziehen von heute Morgen immer noch hat, aber leichter und nicht mehr so stark werdend im Augenblick.
Ich kann dich verstehen...
ich kann dich voll verstehen das du da echt sauer bist :DEVIL:.
Aus logischer Sicht hat dein Mann kein RECHT einfach so zu bestimmen wann er die Kinder holt und wann nicht. Er muß es doch erstmal mit dir besprechen, dann kann er es den Kindern sagen wenn du dein OK gegeben hast.
Halt den Kopf hoch. Lass dich nicht ÄRGERN von Ihm.
Liebe Grüße Kristina
Weißt Du...
Und ich meine es ist einfach eine Frage des Anstands mit mir abzuklären wann und wie lange er die Kinder holen möchte, bevor er ihnen Verpsrechungen macht und dann gucken sie mit langen Gesichtern in die Röhre. Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob die Kids bei ihm Ostern verbringen WOLLEN oder nicht auch mal hier mit uns... Da frägt er auch nicht! Für ihn entsteht seine eigene Welt immer in seinem kleinen Hirn und es kommt ihm gar nicht in den Kopf das sie draußen anders tickt!
Aber ICH bin immer diejenige die in seinen Augen verquere Ansichten hat! Dabei möchte ich doch nur einen respektvollen Umgang miteinander!!!
Ja ok, ich geb zu das ich dann auch schnell mal sauer werd und in die Luft gehe und mich im Ton vergreife... Aber das ist eben auch nur eine Reaktion auf seine ewigen Respektlosigkeiten. Ich hab es satt! Das war schon in 8 Jahren Ehe das Gleiche und ich bin nicht zuletzt deshalb gegangen!
Ach, ich reg mich viel zu sehr auf... Aber es ist ätzend an einen Menschen gebunden zu sein, den man nicht mehr ertragenkann - und das auf Ewig... :(
Danke für Deine Antwort! Manchmal ist man sich einfach nicht mehr sicher wer hier eigentlich die verkehrten Denkweisen hat^
LG Melli
und danke für Deine Glückwünsche oben :)
Ich verstehe....
Es gibt leider Männer die NUR in Ihrer Welt leben *schade eigentlich*.
Der Erzeuger von Fabian ist auch so nen Spezialist...
lustiges Beispiel, Fabian durfte keine roten Sachen anziehen er würde dann schwul werden =-O =-O :-X :-X =-Ofrag nicht keiner kann mir sagen wieso.
In der Hinsicht bin ich ganz froh das er sich bei uns seit fast 5 Jahren nicht mehr gemeldet hat, ich hab keine Ahnung wo er sich aufhält. Traurig für Fabian aber der will Ihn nicht mehr sehen!!!!
Marcus ist sein Papa, der würde sich ja auch um Ihn kümmern und mit Ihm spielen...das hat er dem Richter gesagt als ich mir das alleinige Sorgerecht erstritten habe.
Knuddel dich :-) nicht mehr ärgern, hat keinen Sinn.
Danke^
Ach, das wär schon eine Erleichterung im gewissen Sinne wenn ich das alleinige Sorgerecht bekommen könnte und einfach Magnus die Kinder adoptieren könnte. Aber das wird nie der Fall sein. Dazu ist mein Ex dann einfach viel zu sehr auf das fixiert, was ER will.
Die Kinder haben selbst schon gefragt ob sie dann nicht auch Magnus' Kinder sien können und seinen Nachnamen tragen dürfen wie das Baby. Ich hab ihnen natürlich erklärt das das nicht geht weil ihr Papa ja noch da ist und sehr traurig wäre wenn er nicht mehr ihr Papa sein dürfte.
Trotzdem kamen solche Fragen^ Sicher nicht wirklich ernst gemeint...
Für uns würde es vieles leichter machen. Aber darum gehts ja gar nicht. Das würde ich eh nie durchkriegen.
Schade für Fabi das er so einen A*** als leiblichen Vater hat. Meiner war auch so ein ätzender Kandidat und ist es heute noch! Hab sehr darunter gelitten weil er sich immer nur weitgehend raus hielt aber immer grad so viel Kontakt zuließ, dass es schmerzhaft geblieben ist^
Von daher ist es vielleicht wirklich besser für Fabian wenn er seinen Erzeuger gar nicht sieht und stattdessen Marcus für ihn der Papa ist. Da hat er einen tollen Ersatz :)
Ich versuch mich weniger zu ärgern, aber es gelingt nicht. Der zündet bei mir mit den kleinsten Funken die längsten Zündschnüre... und dann BOOOM!
Nochmal LG :)
ich kann dich super verstehen, ich habe auch so einen tollen EX-Mann. Dem ist alles recht um mich vor unserem Kind zu blamieren. Da kommt jedesmal die Diskussion auf das er seinen Sohn zu selten sieht, und immer vor Erik, kann man ja nicht allein klären. Muß man schließlich VOR dem Kind machen. Ich habe ja mir das alleinige Sorgerecht von ihm erkauft und damit hat er eigentlich gar nichts zu melden, obwohl er es gerne noch hätte. Da es unserem Sohn nicht gut bekommt ihn zu häufig zu sehen , habe ich es auf 1 Wochenende im Monat beschränkt+ natürlich Ferien im Wechsel ( mal er, mal ich). Erik hat jedesmal zu tun wenn er wieder nach Hause kommt und am schlimmsten ist es das er dann Montags mit Kopfschmerzen spätestens um 9 von der Schule geholt werden muß. Da weiß ich doch das er das WE wieder kaum geschlafen hat und wieder machen konnte was er will. Ich erfahre ja auch so einiges, da mein Cousin ein Freund von meinem Ex ist und er mir über meine Tante manchmal was zukommen läßt oder wenn ich ihn selber sehe.
Und was das absprechen des Termines betrifft: Er MUß sich mit dir absprechen und kann nicht einfach nur sagen er holt sie dann ab. das geht nicht.
Also am besten solche Ex-Männer ab in die Tonne und Deckel drauf.
LG silke
@Silke
Wenn ich DAS mal auch könnte!
Aber mein Ex würde nie zustimmen wenn ich das alleinige Sorgerecht wollte und so korrupt das er sich erkaufen lässt, ist er leider auch nicht. Das würd echt vieles leichter machen wie ich Kristina grad schon gesagt habe...
Andererseits sollen sie ihren Vater ja auch sehen!
Ich hatte selbst einen Vater der sich kaum gekümmert hat und mir mit dem Bisschen was er zugelassen hat, mehr weh getan hat als das es gut tat. Von daher bin ich ja froh das mein Ex sich kümmert.
Dennoch soll er doch bitte einfach die Etikette waren!!! und das kann er nicht. ER ist immer im Recht! IHM kommt nie jemand entgegen! ER ist ja der Leidtragende bei allem! IHM wurde ja schließlich von mir alles genommen! *grrr* Und das gibt ihm schlussendlich in seinen Augen immer das Recht sich so zu benehmen wie er das tut.
Das WIR ihm aber unsere Wohung zur Verfügung stellen damit er die Kinder alle 3 Wochenenden sehen kann und dann für die 2-3 Tage ausziehen damit er und die Jungs ungestört sein können, das honoriert er nur dann, wenn auch sonst alles nach seinem Willen läuft! Seine schlimmste Sorge als er von dem neuen baby hörte war, dass ER dann ja die Kinder nicht mehr sehen kann, weil er dann ja nicht mehr in unsere Wohung kann - eine Unterkunft für das WoE kann er sich nämlich nicht LEISTEN (schließlich ziehe ich ihm mit dem Mindestsatz an Unterhalt ja die Hosen aus...). Er kann höchstens ein Zimmer nehmen das 40km entfernt liegt weil es ja nur 11.- die Nacht kostet. Da kann er die Kinder aber nicht mitnehmen und dann müssten wir sie eben jede Nacht auch an den freien WoE nehmen! Hä??? =-O
Also wohnt er weiter hier wenn er die Kinder sehen will, DAMIT er nicht 4 mal für ein Wochenende die 250km zurücklegen muss, sondern nur 2 mal. Aber das reicht ihm wohl nicht als Entgegenkommen aus, dass er mal die Termine mit uns abspricht!!! Meist ruft er auch nur an uns sagt uns "also dann und dann würd ich dann wieder kommen..." Wenn uns der genannte Termin nicht passt, dann sehen die Kinder ihn eben nicht weil sonst ist er so mega unflexibel. Also richten wir uns danach! Aber dann auch noch ALLE Feiertage immer für sich beanspruchen OHNE mal nchzufragen! *grrrr*
So Bremse *quiiiiiiiiiiiiiiiiiietsch*
Mir geht schon wieder die Hutschnur hoch...
Ich wär auch so gern unabhängig von ihm :(
LG und knuddel
Melli
mein Ex "darf" sich auch immer die Termine raussuchen weil er ja sooo beschäftigt ist. Jonas ist sowieso nur 1 Wochenende (in der Regel sowieso nur Sa auf So) im Monat bei seinem Papa weil der ja mit Arbeit und ASB-Rettungswagenfahrer und noch Schiri-Betreuer im heimischen Fußballverein total verplant ist. Im April hat er nun dann mal keine Zeit für seinen Sohn, erst wieder im Mai. So war Jonas 19./20.3. bei ihm und dann wieder 28./29.5.. Das ist doch mal was, oder? Ich sag nix mehr dazu zu ihm, muss er selbst wissen. Nur hoffe ich, dass Jonas irgendwann weiß, dass sein Papa nicht "mehr" wollte und nicht ich dran schuld bin.
Drück Dir die Daumen, dass am Freitag alles gut läuft!
LG Daniela 29+0 :IN LOVE:
@Daniela
Männer! Echt!!!
Die wissen zum Teil überhaupt nicht wie gut es ihnen geht!
Ok, zur Verteidigung meines Exmannes muss ich sagen das er halt 270km weit weg wohnt (einfacher Weg) und das man diese Strecke nicht garde mal so locker vom Hocker fährt. Allerdings muss man auch sagen, dass ALLES was ER investiert seine kostbare Zeit ist, denn er muss nicht mal den Sprit bezahlen, geschweige denn sich ein Auto kaufen und unterhalten!!! Unser Auto damals, das Neuere und Bessere, hat ER für sich beansprucht und mir den 16 Jahre alten Geppel dagelassen, der 3 Monate später total Schrott war und ich mir ein neues Auto kaufen musste! ER hat das andere munter verkauft und dafür 6000.- kassiert. Hatte er mir noch angeboten; ICH könnte es ihm ja für 6500.- abkaufen!!! =-O
Ja und heute fährt er mit den Testwägen die sie in seinem Verlag immer bekommen. Sprit wird natürlich bezahlt und alles was er tun muss, ist ein kleines Statement an die Redakteure abgeben, die dann einen testbericht schreiben - ooooooooh, wie schlimm!
Grad haben wir nochmal gesprochen, er und ich, und wieder betont er WIE unangenehm die Situation für ihn ist und das er jedes mal denkt wenn er hier war über ein WoE das er das nie wieder macht und das ich mich doch dann danach richten könne, wenn er die Kinder mal zu sich holen muss und nicht hier bei uns sein muss. JA, ich hab da Verständnis dafür. Aber was bitte soll ich denn tun? Ich verlange ja wie gesagt nichts weiter als repsektvollen Umgang und dazu gehört eben einfach ein Abklären der Termine. Hab jetzt zu ihm gesagt das ich möchte das er mich JETZT über die Termine informiert an denen er sie bis in den Herbst zu holen bzw. zu kommen gedenket damit wir uns danach richten können. Wenigstens DAS sollte doch zu schaffen sein?! Bin gespannt!
So, danke für's Daumen drücken :) Da fällt mir ein das ich noch meinen Anwalt anrufen muss wegen Freitag!
LG
Melli
@Daniela
LG Daniela
Hallo Räubermami,
fühl Dich erstmal gedrückt....
Bei uns ist das nichts anderes,hier läuft es genauso ab.Leider!
Wenn ich dann mal dazwischen funke und sage das es da nicht geht wie er es dann aber schon mit den Kids besprochen hat, bin ich gleich wieder die doofe.Könnte auch jedesmal abkotzen.
Seine beiden nimmt er immer...meinen großen den ich damals mitgebracht habe im zarten Alter von 6 Monaten der mit ihm groß geworden ist,ihn als Papa gesehen hat,hat er im Zuge der Trennung nach 12 Jahren einfach fallen lassen (Aussage war, er hätte kein Platz,wohnte zu dem Zeitpunkt bei seiner Schwester).
Alles wird gut
Lg Danie *die mit Dir fühlen kann da es hier nichts anderes ist
@Danie
Echt zum :-! wieviele derlei Exemplare von Exmännern es gibt! Man könnt schon hin und wieder in Wutexzesse verfallen und extravulgäre Ausdrücke benutzen, denken, sagen... was auch immer (und wenn ich noch ein Weilchen weiter schreib, fällt mir sicher noch das ein oder andere Wort mit EX ein *lach*)
Danke Dir :*
Melli
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen