Auch wir hatten heute U3!
Ich nenne euch auch mal Paulchen´s aktuelle Maße mit den Geburtsmaßen in Klammern:
Größe: 53 cm (51)
Gewicht: 4300 g (3150) =-O
KU: 36,5 cm (34)
Die Hüfte ist super ("Wie im Lehrbuch"), kein Pilz im Mund, alles chic aber den Hörtest hat er leider wieder nicht bestanden :-( Jetzt müssen wir zum HNO Arzt und ich hab immer mehr Befürchtungen, dass der kleine Mann doch einen Schaden aus meiner Windpocken- Infektion davon getragen hat :,( Die Ohren an sich sind OK, also Gehörgang frei und das Trommelfell grau, so wie es sein soll.
Vitamin K hat er bekommen und wir haben schon einen Termin zur U4, dann mit Impfungen.
Unser KiA ist super lieb und geduldig. Er hat sich auch nicht beschwert, als Paul ihm während des Hüft US quer durch den Raum und auf sein Knie gepinkelt hat :-D
Ansonsten fand Paul das meiste eher doof und hat ziemlich protestiert.
:-X Aber es hilft ja nix.
Naja, mir geht´s dafür nicht so doll, hab seit gestern tierische Rückenschmerzen, werde deswegen nachher mal zu meinem Hausarzt gehen und ich hab mich wohl etwas überanstrengt, denn gestern ist mir zu allem Überfluss an einer Stelle meine KS Naht aufgegangen und blutet nun ein bissl :HELP:
Sooooo, das war´s für heute von uns.
Ich geh mal wieder das Raubtier füttern
LG an alle
Lena und Paul (Bombenleger)
Was heißt denn, dass Paulchen den Hörtest nicht bestanden hat? Was testen die denn da?
Hihi, ich stelle mir grade vor, wie Paulchen die Praxis gedüngt hat, hehe.... Aber ansonsten soll Paule sich ma nich so anstellen... die Untersuchungen tun doch gar nicht weh... stören aber natürlich beim Schlafen, grins ;-)
Man, musst Du mir denn alles nachmachen? Warum iss nu die Narbe bei Dir auch noch aufgegangen? Ich hoffe, dass Du nicht so lange damit rumdoktern musst, drücke Dir feste die Daumen!
Mein Raubtier ningelt auch gerade, ich geh ma gucken ;-)
GLG Tina mit Gretchen (die kleine rosa Terroristin)
Hi Zuckerschnecke
Naja, im KH waren sie noch davon ausgegangen, dass er noch Fruchtwasser oder Käseschmiere im Ohr hat, weil es nicht funktioniert hat und deswegen hat der KiA es heut nochmal gemacht. Aber leider war der Test wieder nur 85% :-(
Hab echt Bedenken.
Es war so geil, wir waren beim Hüft US und plötzlich hör ich es so plätschern und wollte den Arzt gerade fragen, ob irgendwas undicht ist, als er Paulchen schon ein Tuch auf den Schniepel drückt und sein Knie abwischte :-D Hmmmm, jaja... kleiner Bombenleger... 8-)
Mein Hausarzt meinte, es sieht nicht dramatisch aus und er geht auch nicht davon aus, dass es tiefer ist. Soll das jetzt beobachten und wenn es nicht besser wird, wiederkommen. Außerdem hat er mir mal "ein paar" Wirbel wieder eingerenkt...KNACK KNACK KNACK den ganzen Rücken runter =-O =-O =-O Da bleibt einem immer die Luft weg... :HELP: Aber es fühlt sich schon etwas besser an... :BRAVO: Für die nächsten drei Tage :-P
Soooo, ich schau mal, dass ich noch zwei, drei Minuten Schlaf erwische, bevor der Bombenleger wieder Hunger kriegt. Heut ist Badetag :OK:
Bussi und evtl bis morgen am Tel??
Lach, kleiner bogenpinkler...
Das sind ja ordentliche maße. Die 4 kg schon geschaft und das soll das paulchen sein was angeblich zu leicht war?
Das soweit alles ok ist freut mich, aber das mit dem hörtest ist echt blöd. Ist das denn beidseitig? Was kann es schlimmstenfalls sein? Hat der kia sich irgendwie geäußert? Halt uns doch bitte auf dem laufenden.
Lässt du deine ks-naht nochmal anschauen? Nicht das sich da auch noch was entzündet.
Lg suse u oskar die euch die daumen für den hno-besuch drücken
Ja, ich frage mich auch, wo der kleine zierliche Kerl aus dem US hin ist ;-)
Aber umso besser, wenn er gut zunimmt.
Der Hörtest ist auf beiden Seiten schlecht gewesen.
Der KiA konnte auch nur sagen, dass wir es weiter abklären müssen, deswegen zum HNO Arzt.
Am 02.02. habe ich da Termin und bin auch schon gespannt, was dabei rauskommt. :-X
Mein Hausarzt hat sich die Narbe gerade angesehen und er findet, dass es nichts Dramatisches ist und er geht auch nicht davon aus, dass sie in der Tiefe aufgegangen ist, sondern nur in der obersten Schicht.
Aber ich soll es weiter beobachten und wenn es nicht besser wird, nochmal wiederkommen.
So, wir werden jetzt mal versuchen, zu Abend zu essen, mal schauen, ob der Bombenleger uns lässt ;-)
Heut bei meiner Freundin (Sohn ist am 11.11. in der 34.SSW geboren) haben wir zwei Stunden versucht, zu frühstücken...einmal quäkte der eine, einmal der andere :-D So wird man schlank :-D
LG Lena
Das der test nun auf beiden seiten schlecht war ist schade. Andererseits kann man froh sein, dass es so früh entdeckt wurde. Wenn wirklich was ist, kann ihm geholfen werden. Ist ja auch wichtig für die sprachentwicklung. Dann sind wir mal gespannt was am 2.2. rauskommt.
Lg
Ich hoffe, dass sich das mit dem Hören noch zum Guten klärt!
Das mit den Rückenschmerzen kenn ich...wann sonst trägt man ( also ich zumindest) ziiiiemlich oft und viel am Tag eine kleines 3-4 Kilo-Paket mit sich rum. Ist man halt nicht gewöhnt ;-)
Gute Besserung, Claudia (38+3)
Ja, unglaublich oder? Super, wie er zunimmt, freu mich wirklich. Und das, wo in der SS alle Ärzte gesagt haben, er wäre zu klein und zu zierlich... :-|
Ja, heftig mit den Rückenschmerzen...hab mich wohl verhoben... Dienstag hatte ich zwei Benzinkanister (20 und 5 L) ins Auto gehoben und ständig den KiWa rein und raus... wir haben einen Geländewagen, der ist natürlich auch noch höher als normale Autos :HEADSHOT:
Und bei aller Anstrengung hat´s dann wohl auch meine Narbe zerlegt :HELP:
LG und danke für die Genesungswünsche,
Lena
was für stolze Maße, ein richtiger Wonneproppen das Paulchen.
Hab Euch bei Facebook mal einen netten Link geschickt. Lara mag es.
Wir haben erst am 3.2. Termin zur U3. Am Montag waren wir aber schon mal bei der KiÄ, weil der Nabel etwas nässt und so. Es wurde was weggeäzt. Jetzt schauen wir mal, dass das schnell heilt, damit auch Mausi endlich mal baden darf. Beim letzten Badeversuch hat sie in die Wanne gekackt.
LG Simi
Ui, da wird was weggeätzt, wenn der Nabel nicht in Ordnung ist?? Hört sich ja...AUA an... =-O
Hehe, in die Wanne gekackt??? :-D Paul kackt mir oder meinem Mann gerne mal in die Hand beim Wickeln :-D Natürlich mit Tuch drunter, manchmal sieht/hört man es ja schon kommen...
Aber ist doch schön, dass es unseren Mäusen so gut geht.
Da habt ihr aber spät einen Termin zur U3 oder???
LG und gute Nacht
Lena (die jetzt erstmal Mann und Kind wecken muss zum Schlafen gehen ;-) )
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen